Trumpf Edle Tropfen in Nuß Testbericht

ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Bei Maeusle brennts...

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Ganz lecker

Kontra:

Alkohol

Empfehlung:

Ja

...im Hals!

Hallo ihr Lieben!

Kürzlich habe ich von einer Bekannten eine Packung Pralinen geschenkt bekommen. Es handelte sich dabei um diese Sorte:

"Trumpf Edle Tropfen in Nuss"

Eigentlich mag ich ja keinen Alkohol und schon gar keine Schnäpse. Diese Pralinen hier finde ich aber irgendwie lecker.

Deshalb möchte ich Euch heute darüber berichten. Lest also hier:


***Die Verpackung***

Dazu gibt es oben ein sehr schönes Bild. Ich muss also nichts beschreiben. Obwohl - ich sehe gerade, dass meine Packung anders gestaltet ist. Also gibt es einfach noch ein aktuelles Bild von der Verpackung dazu.

Infos von der Pralinenschachtel bekommt ihr hier:

Zutaten...
Zucker, Haselnüsse (15%), Kakaomasse, Spirituosen (Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Williams Christbirne, Himbeergeist), Kakaobutter, Magermilchpulver, teilentrahmtes Milchpulver, Butterfett, Milchzucker, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Überzüge: Milchschokolade - Kakao min. 30 %, Milchschokolade - Kakao min. 40 %, Milchbestandteile min. 14 %

Nährwerte...
-464 Kcal.
-5,0 gr .Eiweiss
-57,0 gr. Kohlenhydrate
-24,0 gr. Fett
pro 100 Gramm Pralinen

Inhalt...
-250 Gramm

Hersteller...
-Trumpf Schokoladenfabrik GmbH
Werk Saarlouis
Postfach 2015
66720 Saarlouis

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zum Pralinengenuss***

Um an die Leckerchen ranzukomme entferne ich als erstes die Folie in die die Packung eingeschweisst ist.
Nun öffne ich den Karton und finde darin...nochmals eine Art Pappe die die Pralinen nochmals abdeckt. Oh je - das ist ja fast schon Arbeit bis man an die Dinger rankommt!

So - jetzt hab ich es aber geschafft. Also - wie ihr auf meinem Bild sehen könnt befindet sich im Karton eine Kunststoffschale in der 20 Pralinen eingebettet sind - bzw. waren ;o)
Damit man weiss um welche Sorte es sich jeweils handelt ist der Name des Obstbrandes in die Schale eingeprägt.

Von jeder der 4 Sorten gibt es 5 Pralinen die man sich allerdings nicht auf einmal gönnen sollte. Ich denke da nun mal weniger an die Kalorien als an den enthaltenen Alkohol.

Vor mir sehe ich also 20 Pralinen in den Sorten: Williams Christbirne, Zwetschgenwasser, Kirschwasser und Himbeergeist.
Diese 4 Obstbrände sind in Haselnusssplitter eingehüllt und mit leckerer Schokolade überzogen. Dabei handelt sich um eine helle und eine dunkle Milchschokolade. Der Farbunterschied entsteht durch den prozentualen Kakaoanteil. Geschmacklich gibt es nur einen minimalen Unterschied. Die dunkle Sorte ist etwas herber aber genauso zart schmelzend wie die hellere Sorte.

So - jetzt zum Geschmack der edlen Tröpfchen...Da mein Geschmacksfavorit die Williams Christbirne ist schnappe ich mir diese Sorte als erstes. Ich stecke mir die Praline in den Mund und beisse erst dann zu. Bei meinem Glück versabbere ich mich sonst auch noch mit Schnaps ;o)
Die Schokolade ist schön zart und die Nüsse sind beim Draufbeissen herrlich knackig. Sofort nach dem Durchbeissen läuft ein samtiger Williams-Christbirnen-Geschmack über meine Zunge. Dieser Obstbrand ist lecker! Ich finde, dass er auch nicht so "alkoholisch" schmeckt wie die drei anderen Sorten. Er brennt nicht im Hals und beim Zerkauen mischt sich der Obstbrand mit der süssen Schokolade und den herrlichen Knacknüssen. Diese Sorte ist für mich wirklich ein absoluter Genuss!

Der Unterschied zwischen den einzelnen Sorten liegt eigentlich nur in der Füllung. Der Geschmack von Schokolade und Nüssen bleibt eigentlich immer gleich. Der einzige Geschmacksunterschied bei der Schokolade liegt wie gesagt darin, dass die dunkle Schokohülle etwas herber schmeckt als die helle.

Bei der Unterscheidung der Obstbrände tue ich mir etwas schwer, da ich auf diesem Gebiet auch nicht so bewandert bin.

Den Himbeergeist kann ich ja noch ganz gut identifizieren. Beim Kirschwasser muss ich schon passen. Und beim Zwetschgenwasser hört es ganz auf mit meinen Kenntnissen. Alle Sorten schmecken durchweg sehr alkoholisch und brennen ein wenig im Hals. Zusammen mit der Schokolade sind sie aber trotzdem wieder lecker. Hört sich zwar komisch an - ist aber so. Mein Favorit ist und bleibt die Williams Christbirne.

Es gibt Edle Tropfen in Nuss auch noch mit Obstlikören. Das wäre vielleicht noch eher mein Geschmack.


***Was kostet so eine Packung?***

Wie gesagt - ich habe die Packung geschenkt bekommen. Bei uns im Edeka-Markt kostet so eine Packung 2,99 €. Es gibt auch Angebot für 2,49 €. Da muss man eben schauen.


Probiert die Edlen Tropfen einfach selbst. Sie sind nichts für jeden Tag aber so ab und zu ... ziemlich lecker.


Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag Abend und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lidlefood

    12.12.2005, 22:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Dr.Claudia

    12.12.2005, 17:46 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich zwar nicht im Haus, aber dafür andere gute Pralinen ;-) LG Claudia

  • Fluetie

    11.12.2005, 20:56 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alkohol ist doch kein Kontragrund, sondern für PRO :-) <br/>lg Dirk

  • irmi1967

    11.12.2005, 20:05 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohhh, die liebe ich auch !

  • Flowerpower

    11.12.2005, 19:58 Uhr von Flowerpower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich ja lecker an.

  • Corni

    11.12.2005, 19:44 Uhr von Corni
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm - nun werd ich naschen müssen!

  • waltraud.d

    11.12.2005, 19:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    11.12.2005, 19:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich