Tipps bei trockenem Haar Testbericht

No-product-image
ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sweetcat

Langes, lockiges Haar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich selber habe hüftlange naturgelockte Haare und das schon einige Jahre.
Die Haare sind trotzdem sehr gesund wozu aber viel Pflege nötig ist. Das Styling ist natürlich auch aufwendig.
Bei langen Haaren ist es an erster Stelle wichtig, daß regelmäßig die Spitzen nachgeschnitten werden weil die Locken sich sonst aushängen und Spliss sieht ja auch nicht gerade gepflegt aus.
Nach dem Haarewaschen am besten Glanzschaum einkneten solange die Haare noch feucht sind und kurze! Zeit kopfüber mit dem Diffusor fönen, nicht mehr kämmen nur mit den Finger durchgehen! Dann eine Sofortkur einkneten und an der Luft trocknen lassen, danach die Haare auch kopfüber mit Haarspray (Flexible oder ähnliches) ansprühen und man hat ein tolles Volumen, und schönes glänzendes lockiges Haar. Eventuell kann man auch als Finish Glosspray über die fertige Mähne sprühen, wenn man sehr trockenes Haar hat. Wachs ist auch ganz gut allerdings meiner Erfahrung nach, in ganz geringer menge schön einkneten und am besten auf noch leicht feuchtem Haar.

Und ganz wichtig immer wieder pflegen!!!
Haarpackungen und Haarkuren ein paar Minuten länger drauf lassen als auf der Anweisung steht und danach wirklich aüsserst gründlich auspülen. Ich habe selber schon den Tipp "über Nacht einwirken lassen" gehört, für extrem strapaziertes oder trockenes Haar. Dann aber auch immer die Haarmaske relativ grosszügig auftragen, mit Wärme wirkt es doppelt, also im z.B. Handtuch einwickeln.
Man sollte sich eine gute Bürste aus Naturborsten sowie einen grobzinkigen Kamm besorgen.
Am Strand, Meer, in der Sonne sowie bei trockener Heizungsluft noch mehr pflegen und kuren.

Und vor allem viel Spass an seinen langen Haaren haben ;)!

26 Bewertungen