Türkei Testbericht

No-product-image
ab 42,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Was Für Ein Turnier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo , nachdem die Weltmeisterschaft in Japan und Korea nun knapp eine Woche vorbei ist , möchte ich mich an dieser Stelle einmal über das türkische Nationalteam äußern , welches mich wirklich sehr überzeugt hat bei diesem Turnier.

Wie war die Ausgangslage und das Turnier ?

Der Fussball in der Türkei befindet sich seit dem Uefa Cup Sieg von Galatasaray im Aufschwung, was man auch schon bei der Europameisterschaft 2000 in Belgien und den Niederlanden sah ,als man dort überraschend das Viertelfinale erreicht hatte.
Die Qualifikation zu der diesjährigen Weltmeisterschaft beendete man als zweiter , so dass man in zwei Relegationsspiele gegen das österreichische Team mußte , wobei man hier beide Spiele in überzeugender und überlegener Manier gewann ,und zum ersten Mal zu einer WM fahren durfte.
Die Euphorie war groß zumal in einer Gruppe mit Brasilien , China und Costa Rica berechtigte Hoffnungen hatte die Vorrunde zu überstehen.
Dies wurde dann auch als Zweiter geschafft , und auch im Achtelfinale schlug man Japan beeindruckend so dass man schon im Viertelfinale stand.
In diesem bezang man dann den Senegal mit 1:0 , so dass im Halbfinale zu einem wiedersehen mit Brasilien kam , welches aber mit 1:0 verloren wurde.
Man sicherte sich aber den dritten Platz indem man Korea danach im entscheidenden Spiel mit 3:2 schlug.

Welche Spieler ragten heraus ?

Man muß ganz eindeutig sagen , dass bei der türkischen Mannschaft zwei Spieler , welche noch in der Türkei ihr Geld verdienen herausragten.
Zum einen war Torhüter Rüstü ein sehr großer Rückhalt ,und hinter dem deutschen Oliver Kahn sicherlich der zweitbeste Torhüter dieses Turniers.
Ansonsten überzeugte daneben noch der linke Mittelfeldspieler Hakan Sas von Galatasaray Istanbul , der nicht nur die Späher der europäischen Topklubs auf sich aufmerksam machte , sondern auf der linken Seite wirklich in jedem Spiel für sehr viel Dampf und Torgefahr sorgte.

Wie ist die Taktik ?

Die türkische Nationalmannschaft spielte meist in einem 4-4-2 System , bei dem aber eigentlich der zweite Stürmer sehr viel im offensiven Mittelfeld wirbelte und Bastürk so beim Spielaufbau entlasten sollte.
Als einzige Sturmspitze hatte man Hakan Sükür aufgeboten , der derzeit beim AC Parma spielt.
Ansonsten waren noch die beiden Aussenverteidiger in der Vierer Abwehrkette zu erwähnen , denn diese haben nicht nur stur ihre Defensivaufgaben erfüllt , sondern auch über die ganzen Spielen mit ihren Vorstößen auf die Flügel für enorme Torgefahr gesorgt.

Wie war mein Eindruck ?

Ich hatte vor dem Turnier eigentlich keine sehr hohe Meinung von dieser Mannschaft , doch ich muß sagen , dass sich dies mit jedem Spiel geändert hat , denn diese hat nicht nur mit unermüdlichen Einsatz um jeden Ball gekämpft , sondern sie hat mich auch mit ihrer Art beeindruckt.
Zum einen sah man bei jedem Spieler , die Freude beim Fussball selbst auf dem Platz und dies merkte man auch in der Spielweise , denn die türkische Mannschaft , bot wirklich sehr ansehnlichen Fussball , der selbst dem von Brasilienin Sachen Technik in nichts nach stand.

Also ihr seht , eine tolle Truppe die den dritten Platz wirklich verdient hat.

13 Bewertungen