Trumpf Edle Tropfen in Nuß Testbericht

ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Die Mischung machts...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..Weihnachten ist nicht nur Zeit der Geschenke sondern auch Zeit von Süßigkeiten und anderem diversen "Geschnaggels". Besonders freue ich mich wenn ich ein Päckchen Edle Tropfen in Nuss geschenkt bekomme die von der Firma Trumpf hergestellt werden.
Der Preis für die 250g Packung betrug im Real 3,02€


Die Verpackung / Der Inhalt:
****************************
Verpackt die die Pralinen in einen rosa-rot farbigen achteckigen Karton der zusätzlich noch mit einer Folie überzogen ist. Auf der Vorderseite sind 4 Likörgläser abgebildet auf den man mittels der 4 abgebildeten Obstsorten erkennen kann welche Geschmacksrichtung die Pralinen haben.

Auf der Rückseite gibt es die üblichen Verbraucherinformationen wie zb. Inhaltsstoffe, Haltbarkeitsdatum sowie eine Qualitätsgarantie der Firma Trumpf.

Der Inhalt des 250g Päckchens besteht aus 16 Pralinen die mit flüssigen Obstlikörzusätzen gefüllt sind. Hiervon gibt es 4 Geschmacksrichtungen die aus Kirsch, Birne, Aprikose sowie Kirschlikör bestehen wobei die einzelnen Pralinen mit Milchschokolade überzogen sind.
Innerhalb der Pralinen sind zudem noch Haselnüsse was dem Produkt den Namen " Edle Tropfen in Nuss" verleiht.


Die Zutaten der Pralinen:
*************************
Zucker, Haselnüsse, Kakaomasse, Spirituosen, Kakaobutter, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Butterfett, Milchzucker,
Emulgator: Sojalecithin; Aroma.


Der Geschmack:
*************
Außer den 4 Geschmacksrichtungen der verschiedenen Likörzusätze gibt es noch 2 Geschmacksvariationen der Schokolade. Es handelt sich dabei um Vollmilch und Zartbitterschokolde die dem ganzen den schokoladigen Touch verleihen.

Schon beim hineinbeißen merkt man sofort den leckeren Geschmack des Likörs der anfangs ganz schön scharf ist. Dieser mischt sich aber sofort mit dem typischen Schokoladen Geschmack der Zartbitter/ Vollmilchschokolade so das der anfänglichst scharfe Geschmack des Alkohols sich schnell verflüchtigt.
Das die Pralinen nicht zu süß schmecken, dafür sorgt schon die ausreichend beigefügte Alkoholmenge die dem ganzen einen wirklich köstlichen Geschmack verleihen.

Auch die leckeren Haselnußsplitter kann man sehr gut herausschmecken so das man dem Produkt einen wirklich leckeren Geschmack bescheinigen kann. Vorsicht sollte man allerdings beim hineinbeißen walten lassen denn der flüssige Inhalt ist doch relativ hoch.


Fazit:
*****
Zweifelsfrei die geschmacklich sehr guten Pralinen der Firma Trumpf jedem Pralinen Freund zu empfehlen der die Mischung Schokolade / Alkohol besonders mag. Auch der Preis von 5,98 DM im hiesigen Plus ist für die 250g Packung gerechtfertigt da die Pralinen einen aussergewöhnlich guten Geschmack haben und demnach ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten.


Eure Superbiene

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mayani

    11.08.2005, 15:08 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich trotzdem noch nie gegessen. Ist aber auch eher was zum verschenken oder eben sich selber schenken :) Ein schöner Bericht! Liebe Grüße

  • Alusru

    21.03.2002, 13:50 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm ich geh mal gleich zum einkaufen Gruß Uschi.

  • DrDuke

    20.03.2002, 20:04 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Gegliedert. Gefällt mir richtig gut