Tupperware Trinkbecher Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Ich habe mir einen Becher geschlumpft...

Pro:

Dicht zu verschliessen - handlich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ja - ihr lest richtig! Ich habe Schlümpfe bei mir Zuhause - zwei an der Zahl. Schon seit vielen Jahren. Eigentlich schon seit meine Kinder in die Schule kamen.
Meine Kinder sind jetzt schon 22 und 19 aber die Schlümpfe sind immer noch da!

Es handelt sich nämlich um Tupperware-Schlümpfe!


***Was ist ein Tupperware Schlumpf?***

Der Tupperware-Schlumpf ist ein Trinkbecher den man absolut dicht verschliessen kann.
Unsere Schlümpfe sind nicht blau, wie man vermuten könnte, sondern türkisfarben.
Leider gibt es kein Bild dazu.
Die aktuelle Schlumpffarbe ist Grasgrün mit Orange.
Der Rand des Schraubeckels ist gummiert. So wird ein Abrutschen beim Öffnen und Schliessen des Deckels verhindert. Man hat den Deckel sozusagen fest im Griff. Bei unseren Schlümpfen ist das Deckelinnenteil brombeerfarben. Genauso die Trageschlaufe.

Unsere Schlümpfe sind 17,5 cm gross, haben einen Durchmesser von 6,5 cm und bieten Platz für ca. 425 ml Flüssigkeit. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob man auch kohlensäurehaltige Flüssigkeit einfüllen kann. Ich glaube aber eher nicht!
Um den Deckel dicht abzuschliessen muss man ihn erst links herum drehen bis es knackt - dann einfach im Uhrzeigersinn schliessen. Wie jeden normalen Schraubdeckel auch. Nun ist der Becher auslaufsicher verschlossen.
Nach einigem Üben klappt das auch bei den Kindern. Man muss es ihnen nur richtig zeigen.

Von der Grösse und dem Gewicht her sind die Becher auch schon für kleinere Kinder optimal. Der Becher ist handlich und durch die Schlaufe leicht zu tragen. Also ideal für Kindergarten und Schule.
Selbst wenn der Becher einmal zu Boden fällt passiert nichts. Er ist ziemlich stabil. Unsere Schlümpfe haben sich schon manches Mal am Boden gekugelt und leben immer noch!


***Wo bekomme ich ihn?***

Ich kann ihn auf einer Tupperparty bestellen oder in meiner Bezirkshandlung.
Infos unter www.tupperware.de


***Wie ist es mit der Reinigung?***

Auch dieses Tupper-Produkt ist leicht zu reinigen. Den Becher hatte ich schon viele Male in der Spülmaschine. Den Deckel habe ich lieber mit der Hand gespült, damit die Dichtung nicht beschädigt wird.


***Was kostet so ein Schlumpf?***

Der aktuelle Preis ist 10,90 €. Was ich einmal bezahlt habe weiss ich wirklich nicht mehr.
Der Schlumpf ist zwar nicht ganz billig aber auch für dieses Tupper-Produkt gilt die 30-jährige Garantiezeit. Bei sachgemässer Behandlung versteht sich.


***Mein Fazit***

Ein wirklich farbenfrohes, praktisches Tupperprodukt. Ich kann es für jedes Kind empfehlen. Bei ihm besteht nicht die Verletzungsgefahr wie bei Glasflaschen.
Ich habe die Schlümpfe jetzt über 10 Jahre im Gebrauch. Auch heute werden sie noch benutzt wenn Freunde mit Kindern kommen und wir im Hof sitzen und grillen. Diese Becher nehmen es nicht übel wenn sie einmal fallen gelassen werden.
Ich gebe dem Schlumpf eine Kaufempfehlung und 5 schlumpfige Sterne.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schreckenslord

    22.04.2006, 23:57 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch unsere ständiger begleiter für die Kids, gruß bianca

  • DieEine

    20.01.2005, 16:13 Uhr von DieEine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hab ich auch schon über 10 Jahre und bin nach wie vor begeistert. Früher habe ich ihn mit zur Schule genommen, heute kommt er jeden Morgen mit zur Arbeit. Es gibt nichts besseres als Getränke zu transportieren. Und auch Puddingpulver sch&