Trumpf Edle Tropfen in Nuß Testbericht

ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Annna13

Treffen 100%-ig meinen raffinierten Geschmack

Pro:

vorzüglicher Geschmack, tolle Kombination von Schokolade, Nusssplitter und Alkoholfüllung, abwechselungsreich im Geschmack dank der Füllung und dem Hell- und Dunkelschokoladenüberzug

Kontra:

na gut, kalorienreich

Empfehlung:

Ja

Ich kann mich noch erinnern, wie stark mich die leckeren Edlen Tropfen in Nuss von Trumpf beeindruckt haben, als ich vor wenigen Jahren ein Päckchen aus Deutschland erhalten habe und auch eine Packung davon drin war. Die habe ich auch mit keinem teilen wollen und ganz allein verzehrt, gestandene Sünde – keine Sünde. Um länger den Nachgeschmack zu bewahren, habe ich wohl die leere, ebenso edel aussehende Schachtel aufgehoben... Plötzlich ist sie neulich bei Schrankaufräumen wieder aufgeraucht darf nun als Anregung zu diesem Bericht dienen.

Unten hell-, nach oben in dunkelblau übergehend der Hintergrund der achteckigen Pappschachtel. Schöne leuchtendfarbige Abbildungen in der unteren Hälfte: vier Pralinen, vier unterschiedliche Stielgläschen, in jedem davon eine oder zwei naturechtaussehende Früchte: eine gelbe Birne, zwei Kirschen mit Stielen und Blatt, zwei Himbeeren, eine Pflaume mit Stiel und Blatt..., jede zur Hälfte mit klarer Flüssigkeit überdeckt, zwei ganze Haselnüsse ganz vorn daneben... Unter jeder abgebildeten Praline die jeweilige Beschriftung: Williams-Christbirne, Kirschwasser, Himbeergeist, Zwetschgenwasser, darunter 250 g. Obendrauf, die restliche Schachtldeckeloberfläche fast einnehmend mit ganz großen weissen, goldumrahmten Buchstaben „Edle Tropfen“ mit den kleiner beschrifteten Ergänzungen „in Nuss“ und „Mit 4 erlesenen Obstbränden, flüssig gefüllt“. Ganz oben das rote Firmenlogo Trumpf. Was will man mehr aus einer Verpackung? Interesse ist geweckt, Appetit ist gemacht, es heisst schnellstens aufmachen und den Inhalt probieren: so nett, ansprechend und vorsorglich ist sie. Man braucht nur die Schutzfolie abreissen und den Deckel abnehmen... Die Infos auf dem Schachtelboden kann man auch zum späteren Zeitpunkt lesen.

Die Pralinen haben alle die gleiche Form - eines sozusagen unförmigen Klumpens – und somit das gleiche Aussehen. Nur ist die Hälfte davon mit heller, also Milchschokolade 30% Kakao mindestens, und die andere mit dunkler, also Milchschokolade 40% Kakao mindestens, überzogen. Unter dem Schokoüberzug kann man die gröberen Nusssplitter erkennen, bevor man sie geniesst. Und da es sich um 4 verschiedene Füllungssorten handelt, die man äusserlich nicht unterscheiden kann, hat der Hersteller – die Firma: TRUMPF Schokoladefabrik GmbH & Co. KG, 52034 Aachen – das innere Verpackungsteil in vier geteilt und extra beschriftet. In der Mitte steht noch: Geistreicher Genuß in Nuss.

Von jeder Sorte gibt es 5 Stück, also insgesamt 20 Pralinen, vom Aussehen her schon sehr ansprechend und lecker... Der Geruch ist schokoladig, leicht süß, appetitanregend.

Den Geschmack würde ichals aussergewöhnlichlecker bezeichnen. Die nicht zu fein gehackten Nüsse kann man ganz gut herausschmecken, man kann auch die Nusssorte, nämlich die von mir bevorzugten Haselnüsse, nicht verwechseln. Die Schokolade ist auch feinshmeckend und der Kombinierungseinfall mit den 4 untershiedlichen Obstbrände finde ich sehr reizvoll. Die ganze Praline ist für mich ein feines Schnapsgläschen, das man zum Unterschied von einem richtigen, mitaufessen und geniessen darf. Das Alkohol ist intensiv, der jeweilige Fruchtaroma ist deutlich zu spüren, es brennt angenehm auf Zunge und Hals und rundet mit dem es umschliessenden knusprigen Zuckerschicht, der feinen Schokolade und den Haselnusssplittern den Höchstgenuss ab. Mit ihrer flüssigen Brandfüllung sind die Pralinen nicht zum Abbeissen geeignet, also Vorsicht. Meine anspruchsvollen Erwartungen haben alle 4 Sorten völlig erfüllt. Ich kann nicht sagen, welche meine Lieblinssorte ist, und welche mir weniger gut schmeckt. Ih finde sie alle vorzüglich schmeckend und die verfügbare Abwechselung durchaus zufriedenstellend. Auch dass derhersteller keine Angaben über den kalorienwert angegeben hat, würde ich nichtals Mangel bezeichnen, denn in diesem Fall bin ich überhaupt nicht kalorienbewusst...


Die Zutaten der Pralinen:

Zucker, Haselnüsse, Kakaomasse, Spirituosen, Kakaobutter,
Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Butterfett, Milchzucker,
Emulgator: Sojalecithin, Aroma.Für die Überzüge: Milchschokolade: Kakao 30% und 40% mindestens, Milchbestandteile: 14% mindestens Die Qualität der verwendeten Zutaten lässt keine Wünsche offen, die Haselnüsse sind knusprig und lecker, die Schokolade frisch. Die Herstellerfirma hat auch eine Qualitäts-Garantie für ihre Produkte, worüber auf dem Schachtelboden hingewiesen wird.

Weil es sich bei mir um ein Geschenk handelte, und das Preisettikett sorgfältig abgerissen worden war, kann ich leider keine verbindliche Preisinfo geben. Die Qualität der „Edlen Tropfen“ hatmich aber dermassen überzeugt, dass ich sicherbin, dass die Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und wäre bereit, mir z.B. zu Weihnachten so eine Pralinenschachtel zu schenken, vorausgesetzt ich habe das Glück, die Sortebei uns zu finden...

Mein Fazit

Eine feine Pralinenspezialität, was Leckeres, nicht Alltägliches, nicht zu Süßes, eine gelungene Kombination von Nusssplittern, Milchschokolade und erlesenen Obstbränden, die meinen Geschmack trifft und Gaumen und Magen erfreut... Ein Produkt für Liebhaber und Geniesser, das ich nur Gleichgesinnten gern empfehlen kann und dem ich mit reinem Gewissen alle 5 Sterne gebe.

112 Bewertungen, 40 Kommentare

  • hjid55

    19.02.2007, 18:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • topfmops

    08.01.2007, 15:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine kleine Info-Runde, mal ganz ohne die doofen Sprüche.

  • diana75

    29.11.2006, 20:47 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • Volker111

    29.10.2006, 14:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nicht widerstehen ;-))

  • swissflyer

    11.10.2006, 16:51 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~{ SH }~°~°

  • anonym

    27.09.2006, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Trüffel oder Nugat lieber

  • junior33

    20.09.2006, 18:27 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Django006

    25.08.2006, 23:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 19:03 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • campimo

    12.08.2006, 09:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen wunderschönen, guten Morgen

  • anonym

    11.08.2006, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    18.07.2006, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

  • honeymaus

    24.06.2006, 18:34 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • Zuckermaus29

    07.06.2006, 14:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    21.05.2006, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < < SH > >

  • misscindy

    18.05.2006, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    12.05.2006, 13:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Fluetie

    29.04.2006, 17:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    23.04.2006, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es macht einfach immer Freude, Deine Berichte zu lesen. Musste mal sein......LG Heidi.

  • WreckRin

    17.04.2006, 18:17 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • Jinxx

    15.04.2006, 19:08 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • anonym

    13.04.2006, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ------- LG, Marianne ;o)

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 15:04 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Sayenna

    11.04.2006, 19:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Natascha20

    11.04.2006, 16:18 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG; Natascha

  • sung1rl

    11.04.2006, 15:44 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • absinth_girl

    08.04.2006, 01:56 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • jens1488

    05.04.2006, 17:58 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • Mogry1987

    27.03.2006, 19:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • morla

    12.03.2006, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Madrianda

    12.03.2006, 10:44 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Beate

  • Alphanova1

    01.03.2006, 01:20 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Nintscho

    18.02.2006, 14:25 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schmecken lecker,. machen dick - und genau das mag der nintscho nicht:-(

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 00:56 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH:-) gruß Deniz

  • skorbut

    15.02.2006, 14:41 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    14.02.2006, 00:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • kolibri850

    13.02.2006, 19:45 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind richtig lecker, Gruß Michael

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 15:39 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • KaKaO

    11.02.2006, 01:05 Uhr von KaKaO
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an , ich glaub die probier ich mal :-)

  • irmi1967

    09.02.2006, 16:28 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    oooohhh,die liebe ich !