TCM Armbanduhr Testbericht

Tcm-armbanduhr
Die-schliesse-geschlossenDie-rueckseite-leider-sieht-man-es-schlechtDie-schliesse-offenDie-uhr-mit-gliederamband
Abbildung beispielhaft
ab 18,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Damit ich ToolTime nicht verpasse...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute


Nun möchte ich euch einmal das kleine Hilfsmittel vorstellen, dass mir immer sagt, wann meine geliebte Fernsehserie „Tool Time“ anfängt, nämlich die Funkuhr, die oben auf dem Fernseher steht und aus dem Hause TCM stammt. Wenn es nicht gerade um den Beginn meiner Fernsehserie geht, behandle ich die Uhr, zugegeben, meist sehr stiefmütterlich, denn es ist mittlerweile zur Routine geworden, die Uhrzeit auf dem Display meines Handys abzulesen, anstatt auf die „richtige“ Uhr zu gucken....*gg
Naja, aber für die Fernsehzeiten ist die Uhr wirklich praktisch, weil sie halt genau oben auf dem Gerät steht....


@@@@@ Optik @@@@@
Die Uhr ist rund und hat einen Durchmesser von 17 Zentimetern. Sie ist schwarz und hat auf der hinteren Seite einen Ständer (ich weiß genau was ihr jetzt denkt...*gg) , den man rausklappen kann, um die Uhr abzustellen. Das Ziffernblatt ist weiß und die Zahlen sind wieder in schwarz gehalten. Zwischen den Zahlen markieren einzelne Striche die Minuten, die ich aber vom Sofa aus sowieso nicht so gut erkennen kann. Deshalb sind diese für mich eher unwichtig.


@@@@@ Funktionsweise @@@@@
Im Lieferumfang ist bereits die erforderliche Batterie enthalten, so dass man die Uhr sofort benutzen kann. Hierfür muss man nur die Batterie in das dafür vorgesehene Fach auf der Rückseite des Gerätes tun und die Uhr an ihren Platz stellen. Jetzt versucht die Uhr eine Verbindung zum Funk aufzubauen, der Ihr die Uhrzeit übermittelt (bitte fragt mich bloß keine technischen Details darüber...*gg). Nach ca. 1 Minute hat die Uhr dann aber anscheinend die erforderlichen Informationen, denn die Zeiger beginnen sich selbstständig zu drehen, bis sie in der Konstellation stehen bleiben, die die aktuelle Uhrzeit anzeigt – Perfekt!


@@@@@ Benutzung @@@@@
Ich habe die Uhr vor ca. einem halben Jahr bei Kloppenburg (die Verkaufen ja auch Tchibo Produkte) gekauft und habe seitdem nicht einmal die Batterie austauschen müssen – also die Haltbarkeit finde ich schon mal vorbildlich. Ansonsten hatte ich ebenfalls nie Probleme mit der Uhr. Die Uhrzeit wurde immer Korrekt angezeigt und auch Empfang hatte das Gerät an allen möglichen Stellen des Hauses. Als ich die Uhr noch neu hatte stand sie beispielsweise in meinem Schlafzimmer, danach in der Küche und nun in meinem Wohnzimmer und überall hatte sie problemlos sofort eine Verbindung zum Funk, bzw. verlor die bestehende nicht.


@@@@@ Fazit @@@@@
Ich kann die Uhr uneingeschränkt empfehlen, da sie ihren Dienst immer sehr zuverlässig verrichtet hat. Da Tchibo eine Garantie von 2 Jahren auf das Produkt gibt, hätte ich also auch Sicherheit, bei einem Schadenfall Ersatz zu bekommen – ein solcher ist allerdings noch nie eingetreten, da die Ihr anscheinend ein qualitativ hochwertiges Produkt ist....*gg. Bezahlt habe ich damals 9,99 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

64 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 21:19 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • swissflyer

    09.04.2006, 17:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • Ilka123

    02.04.2006, 18:52 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Django006

    01.04.2006, 16:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    31.03.2006, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.03.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liest sich gut. freu mich bei gegenlesung. gruß Steffi

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:23 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!