Trolli Wurrli Testbericht

Trolli-wurrli
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Klops

Wurrli = Würmer? Hä?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter und variantenreicher Geschmack; keine Farbstoffe; Preis-Leistungsverhältnis; hübsche Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schaut man in unserem Edeka-Markt im Dorf in der Süßigkeitenabteilung herum, so wird man ohne Probleme und längere Blicke feststellen, dass Haribo die absolute Oberhand hat, fast im ganzen Regal tummeln sich nur Süßigkeiten dieser Firma. Da ich Appetit auf Weingummi, aber irgendwie nicht auf Haribo bzw. auf die vorhandenen Sorten hatte, guckte ich weiter herum und fand tatsächlich ganz unten etwas anderes, nämlich die Trolli Wurrli, welche ich gleich einsteckte bzw. vorher natürlich noch bezahlte (wenn das mal keine perfekte Herleitung war *grins*)

Die Packung ist ein Mix aus Schlichtheit und Ausgefallenheit, so komisch das klingt. Während der Hintergrund langweilig weiß ist, ist „Trolli Wurrli“ ganz bunt geschrieben und zudem ist ein knallbunter Wurm abgebildet, der die Zunge herausstreckt und einen Hut auf hat. Ein Sichtfenster ermöglicht einen Blick auf den Inhalt und ein Zusatz „mit Fruchtsaft“ soll wohl so etwas wie einen positiven gesundheitlichen Nebenaspekt darstellen, auf den vielleicht einige Mütter reinfallen ;) Auf der Rückseite sind die Zutaten in mehreren Sprachen aufgelistet, allerdings ist auch hier ein transparentes Fenster vorhanden. Zudem findet sich ein Trolli-Wappen mit dem mehr als genialen Spruch: The One For Fun. Herzlichen Glückwunsch an den, der sich das ausgedacht hat, es muss sich um ein Genie handeln!

Riecht man an den einzelnen, ca. 10 cm langen, recht dünnen und verschieden gefärbten Würmern, so kann man einen sehr fruchtigen und nicht allzu künstlichen Geruch wahrnehmen, welcher Lust aufs Probieren macht. Der Geruch ist allerdings nicht übermäßig intensiv, hier ist also nichts wirklich besonderes festzustellen – gut, aber nicht sehr gut, würde ich behaupten ;)

Endlich ist es so weit: Ich esse meinen ersten Wurm, vor dem Essen von Regenwürmern habe ich mich immer geekelt, obwohl die ja sehr eiweißreich sein sollen, aber hier ist das was anderes. Der Geschmack ist, wie der Geruch versprochen hat, sehr fruchtig und gewinnt hier auch Intensität und bleibt im Mund. Wenn ich es richtig sehe, hat Trolli auf Farbstoffe verzichtet, dem entsprechend wenig künstlich ist der Geschmack auch, was ich persönlich immer sehr begrüße. Sehr schön ist natürlich auch, dass es verschiedene Würmer gibt, wodurch selbstverständlich auch verschiedene Geschmäcker zur Geltung kommen, Abwechslung ist also gegeben. Bei einigen Würmern würde ich eher sagen, sie schmecken nach Kirsche, während andere eher ein zitronenartiges Aroma haben, genau zuordnen könnte ich die einzelnen Sorten allerdings nicht.

Für alle Zutatenfetischisten gibt es natürlich auch diese von mir:
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Fruchtsaftkonzentrat (2% = min. 11% Fruchtsaft), Säuerungsmittel, Citronensäure und Milchsäure, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte, Aromen, Fett pflanzlich, Trennmittel: Bienenwachs.

Aus meiner Sicht klingen die Zutaten nicht sehr ungesund, zumindest sind keine Farbstoffe enthalten. Gelatine ist ja in fast allen Weingummisachen vorhanden.

Ich muss sagen, dass ich mit den Trolli Wurrli, die ab jetzt mit Sicherheit öfter im Einkaufswagen landen werden, eine gute Alternative zum Hariboeinheitsbrei gefunden habe. Der Preis von 1,09 € für 250 Gramm leckeres Naschvergnügen ist aus meiner Sicht auch in Ordnung, sodass ich hier die vollen 5 Sterne und eine Empfehlung für die Trolli Wurrli vergebe.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich freue mich über jeden sinnvollen Kommentar sowie über nette Gästebucheinträge :)

Es grüßt euer Stefan.

44 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    13.02.2005, 12:40 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    esse die teile auch gern. LG Oli