Tupperware Trinkbecher Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von penalty

Schlumpfienchen hätte ihre Freude an dem Kerl

Pro:

einfach praktisch,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tupperware Schlupf

Dieser kleine feine Helfer ist nun schon so alt wie mein erster Sohn. Fast 10 Jahre.
Ich transportierte in diesem Kleinen lustigen Begleiter zum größten Teil Babysaft, oder nutzte ihn für mich als Trinkbecher auf lange Spaziergängen. Heute hat sich die Anwendung in meinem Haushalt etwas verändert. Aber dazu komme ich dann später.


°°°° Wie sieht der Schlumpf nun aus? °°°°

Der Schlumpf ist ein Trinkbecher mit einem Deckel zum aufschrauben. Er hat ein Fassungsvermögen von 425 ml. Farblich kommt er in einem schicken, leider im Moment nicht zu bekommenden, Grün/ Lila daher. So weit ich weiß gab es noch eine Passende Brotdose.

°°°° Was kann der Schlumpf? °°°°

Er kann Getränke transportieren aber nicht wirklich kühl halten, ist aber auch nicht schlumpfeens Hauptaufgabe. Er soll ja nur praktisch sein um mal eine mittlere Menge Flüssigkeit (ca.450ml)zu transportieren und das kann er. Man sollte allerdings darauf achten das der Schlumpf nicht mit Kohlensäurehaltigen Getränken befüllt wird das durch die Kohlensäure Druck im Schlupf entsteht der ja auch mal raus muss und sicher auch seinen weg bahnen wird. Das zum Teil, wie komme ich an eine nasse Tasche?
Beim Verschließen habe ich nie Probleme gehabt. Ich konnte aber einem anderen Bericht entnehmen wie man den Schlupf gut und sicher verschließt. Dazu sollte ich sagen das dieses Verfahren schon seit meiner Kindheit aus unerfindlichen gründen zur meiner Persönlichen Grundausstattung an einfachen Fähigkeiten gehört.
Ich werde euch das mal erklären. Man verschließt den Schlupf, und nicht nur den das verfahren ist wie gesagt immer mal nützlich, in dem man den Deckel verkehrt herum dreht bis ein Knacken zu hören ist.
(Bei andern Sachen verlasse ich mich auf mein Fingerspitzengefühl. Dann kann man sicher sein das der Deckel richtig aufliegt und man nun sauber und tropfsicher den Schlumpf verschließen kann. Der Deckel verkantet sich nicht und ein Auslaufen des Inhaltes ist nicht mehr möglich.

°°°° Wie zufrieden bin ich mit dem Schlumpf? °°°°

Mir gefällt der Schlumpf sehr gut. Ich finde ihn praktisch und umweltschonend. Man muss den Kindern nicht immer nur Tetrapacks mit Geben. Man befüllt den Schlumpf und schon hat man für sich oder seine Leiben einen Schnellen praktischen Durstlöscher der einfach immer praktisch ist.
Ich habe aber auch gelesen das der Schlumpfendeckel nicht in die Spülmaschine sollte. Das mag richtig sein. Aber meinem Schlupf hat es nicht geschadet das er 8 Jahre immer in die Spülmaschine musste. Er ist immer noch völlig in Ordnung und die Dichtung ist immer noch dicht und vorhanden. Leider habe ich keinen Preis mehr für meinen Schlupf aber ich denke er wird nicht teurer geworden sein in den Jahren. Im Neuen Katalog von Tupperware kostet er 10,90€ .


Aber nun kommt die zweite Verwendungsmöglichkeit meines Schlupfes. Ich mache darin Rührei. Wie werdet ihr denken, kann man mit dem Schlupf auch kochen? Nein, kann man nicht. Oder auf eine Art schon. Mein Mann, oder auch ich, nehmen also den Schlupf zur Hand, geben die Gewünschte Menge Eier hinein und dann die Gewürze oder was da noch so rein soll. Schlupf verschließen, schütteln, fertig. Jetzt kann alles in die Heiße Pfanne. *g*


°°°° Fazit°°°°

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem kleinen älteren Schlumpf. Er macht immer noch einen Soliden netten fleißigen Eindruck wie er so in grün in meinem Schrank steht. Auch wenn er einsam ist und ohne seinen Begleiter die Butterbrotdose sein Dasein fristen muss.
ER wird von mir und meinem Mann immer wieder gern besucht und auch auf Ausflüge gerne mitgenommen. Auch mein Kleiner Sohn wird ihn sicher mit in den Kindergarten bekommen oder ihn muss nach draußen nehmen. Das trinken ist direkt aus dem Becher möglich, auch wenn ein Gewinde für den Deckel vorhanden ist, kein kleckern oder schlabbern. Volle Punktzahl für den kleinen grünen Kerl.



Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 09/2003

20 Bewertungen