Trolli Saure Apfelringe Testbericht

ab 6,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von steffi_1

Apfelringe anstatt einem neuen Bett!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich mir gestern eigentlich ein neues Bett kaufen wollte, es aber das was ich wollte nicht mehr gab, brauchte ich irgendwas, was ich in mich reinstopfen konnte. Und was hilft bei mir immer? Gummibärchen ;) So langte ich also zu saueren Apfelringen von Trolli.

-*Preis*-

Der Preis für 400 g war 89 Cent, was im Gegensatz zu den anderen Gummibärchenpreisen wirklich nicht teuer ist, meiner Meinung nach.

-*Zutaten*-

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Citronensäure, Milchsäure, Sorbit, Aromen, Farbstoffe

-*Kontakt*-

www.trolli.de
oder:
Mederer
D-90763 Fürth

-*Verpackung*-

Die Verpackung ist rechteckig, aus Plastik und hat die Grundfarbe gelb. Oben sieht man in pink-weiß den Trolli Schriftzug und im unteren Bereich kommt dann das ‚Guggfenster’ aus dem man schon die Apfelringe rausspitzen sehen kann. Auf der rechten Seite dieses Fensters sieht man dann einen grünen Apfel, mit roten Schuhen und vor ihm einen aufgeschnitten Apfel. Über dem Fenster ist in einem weißen Schriftzug Apfelringe zu lesen.

-*Aussehen*-

Giftgrün, oval aber ohhh .. da ist ja ein Loch in der Mitte! Na klaro, sonst ist es ja kein Ring ;) Außerdem ist der untere Teil von den Apfelringen weiß, weil das der Schaumgummi ist. Der grüne, obere Teil ist mit ganz viel Zucker bestreut. Der Zahnarzt lässt grüßen!

-*Geruch*-

Die Apfelringe haben eine leichte Apfelnote, bei der man aber auch schon merkt, dass das ziemlich chemisch gemacht wurde. Außerdem, beißt einen auch eine sauere Note in die Nase, was ich allerdings gut finde, weil dann kriegt man wenigstens gleich einmal das Gefühl, dass diese Gummibärchen versprechen, was der Name ‚sauere Apfelringe’ schon verspricht!

-*Geschmack*-

Lässt man die Ringe im Mund verschwinden, so hat man einen eindeutigen Apfelgeschmack, aber nicht wirklich etwas saueres dabei, im Gegenteil, die Apfelringe sind verdammt süß, so dass man schon aufpassen muss, dass es einem nicht den Mund zusammen klebt. Von daher, hält der Namen doch nicht das, was man sich davon verspricht und man sollte sie wohl eher ‚süße Apfelringe’ nennen. Nach einigen Ringen ist es mir bereits zu viel des Guten und ich muss aufhören, mir die Dinger in den Mund zu schaufeln, sonst krieg ich für den ganzen Tag nichts mehr in den Bauch. Eigentlich sollten Gummibärchen ja süß sein, aber sooooo süß? Da lässt sich dann wirklich drum streiten!
-*Meine Meinung*-

Für Leute, die es wirklich ziemlich süß mögen, sind die saueren Apfelringe wohl perfekt, für die, die sich allerdings was saueres vorgestellt hatten, wird es wohl eher eine Enttäuschung. Der Preis ist wirklich etwas positives dran, aber das die Ringe so süß sind, stört mich ehrlich gesagt schon etwas, dass ist mir schon ein bisschen zu viel. Für Naschkatzen kann ich sie nur empfehlen, ansonsten das Zähneputzen nicht vergessen ;)

19 Bewertungen