Trust Vibration Feedback Rally Master II Testbericht

Trust-vibration-feedback-rally-master-ii
ab 39,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hubschraubär

Ein Lenkrad das sich lohnt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!

Ich berichte diesmal vom Vibration Feedback Rallye Master USB von Trust. Ihr kennt es höchstwahrscheinlich, da es im Heft 1/2002 von Computerbild Spiele Testsieger war. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ich habe es mir natürlich gleich gekauft, weil ich mal wie in einem Auto fahren wollte.

Zur Ausstattung: - das Lenkrad
- das Gas- und Bremspedal
- ein kleiner Schaltknauf
- es hat auch insgesamt 8 (14 aber mit Doppelbelegung) Feuerknöpfe
- zwei Tischklemmen damit es nicht wegrutscht
- ein USB Anschluss

Das Lenkrad ist gut zu handhaben, doch stören die vier Feuerknöpfe hinten am Lenkrad (wie Schaltwippen), die sehr empfindlich sind. Die Gummibeschichtung verhindert noch das Abrutschen vom Lenkrad. Jedoch rutscht man wenn man feuchte Hände hat. Aber ansonsten ist das Griffgefühl angenehm.

Das Lenkrad hat zusätzlich auch noch einen kleinen Schaltknauf, der mir jedoch ein bisschen zu klein ist. Er könnte ruhig größer sein, damit man die Hand drauflassen kann. Leider zählt der Schaltknauf zu den 8 Feuerknöpfen an der rechten und linken Seite des Lenkrads.

Das Lenkrad hat außerdem noch eine Vibrationsfunktion, die man jederzeit ausstellen kann. Am Anfang ging sie bei mir noch einwandfrei, doch nach ein paar Tagen vibrierte das Lenkrad schon bei dem kleinsten Mucks mit dem Gas- oder Bremspedal.

Leider sind die Gas- und Bremspedale ein bisschen zu klein geraten. Ich hing auch öfters mit meiner Socke zwischen den Spalten. Das nervt manchmal ein bisschen. Doch vor den Pedalen ist eine große Fläche wo man seinen Fuß ablegen kann.

Fazit:

Ein an sich gut gelungenes Lenkrad, das die 61 Euro wert ist!!! Ich empfehle es euch auf jedem Fall!

15 Bewertungen