Trixie catch the light - Laserpointer Testbericht

Trixie-catch-the-light-laserpointer
ab 6,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mus21

Wir versuchen den Punkt zu fangen!!

Pro:

meine Katzen lieben es

Kontra:

ein Restrisiko für Augen

Empfehlung:

Ja

Ich hab mir vor einiger Zeit auch so einen Katzenlaserpointer gekauft! Ganz stolz bin ich damit heimgekommen ausgepackt Batterien rein und schon waren meine Miezen da. Neugierig wie die Kleinen sind haben sie mich gleich voll belagert und wollte die neue „Maus“ haben. Dann musste ich ihnen doch noch erklären dass ich wieder die Schutzblende auf die Batterien drauf machen muss und dass es dann erst losgehen kann…
Irgendwie hab ich dann von 2 neugierigen Katzen belagert den Deckel wieder drauf bekommen und dann wollte sie das Ding haben… aber so war das ja gar nicht gedacht.. also hab ich den Laserpointer angemacht und den Punkt auf meinen Schoß gerichtet weil da waren ja auch die Monster drauf*g*. Dann hab ich den Punkt bewegt und schon ging’s los! Um meine Beine zu schonen hab ich dann schnell den Punkt auf den Boden geführt und es ging ab! Die kleinen sind wie wild hinter dem Punkt hergehetzt! Dann kam Cindy vorbei… weil auch sie sich gefragt hat was hier los ist…

Normalerweise ist Cindy keine Katze die spielt sie ist eher der ruhigere Typ. Spielen ist nicht… aber der Laserpointer hat es geschafft! Sie hat 2 Sekunden das Pünktchen angeguckt und als er sich dann wieder bewegt hat, dann hat auch sie reagiert und wie!! Am Ende haben dann alle 3 wie blöd hinter diesem Punkt her … wir haben jetzt das Ding schon seit einiger Zeit und es ist das einzige Spielzeug das bis heut jedes Mal wenn ich es auspacke dann sind sie alle da und ich hab mindestens eine halbe Stunde keine Chance mehr das Ding wieder wegzupacken!!

So jetzt mal zur Maus selber:
Also mein ist schwarz ich hab sie aber auch schon in grau und ich blau gesehen… der Deckel für die Batterien ist leicht zu öffnen und auch die Batterien sind leicht einzusetzen. Wie sie wieder rausgehen weiß ich noch nicht weil sie immer noch Halten(find ich recht gut sind jetzt schon fast ein halbes Jahr drin und wir spielen sicher 2 oder 3 Mal die Woche ne halbe Stunde damit! Manchmal sogar öfter! Da wo normale Mause die Nase haben da ist bei der Maus ein loch wo der Laserstrahl austritt. Neben der Nase sind so kleine Barthaare aus sehr hartem Nylonfaden. Die sind leider sehr spitzt also ich hab mir schon manchmal gepiekst deswegen hab ich sie einfach abgeschnitten… jetzt hab ich keine Probleme mehr*g* Die Größe der Maus ist auch ziemlich gut und liegt schön in der Hand! Ich habe auch mit dem Knopf keine Probleme. Er lässt sich bis heute einfach drücken und klemmt nicht!! Auch praktisch ist das kleine Kettchen das an dem Laserpointer damit kann man ihn prima so aufräumen dass man ihn auch wieder findet! Bei mir hängt er dank diesem Teil im Schlüsselkasten und ich weiß immer wo er ist und die Kleinen können ihn nicht verstecken…

Zweckentfremdung:
Ich hab mir den Laserpointer neulich auch mal von meinen Katzen ausgeborgt. Ich sollte einen Vortrag vor meinem Chef und ein paar anderen Kaufleuten aus meiner Abteilung halten wo ich zeigen sollte was ich als Werkstudentin schon gelernt habe! Und da hab ich mir den Laserpointer ausgeborgt und er hat mir auch da gute Dienste geleistet*g* Also nicht nur ein Spielzeug sondern man kann ihn sich aus mal ausborgen für Präsentationen, usw…

Der Preis:
Also soweit ich noch weiß hab ich dafür 9,90 Euro gezahlt mit 3 Batterien das geht schon wenn man bedenkt dass das Teil nicht kaputtbar ist und außer den Batterien muss auch nix ausgetauscht werden! Ich mein es gibt Bälle da zahlt man 1 Euro noch was und die sind innerhalb von ein paar Tagen kaputt… also auf die Dauer gesehen ist da Teil nicht teuer!

Mein Fazit:

Ich finde das Ding wirklich gut meine Katzen stehen voll drauf und sogar meine Oma Katze Cindy ist begeistert! Man muss halt einfach nur die üblichen Warhinweise für Laserpionter beachten! Der Preis ist auch voll ok für die Leistung. Und man kann es auch mal zweckentfremden! Ich finde das ganze ist wirklich eine tolle Sache und wirklich mal ein produktives Spielzeug. Meine Katzen und ich, wir sind begeistert!!

LG Corinna

17 Bewertungen