Tupperware Trinkbecher Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von werder

Schick und hält warm!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~Erstmal kurz zu Tupperware~~

Tupperware stellt "Plastik-Utensielien" für u.a. die Küche her. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf Qualität und gibt auf seine Produkte ein 30 Jährige Garantie. Vertrieben wird es durch Heimvorführungen. In fast jedem Haushalt ist bestimmt schon Tupper vorzufinden. Wenn etwas dieser Produkte mal kaputtgegangen ist, so wurde es mir ohne weitere Probleme umgetauscht. War ein Produkt nicht mehr lieferbar, bekam ich immer als Ersatz ein gleichwertiges Produkt zurück. Dies ist aber bisher nur einmal geschehen.



~~Hauptsitz~~

Tupperware Deutschland GmbH
Postfach 93 01 20
60456 Frankfurt am Main

www.tupperware.de (Dort können alle Infos und Neuigkeiten rund um Tupperware eingesehen werden und wer noch keine "Tuppertante" (Beraterin) hat, kann sich hier eine aussuchen, bzw. vielleicht eine finden, die in seinem Umkreis zu erreichen ist.



Nun aber zum Becher:


~~Beschreibung von Tupperware~~

Bei der Firma Tupperware hat dieser Becher die Bestell Nr : S 557
Und nun die beschreibung von Tupper:
"Ideal an kalten Tagen. Der Traveller hält unterwegs Kakao, Tee oder Milch für die Kinder warm. Und die Eltern feuen sich unterwegs oder auf dem Weg zur Arbeit über einen schönen heißen Kaffee."



~~Aussehen~~

Hier ist ein sehr schönes Produktbild eingestellt worden! So sieht der Becher aus: Er ist 18,3 cm hoch und hat einen oberen Durchmesser von etwa 8,4 cm. In den Becher passen so 350 ml Flüssigkeit hinein. Von innen ist der Becher in scharz und von außen in einem hellen Blauton gehalten. Auf der Außenseite des Bechers kann man nicht nur eingarbeitete Längsstreifen sehen, sondern auch fühlen. Den Deckel (in hellblau)kann man per Schraubmechanismus auf und zu drehen. Er hat am Rand eine Gummidichtung, die den Becher auslaufsicher machen, wenn er zugedreht ist. Weiterhin hat der Becher an einer Seite der Oberkante (in schwarz) eine leichte Trinkmulde. Ich finde der Becher sieht schick aus.



~~Kaufort, Preis & Menge~~

Der Trinkbecher ist nur bei Tupperware auf einer Vorführung zu bekommen und kostet 9,90 Euro pro Stück. Das finde ich für ein Tupperwareprodukt nicht viel Geld, wenn man bedenkt was andere Thermobecher schon kosten. Und da gibt es keine Umtauschgarantie wenn der Becher mal defekt sein sollte!



~~Unsere Meinung~~

Mein Mann fährt morgens immer mit dem Bus zur Arbeit. Da er während der Fahrt seine Zeitung liest, trinkt er auch mal ganz gerne dazu einen Kaffee. Und den immer beim Bäcker kaufen, geht irgendwann mal ins Geld. Also kocht er dann zu hause eine ganze Kanne, füllt sich seinen Becher voll und mir den Rest in die Thermoskanne. So hab auch ch immer frischen heißen Kaffee nach dem aufstehen. Als das Mitnehmen von Kaffee begann, hatten wir erst einen Becher von Tchibo. Dieser war per Schiebemechanismus zu öffnen und zu schließen. Das war, ich muß es zugeben, doch etwas einfacher als bei dem Tupperbecher, da man dafür nur eine Hand benötigte. Beim Tupperbecher muß man schon beiden Hände zum öffnen nehmen. Eine zum festhalten des Bechers und eine zum Deckel leicht abschrauben. Da der Deckel aber nur leicht abgeschrubt, aber auf dem Becher sitzengelassen wird, benötigt man zum trinken auch nur eine Hand.
Super angenehm, und das war der Kaufgrund des Tpperbechers, war das reinigen. Beim Tchibobecher gab es einen Zwischenraum, indem man ein selbstgestaltetes Bild hätte einschieben können. Wenn man nun den Becher gewaschen hat, sammelte sich dort ewig das restliche Abwaschwasser und man mußte den Becher ewig komplett auseinanderschrauben und lange Trocknen lassen eher er richtig trocken war. Mit dem Handtuch kam man da ja nicht zwischen. Der Tupperbecher ist so gefertigt, dass nirgends Wasser hinterlaufen kann. Wir hatten ihn auch schon in der Spülmaschine.Dies hat er auch super überstanden und mußte wie alle Plastikteilchen auch nur kurz mit nem Handtuch nachgetrocknet werden. Hier braucht nix auseinandergeschraubt werden. Naja, der Deckel sollte vor dem waschen schon abgenommen werden! ;)
Der Becher, wir haben ihn bisher nur für Kaffee genutzt, hält lange heiß. Wenn mein Mann es mal nicht geschafft hat den Kaffee unterwegs zu trinken, hat er ihn halt im Laufe des Vormittags noch trinken können. Zum mittag war der Kaffee dann nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch trinkbar. Ist aber nicht schlimm, denn dann kann man sich ja mal neuen Kaffee machen. Sollte man aber eine längere Autofahrt haben, würde ich empfehlen eine Thermoskanne mitzunehmen.
Für solche Strecken wie wir ihn in Gebrauch haben können wir diesen Becher nur empfehlen. Wir haben uns grad einen zweiten bestellt!

Fazit: Wir haben uns einen zweiten bestellt

110 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 22:10 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • anonym

    23.11.2009, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • michiprimel

    15.11.2009, 21:50 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den habe ich auch . L.G.

  • ronald65

    03.11.2009, 10:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    10.10.2009, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ ... schönes Wochenende wünscht ... Guela

  • willma1984

    01.10.2009, 00:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Striker1981

    21.09.2009, 14:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Yvettte

    14.09.2009, 19:37 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    super ! liebe Grüße

  • Jana15121985

    12.09.2009, 09:18 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und hier auch ein ganz lieber Gruß!

  • liebes35

    06.09.2009, 20:52 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Solaija

    04.09.2009, 16:11 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • LiFo

    03.09.2009, 23:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • andrea30b

    03.09.2009, 16:59 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Oliver-

    31.08.2009, 23:02 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich wünsche dir noch n wunderschönen Abend! Liebe Grüße

  • tina08

    31.08.2009, 22:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Zzaldo

    31.08.2009, 22:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • drachepoldi78

    31.08.2009, 21:48 Uhr von drachepoldi78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Tina

  • mima007

    31.08.2009, 15:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meisterjaeger86

    31.08.2009, 01:46 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg

  • Daisy_Bluemchen

    31.08.2009, 00:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • tk7722

    30.08.2009, 11:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    30.08.2009, 02:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    30.08.2009, 00:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    29.08.2009, 23:07 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • senora

    29.08.2009, 22:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ein hoffentlich sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich.

  • Mondlicht1957

    29.08.2009, 22:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    29.08.2009, 22:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • sunrise67

    29.08.2009, 21:53 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend! LG

  • minasteini

    29.08.2009, 21:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. G

  • Free22

    29.08.2009, 21:44 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • laeuft

    29.08.2009, 21:19 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg

  • sigrid9979

    29.08.2009, 21:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht..Lg Sigi