Tupperware Trinkbecher Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Da lernen die kleine allein

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ein weiteres Teil aus dem Hause Tupper habe ich jetzt im Angebot. es handelt sich um die Trinklerntasse meiner kleinen. Die hatte sie bei ihrer Oma stehen, wenn ich arbeiten mußte, wollte sie ja auch etwas trinken. Denn sie bevorzugt ja fast nur Wasser und ihre Milchflasche, auch heute noch mit ihren fast vier Jahren.


Diese Trinklerntasse habe ich nicht von Tupper direkt sondern aus dem Ebay.
Dort hat sie mich 6,99 Euro neu gekostet. auch hier schwankt der Preis. es gibt die Lerntassen auch für 10 Euro.
Als nachschauen lohnt sich.



Herstellerinfos
:##########

Dies ist eine neue Trinklerntasse die extra für Kleinkinder zum selbstständigen Trinken hergestellt wurde.

Durch den Silikon-Nuckeldeckel läuft nichts mehr aus und daneben.

Diese Tasse ist für Kinder zwischen 4 Monaten und 4 Jahren geeignet. Sie ist für die Spülmaschine geeignet.





Erfahrung:
#######

Die Tasse besteht aus drei Teilen und drei verschiedenen Farben. so ist das Unterteil in hellblau gehalten.Das ist auch gleichzeitig der Halter, oder das Gestell. Hier kommt dann die grüne Tasse hinein, die besteht aus einem Becher, ohne Henkel oder sonstiges. Denn der Henkel sitzt ja am Unterteil schon dran.
Der Deckel ist rot und hat einen Silikonnuckel. Diesen kann man auch mal zusammenbeisen, da passiert nix. Keine Löcher oder Bisswunden weißt der Nuckel auf. Er sitz fest auf dem Behälter, so kann kein Wasser rauslaufen, wenn es umgedreht wird. Denn die kleinen stellen ihre Tassen ja nicht hin, sie schmeisen sie ja gerade da hin wo sie lustig sind.
Daher sollte diese Trinklerntaase auch stabil sein, das ist sie, denn meine kleine hat sie auf Herz und Nieren geteste. Sie hat die Trinklerntasse aus den ersten Stock unten auf die Wise geworfen. Nur der Becher löste sich vom Gestell. Das war aber nicht schlimm. Die kleinen selbst können die Tassen schön in beide Hände nehmen. Der Griff ist ein wenig rundlich geformt, so das auch bei einem vollen Becher, es den Kindern nicht an den Händen reist.


Fazit:
####

Ja so lernen die Kinder alleine und selbstständig zu trinken. Sie werden langsam von ihrer Flasche weggeholt und nuckeln an dem Becher. Dieser ist aus Silikon und kann abgekocht werden. der Rst ist spülmaschinenfest und darf rein.
Der Preis ist ok. Auch wenn man schauen sollte, wo man den Becher kauft.


Hersteller:
#######

70 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Kleinnightwish

    24.08.2009, 18:18 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tina08

    21.08.2009, 16:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • liebes35

    18.08.2009, 20:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Solaija

    17.08.2009, 22:00 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • mima007

    17.08.2009, 15:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima17

  • tk7722

    17.08.2009, 11:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    16.08.2009, 23:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • morla

    16.08.2009, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • werder

    16.08.2009, 20:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    16.08.2009, 17:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • StarDustGirl24

    16.08.2009, 14:01 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG vom StarDustGirl

  • rainbow90

    16.08.2009, 13:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • bibap

    16.08.2009, 13:01 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!! LG

  • minasteini

    16.08.2009, 12:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. LG

  • sigrid9979

    16.08.2009, 11:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Tag .. Lg Sigi

  • sunrise67

    16.08.2009, 10:10 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen mit Sonnenschein! LG Beate