Trolli Glotzer Testbericht

Trolli-glotzer
ab 27,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tropheus

Das Auge isst mit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach lecker und vielseitig

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Mitglieder,


gestern war ich in einem so genannten Ramschladen. An der Theke habe ich eine lustig aussehende Tüte entdeckt, die mich zum Kauf animiert hat.
Mein Sohn hat sich sehr zu meinem Leidwesen darüber gefreut. Ich und meine Freundin bekamen nur einen und er die restlichen.

Aber nun mal zu den Fakten:

___________________________________________________________________________

Verpackung

Bei den Glotzer handelt es sich um eine Süßigkeit aus dem Hause Trolli.
Die Verpackung ist blau und im unteren Bereich durchsichtig, so dass man diesen herrlichen Inhalt sehen kann.
Ich denke dieses ist absichtlich so, denn sonst würde wahrscheinlich niemand sie kaufen.

Auf der Verpackung sind drei Augen.
Ein Auge davon ist in dem großem Wort Glotzer als O verwendet worden.
Die beiden Anderen sind rechts auf dem durchsichtigen Teil. Das eine Auge ist grün und hat einen so genannten „Ohhh“ – Mund und zwei Beine.
Das andere Auge ist rot , hat einen Lachmund, sowie Arme und Beine.

Die Schrift Trolli Fruchtgummi Glotzer hebt sich von der Verpackung Rot/Gelb ab.

Auf der Verpackung stehen das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie die Zutaten.

Hinweise auf der Verpackung:
* Bitte kühl und trocken aufbewahren
* Nicht geeignet für Kinder unter fünf Jahre
* Erst beißen, dann schlucken

Die Glotzer von Trolli werden von der Firma
Mederer
D-90763 Fürth
hergestellt.
Mehr über diese Produkt findet man unter: www.trolli.de

___________________________________________________________________________

Die Zutaten

Glukosesirup
Zucker
Dextose
Gelatine

Säuerungsmittel:
Citronensäure, Aromen,
Öl pflanzlich

Trennmittel:
Bienenwachs
Agar-Agar (was immer das auch ist)

Farbstoffe:
E104
E129
E131
E151

___________________________________________________________________________

Inhalt:

80 Gramm verteilt auf 5 Glotzer

In meiner Packung waren drei verschieden farbige Augen. Zwei in grün und rot und einer in gelb.
Die einzelnen Glotzer sind jeweils in einer eigenen durchsichtigen Plastikhülle, welche man leicht an einer Lasche aufmachen kann.
Die Plastikhüllen sind mit roten Linien in Form von Äderchen versehen.
Die Glotzer sind rund.

__________________________________________________________________________

Die Glotzer

Sobald man die runde Extraverpackung aufmacht, riecht man einen sehr süßlichen Geruch. Dieser Geruch erinnert mich an einen Süßigwarenstand auf einer Kirmes.
Also eben nach Süßes, aber undefinierbar.
Wenn man dann den Glotzer in der Hand hält, fühlt sich dieser sehr wabbelig und klebrig an.
Die Pupille ist mit farbigen Fruchtgummi gestaltet. Das eigentliche Augenweiß ist weißer Schaumzucker.
Das Auge kann man drücken und trotzdem geht es anschließend wieder in seine Ursprungform zurück.

___________________________________________________________________________

Der Geschmack

Nachdem ich dann nach mehrmaligen drücken den Glotzer in den Mund gesteckt habe, verstehe ich den Hinweis, das diese nicht für Kinder unter fünf Jahren sein sollen, sowie dass man erst beißen und dann schlucken soll.
Man könnte daran ersticken, wenn man ihn so runterschluckt.
Also kauen, kauen, kauen.

Ich habe ihn aber zunächst nicht gekaut und mit ihm erst mal im Mund herumgespielt.
Der Geschmack des Kirmesstandes ist nun auch in meinem Mund. Es fühlt sich sehr weich an.
Ich habe mich dann mal vor dem Spiegel gestellt und versucht die Pupille so zu drehen, als wenn ein Auge aus meinem Mund schaut.
Auf Fotos verzichte ich jetzt mal, weil das ein bisschen dämlich aussah.

Aber dann habe ich es zerbissen.
Der Fruchtzucker schmeckte mir hervorragend. Ich fand den Geschmack ähnlich eines aufgewärmten Dickmanns ohne Schokolade. (weiß doch jeder wie das schmeckt, oder???)
Also sehr süß und weich.
Die Pupillen schmeckten nach normalen Fruchtgummi.

Der Genuss war recht kurz.

___________________________________________________________________________

Der Preis

Ich habe für diese Tüte 0,99 €uro bezahlt.
Wenn man das nun auf die fünf Glotzer verteilt, ist das recht teuer und nicht gerade zu empfehlen.
Aber meinem Sohn, mir und meiner Freundin schmecken diese Glotzer.
Des Weiteren kann man diese auch hervorragend bei einem Geburtstag verwenden, da sie ja alle einzeln verpackt sind.
Wir haben zum Beispiel einen Teil der zweiten Tüte auf ein Geburtstagsgeschenk geklebt. Sieht irgendwie lustig aus.

___________________________________________________________________________

Mein Fazit

Ich finde sie genial und super lecker. Zu einem isst das Auge ja mit *gg*
Wir werden sie mit Sicherheit noch mal kaufen, sei es zum dekorieren oder zum Einsatz an Geburtstagen oder zum eigenen Verzehr.
Kinder stehen ja auf so etwas und nicht nur Kinder. Wie heisst es doch so schön: „ Glotzer machen Kinder froh und Erwachsene eben so“ Ach nee, das war ja was anderes.

Einzig allein den Preis finde ich recht hoch.
Ich kann nur empfehlen, kauft sie euch einmal und macht den Glotzer Test.

Es lohnt sich.


Liebe Grüße und vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare

Troph

16 Bewertungen