Trumpf Schogetten Vollmilch Testbericht

ab 6,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Olli201

"Schogetten - für Kinder" Nicht drin, was man erwartet !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ziemlich enttäuscht bin ich von den \"Schogetten - für Kinder\", denn meiner Meinung nach ist nicht das drin, was man erwartet. Sicher kann dieser Zusatz \"für Kinder\" so ziemlich alles bedeuten, aber als potenzieller Kunde erwarte ich etwas bestimmtes, wenn ich den Zusatz \"für Kinder\" lese. Nämlich daß ich ein Produkt kaufe, daß dem des Branchenführers nahe kommt, also einer Kinderschokolade von Ferrero.

Das würde bedeuten, es wäre eine Milchcremefüllung umgeben von einer zarten Schicht Vollmilchschokolade. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Stattdessen bekomme ich eine Schokolade, die eine Füllung hat, die nach Erdbeerjoghurt schmeckt, also viel mehr der Joghurette ähnelt.

Das ist um so verwunderlicher, da Trumpf die Schogetten auch als Erdbeer-Sahne-Version vertreibt. Das bedeutet, daß man im Grunde zwei mal das gleiche Produkt, unter verschiedenen Namen vertreibt.

Bisher 5 mal habe ich die Ludwig Schokolade GmbH & Co.KG, zu der Trumpf gehört, angeschrieben, ob mein Geschmacksempfinden richtig ist oder ob eine Serie der Schokolade eventuell falsch abgepackt wurde. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten, was ich für ausgesprochen kundenunfreundlich halte.

Wer also Vollmilchschokolade mit einer Joghurtfüllung mit dezentem Erdbeergeschmack mag, der könnte die Schokolade mögen. Ich für meinen Teil habe eine Erdbeerallergie und werde diese Schokolade nicht mehr anpacken.

Da man vom Hersteller keinerlei Informationen zu den Produkten bekommt, werde ich auch andere Trumpf bzw. Ludwig Schokolade GmbH & Co.KG Produkte in Zukunft meiden.

Positiv anzumerken bei Schogetten ist im übrigen der im Vergleich zu anderen Anbietern günstige Preis mit 0,45 Euro pro 100g-Tafel. Außerdem ist die 100g-Tafel in 18 einzelne Stückchen aufgeteilt. Sie braucht also nicht mehr durchgebrochen zu werden.

Fazit:

Der Name der Schokolade suggeriert etwas anderes, als das was man bekommt. Allein diese Tatsache führt dazu, daß ich die Schokolade nicht empfehlen kann. Auch der Kundenservice läßt zu wünschen übrig. Da jeder einen anderen Geschmack hat, kann ich nicht sagen, ob sie als Erdbeerjoghurt-Schokolade gut ist. Der Preis und die Art der Verpackung sind positiv, so daß ich eine Note 4 vergebe.

Update

Da in den Kommentaren zunehmend kritisiert wird, daß ich aus dem Zusatz \"für Kinder\" schließe, daß sie nach \"Kinderschokolade\" schmecken müßte, stelle ich nun die Frage nach was eine solche Schokolade sonst schmecken soll, wenn sonst nichts auf der Verpackung drauf steht. Es steht nicht drauf, daß sie besonders gesund ist (wäre auch nicht ernst zu nehmen bei dem Zucker, der in Schokolade ist), besonders viele Vitamine oder Mineralstoffe enthält.

Wenn ich hier ein Produkt bewerte, dann muß ich doch eine Erwartung haben und dann erläutern in wie weit meine Erwartungen erfüllt wurden und in wie weit nicht. Danach erfolgt die Beurteilung. Ich kann doch gerade bei Schokolade nicht schreiben sie ist zu süß oder nicht süß genug und danach bewerten. Jeder Geschmack ist doch anders. Sicher ist auch das ein Argument und auch das sollte erwähnt werden und mit in die Bewertung einfliessen, aber wenn ich eine Schokolade vorgesetzt bekomme, auf der ganz bewußt nicht drauf geschrieben ist, welche Geschmacksrichtung sie hat, dann muß mir doch eine eigene Erwartung bilden und die zum Haupkriterium für meine Bewertung machen.

22 Bewertungen