Trolli Glotzer Testbericht

Trolli-glotzer
ab 27,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Was glotzt mich denn da an ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

◦…∞…◦ Vorwort: ◦…∞…◦

Eigentlich sollte man eine Sperre vor dem Süßwarenregal aufstellen, sobald ich die Tür betrete ;o) Jedes mal entdecke ich etwas, was ich interessant, oder lecker finde. Manchmal gibt es auch Artikel, die so abschreckend sind, das wie wieder genial sind ;o)
Genau von solch einem Produkt möchte ich heute berichten.

Trolli Glotzer... 80 g sind im Beutel enthalten und bei Edeka für 0,99 Euro zu erhalten. 80 g und so teuer... was ist das bloß, das mich veranlassen konnte so etwas zu kaufen ? ;o) Etwas was den Gästen das Gruseln lernt und als Perversen dastehen lässt * g *

Ob ich das wirklich bin, kann ich nicht beurteilen, aber diese Glotzer werde ich nun genauer unter meine Glotzer begutachten und sie Euch vorstellen.



◦…∞…◦ Verpackung: ◦…∞…◦

Die Verpackung war es mal wieder die mich etwas näher ans Regal rücken lies. Eine kleine blaue Tüte mit einäugigen Figuren mit Händen, Füßen und Mund. Das Sichtfenster lässt leider wenige Schlüsse auf den Inhalt zu und da ich neugierig bin, muss das ganze mit und wurde daheim sofort ausgepackt. Da die Inhaltsstoffe so winzig geschrieben sind, werden die auch mal ganz links liegen gelassen ;o)

Hat man die Folie geöffnet, kullern einem 5 Glubschaugen entgegen. Sie sind noch mal in Folie verpackt, besser in einer der Form angepassten durchsichtigen Schale, die mit roter Farbe durchsetzt ist, so das es wie kleine Äderchen aussieht ;o)

Warum das so ist, wird im nächsten Abschnitt von mir versucht zu beschreiben ;o)



◦…∞…◦ Aussehen: ◦…∞…◦

So... dann nehmen wir mal so ein Auge heraus und schauen uns das mal genauer an * g *
Ich meine natürlich diesen Glotzer, der in der Schale hockt und verspeist werden will. Eigentlich ist das ganze wirklich ekelig anzusehen ;o)

Ich habe 5 von diesen Schaumzuckergummibonbons. Sie sind rund und sind Augen sehr gut nachempfunden. Das weiße vom Auge ist durch die Folie interessant gemustert und man hat wirklich das Gefühl man hätte hier ein paar dünne Äderchen platziert.. so wie bei einem normalen Auge. Ist die Folie ab, ist das ganze nur noch weiß und der reinste Schaumgummi.

Die Iris ist bei allen 5 verschieden... mal Blau, Grün, Gelb, Türkis und Rot ;o) Nicht gerade alles typische Augenfarben, aber die Pupille ist tiefschwarz... wenigstens hier sind wieder Parallelen ;o)

Die Farbe + Pupille sind nicht aus Schaumgummi, sondern aus dem Zeug wie man Gummibären kennt. Ich hoffe ich konnte das Aussehen in etwa rüberbringen.... am besten man sieht es, aber ich kann leider keines rüberreichen zum schauen und ich werfe auch niemals ein Auge rüber * g *



◦…∞…◦ Geruch + Geschmack: ◦…∞…◦

Ein sehr süßer Duft schwebt einem entgegen, wenn man die kleine Plastikschale öffnet. Wenn ich ehrlich bin, duftet das ganze sehr künstlich und eher unangenehm, als lecker, aber ich wollte schon immer mal in so einen Augapfel beißen * g *

Die Konsistenz ist wirklich widerlich... total wabbelig und irgendwie schmierig.... puh... wenn ich daran denke schüttelt es mich noch richtig, aber was man nicht alles tut, damit andere was zu lachen und zu lesen haben ;o)

Geschmacklich ist das ganze absolut abartig und das ist nicht übertrieben. Alles ist schrecklich süß und eine bestimmte Geschmacksrichtung kann ich wirklich nicht erkennen. Auf der Verpackung steht ein kleiner Hinweis, das man Kindern unter 5 Diese * Leckerei * nicht geben soll und darunter den Zusatz, das man auf alle Fälle das ganze kauen soll und nicht direkt runter schluckt. Ich gestehe, das mir schon das kauen Mühe macht, da es schrecklich schmeckt ... Zu süß und undefinierbar. Und beim 2. Glotzer versagen meine Geschmacksnerven... Mein Nachbarskind wollte auch keinen Glotzer... sie lief schreiend weg, als ich ihr die anderen 3 spenden wollte... dabei sollte sie doch nur ihre Mutter erschrecken ;o)



◦…∞…◦ Gesamturteil: ◦…∞…◦

Sicherlich ist das ganze ein netter Gag, aber auch nur von der Optik her... das war es dann aber auch schon. Zu süß und zu pappig im Mund. Es schmeckt nicht und man sollte das ganze eher als Schocker benutzen und nicht zum Essen. Man sollte den Warnhinweis vielleicht auch auf der Packung anbringen ;o)

Empfehlen kann ich dieses Produkt beim besten Willen nicht, aber wer es nicht sein lassen kann, sollte es mal versuchen. Ich werde das Geld jedenfalls für wohlschmeckendere Trollis ausgeben ;o)
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

20 Bewertungen