Tupperware Dosenöffner Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
Erfahrungsbericht von bayernmaus
Im Nu eine Dose geöffnet
Pro:
Handhabung,keine scharfen Kanten,Aussehen
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Nein
Der Dosenöffner ist etwas schwerer und größer,außerdem sieht er auch etwas anders aus wie andere handelsübliche Dosenöffner. Er hat die typische Tupperware Form und ist aus hartem Kunststoff.Da er eine ergonomische Form hat liegt er beim Öffnen einer Dose sehr gut in der Hand.
Maße:
18,8 cm x 5,4 cm x 8,2 cm
Gewicht: ca. 210 g
Aussehen:
Es gibt verschiedene Design des Dosenöffners.
Ich habe einen weißen mit blauem Drehrad.Zur Zeit ist ein schwarzer mit grauem Drehknauf im Sortiment von Tupperware
Handhabung des Öffners:
Man nehme eine Dose,egal was für eine Größe.Dann bewegt man die beiden Schenkel des Öffners auseinander und setzt das kleine Schneiderad auf die Dose das andere Rad von außen an die Dose.Durch das Zusammendrücken der beiden Schenkeln packt der Dosenöffner sich fest an den Dosenrand.Es ist so fest das man die Dose sogar nur mit dem Öffner hochheben kann.Oben auf dem Öffner ist ein Drehgriff den man dann im Uhrzeigersinn rum dreht.Der Öffner geht an dem Dosenrand entlang bis er an der Stelle angekommen ist wo man angefangen ist.Jetzt nimmt man den Öffner von der Dose herunter. Der Deckel ist nun zum Abnehmen bereit. An dem Öffner gibt es zwei kleine Zähne.Diese Zähne klammert man an den Deckelrand und hebt den Deckel von der Dose ab.Schon ist die Dose auf.
Das Schöne bei diesem Dosenöffner ist das er keine scharfen Kanten am Deckel und auch nicht an der Dose hinterläßt.Man kann mit dem Deckel sogar an einem aufgeblasenem Luftballon entlang gleiten ohne das der Ballon zerplatzt.Wenn das mal nicht was schönes ist.Somit kann man auch den Saft z.B. von einer Obstkonserve aus der Dose trinken ohne sich zu schneiden.Das finde ich schon ein sehr wichtigen Aspektpunkte für einen guten Dosenöffner.
Preis:
34,90 Euro
Aber manchmal hat Tupperware auch Aktion dann bekommt man den Dosenöffner auch schon mal für weniger Geld.
Meine Erfahrung:
Als mir dieser Dosenöffner bei einer Tupperparty vorgestellt wurde habe ich gedacht warum so ein teures Ding kaufen,andere Öffner erfüllen auch ihren Zweck. aber als die Beraterin eine Dose nach der Anderen in einer kurzen Zeit auf gemacht hatte und dann anhand einem Luftballon demonstriert hat das dieser Öffner keine Kanten hinterläßt war ich überzeugt.Gezögert habe ich dann aber noch als ich den Preis hörte.Aber die anderen Gäste sagten "Den muß ich auch haben" Habe ich mir den Öffner auch bestellt.
Als ich den Dosenöffner 14 Tage später zu Hause hatte mußte ich ihn gleich benutzen. Und Wahnsinn einfach ein super Ding.Die Dosen lassen sich fast wie von Zauber öffnen.Keine scharfen Ecken und Kanten.Er hat ein super angenehmen Griff,liegt super in der Hand wenn man die Dose öffnet.Und dann noch diese zwei Zähne zum Hochheben des Deckels sind eine runde Sache.Ratz fatz hat man eine Dose auf.Ob groß oder klein der schafft alle Dosengrößen.Das war eine super Anschaffung.Da denk ich schon gar nicht mehr an den Preis weil er so klasse ist.
18 Bewertungen, 10 Kommentare
-
04.08.2007, 18:12 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichKLASSE BERICHT
-
02.08.2007, 14:41 Uhr von strubbine
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht
-
02.08.2007, 01:15 Uhr von willibald-1
Bewertung: sehr hilfreichDen finde ich auch prima. Es gibt aber inzwischen auch preiswerte Nachbauten, die genau so gut sind...
-
02.08.2007, 01:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl.g. petra
-
02.08.2007, 01:03 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG pet
-
02.08.2007, 00:53 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
02.08.2007, 00:53 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
01.08.2007, 23:43 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreichdie Sachen sind alle klasse, wenn nur der Preis nicht wäre.. Gruß Petra
-
01.08.2007, 23:23 Uhr von gipsy2304
Bewertung: sehr hilfreichWürde ihn mir trotzdem nicht kaufen. Heutzutage hat ja fast jede Dose schon eine Öffnungslasche :-)
-
01.08.2007, 23:17 Uhr von woelfchen82
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
Bewerten / Kommentar schreiben