Trumpf Fritt Kaustreifen Cola Testbericht

No-product-image
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von M_SPEED

Lieber nicht

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Beim Einkaufen habe ich die Kaubonbon-Streifen von Fritt entdeckt. Nomalerweise kaufe ich immer die Geschmacksrichtung Erdbeere. Habe nun zum ersten Mal die Geschmacksrichtung Cola gesehen - und konnte die Kaubonbons einfach nicht liegen lassen.

Verpackung, Preis:
In der braunen Plastikverpackung sind 10 Kaubonbon-Streifen verpackt. Die Streifen sind ca. 10 cm lang, 3 cm breit und 0,3 cm dick. Jeder Streifen ist noch einmal einzeln verpackt.

Aussehen, Geruch:
Der Kaubonbon-Streifen hat eine dunkelbraune Farbe. Jeder Streifen ist in Fünf abreißbare Stücke unterteilt (soll heißen das der Streifen ist an beiden Seiten eingeschnitten, sodaß man sich die einzelnen Stücke einfach abreißen kann). Der Geruch ist angenehm nach Cola.

Kauvergnügen und Geschmack:
Es handelt sich bei den Kau-Streifen um ein eher härteres Kauvergnügen: soll heißen, wer Plomben in den Zähnen hat, sollte besser etwas vorsichtiger Kauen, da die Masse doch klebrig ist, und an den Zähnen hängen bleibt.
Ich lutsche meistens einen Streifen langsam auf - ohne größeres Kauen, da mir die Masse zum Kauen einfach nicht gefällt.
Der Geschmack nach Cola ist beim ersten Probieren schön herauszuschmecken. Allerdings wird nach längerem Genuß der Geschmack doch sehr künstlich. Man kann nach einiger Zeit aber auch keinen richtigen Cola Geschmack mehr feststellen.

Zutaten:
Glokosesirup, Zucker, Pflanzenöl (gehärtet), Gelatine, Farbstoffe: Zuckerkulör, Carmin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Vitamin C..

Hersteller:
Trumpf Schokoladenfabrik GmbH, Aachen

Fazit und Meinung:
Das erste Probestückchen hat mir eigentlich recht gut geschmeckt - schön nach Cola. Aber bei jedem weiteren Stück hatte ich den Eindruck, der Geschmack ist zu künstlich nach Cola. Beim fünften Stück habe ich mich dann allerdings gefragt, nach was es nun eigentlich wirklich schmeckt - außer eben nach süß. Normalerweis kann ich so ein Päckchen mit 10 Streifen in der Geschmacksrichtung Erdbeere in kürzester Zeit verputzen. Aber bei der Geschmacksrichtung Cola war nach dem Genuß eines Streifens schon Ende. Ich mochte einfach nicht mehr.
Der Geschmack, der beim ersten Probieren entstanden ist, geht ganz stark ins künstliche und hat mich angewiedert. Mehr als einen Streifen pro Tag schaffe ich nicht. Und das will etwas heißen.

Für mich ist dieses Produkt nicht das, was ich mir davon erhofft hatte.
Kaufen werde ich diesen Geschmacksrichtung aber auf keinen Fall noch einmal. Dazu war mir der Geschmack am Ende einfach zuwieder bis ekelhaft.

*2005*

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Towelie

    25.07.2005, 00:09 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmecken die eigentlich ganz gut. LG