Trolli Glotzer Testbericht

Trolli-glotzer
ab 27,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Schau mir in die Augen - Süßes !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

irgendwie, sehr gut zu Halloween zu gebrauchen

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Es sieht mich an. Mitten in meiner Suppe schwimmt ein Auge.
Nein, ich bin nicht in Asien, wo es zum Zeichen der Gastfreundlichkeit gehört, dicke Pferde- oder Kuhaugen zu servieren.
Dr. Zimen hatte in einem Seminar darüber berichtet.

Nein, ich sitze ganz einfach im Garten auf der Terrasse und schaue in einige lachende Kinderaugen. Diese „LIEBEN“ Kleinen hatten meine Kartoffelsuppe einfach mal schnell verfeinert. Mit ;

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
„Trolli Fruchtgummi Glotzer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

So sehen mich also weiße dicke Augen, mit einem Durchmesser von ca. 3 cm an. Natürlich sind sie kreisrund. Die lieben Kinder haben die Augen schon aus ihrer Verpackung geholt. So sehe ich nicht mehr die roten feinen Adern. Diese sind nur auf der Kunststoffverpackung aufgemalt. Jedes Auge steckt nämlich von Haus aus, in einer hygienisch einwandfreien Verpackung. Diese schmiegt sich rund um das Auge. Das macht diese Augen sehr praktisch. Denn durch diese Verpackung kann man sie auch einzeln verschenken.
Jedes Auge besitzt eine rote, lila oder grüne Pupille, mit einer mittigen schwarzen Linse.

Die 5 Augen sind in einer dünnen Kunststofftüte verstaut.

Geruch:
°°°°°°°°°
Süßlich, leicht nach Eiweißschaum.

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°
Ich nehme das Auge aus meiner Kartoffelsuppe, wasche es unter Gelächter ab. Es ist etwas schwabbelig in meiner Hand.
Als es wieder trocken und sauber ist, beiße ich hinein. Schließlich soll man alles essen, was in der Suppe liegt.
Meine Geschmacksknospen spüren süßen weichen Schaumstoff. Dieser schmeckt leicht nach Eiweiß. Die Gummipupille besteht aus nichts anderes als Gummibärchenmasse. Schmeckt also auch so, wie ein Gummibärchen. Fruchtig und angenehm fest im Gegensatz zum Auge.

Inhalt:
°°°°°°°
5 Stück,
80 Gramm

Preis
°°°°°°°°
ca. 1, 50 €

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Mederer
D-90763 Fürth

Zutaten:
°°°°°°°°
Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Gelatine,
Säuerungsmittel Zitronensäure, Aromen,
Öl pflanzliche
Trennmittel Bienenwachs
Agar-Agar
Farbstoffe E 104, E 129, E 131, E 151 (in den Pupillen)

Achtung:
°°°°°°°°°
Wegen der Verschluckungsgefahr ist diese Süßigkeit nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.

Fazit:
°°°°°
Ich liebe diese Augen. Sie sind zwar etwas teuer. Aber ich benutze sie gern bei Halloween Feiern. Da machen sie sich wirklich gut. Geschmacklich überzeugen sie mich auch. Diesen leichten Eiweißgeschmack mag ich. Das erinnert mich irgendwie an das alte gute Zucker-Ei aus Kinderzeiten.
Leider stehen keine Nährwertangaben auf diesen Glotzern. Das macht es für Kinder mit Diabetes schwer es zu berechnen.

Auch und bedenkt, Halloween nähert sich wieder.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 09.9.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    27.06.2007, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita