Tupperware Trinkbecher Testbericht

No-product-image
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Kinderglück ......

Pro:

Kind kann lernen

Kontra:

es gibt Bessere

Empfehlung:

Nein

Tupperware TupperCare Trinklerntasse

Ein sehr nützliches Teilchen von Tupperware habe ich nun bei dem Trinkgefäß unserer Kleinen gefunden. Diese bekam unsere Juliane zur Geburt unserer Kleinen geschenkt und wurde schon bei Noah eingesetzt. Zwischenzeitlich hat Juliane noch eine zweite Tasse gekauft, da sie begeistert von ihnen ist.

Das Trinkgefäss
********* ***
Besteht aus 3 Teilen und befindet sich in einer Einfassung zum Abnehmen. Zum greifen dient der kindgerechte Henkel und einen Silikondeckel.

Farblich haben wir die Becher in den kunterbunten Farben, Lila und Gelb
und Lindgrün – orange.


Haltbarkeit
*********
Der bruchfeste Kunststoff hat schon so manchen Sturz überlebt und ist geschmacksneutral. Der Deckel ist aus Silikon mit einem kleinen Luftloch. Dieser dient dazu die Flüssigkeit besser durchzulassen.


Reinigung
********
Spülen, wie jedes andere Plastikteil, dabei ist der Trinklernbecher spülmaschinengeeignet.


Funktion
*******
Das Kind soll damit selbstständig trinken lernen.

Auch als ganz normaler Trinkbecher verwendbar

Füllmenge 200 ml

Mikrowellen geeignet


Meine Meinung
*************
Klar, dass man damit dem Kind sowohl kalte als auch warme Getränke anbieten kann.

Allerdings würde ich empfehlen, ein noch kleines Kind nicht alleine damit herumwursteln zu lassen, denn wenn der Becher auf den Boden fällt, kann es durchaus vorkommen dass der Verschlussdeckel abfällt und die Flüssigkeit sich dann unweigerlich auf dem Boden verteilt.

Jedenfalls hat bei uns noch keiner der 2 Becher trocken einen Sturz überstanden.









Preis
****
11,90 Euro bei unserer Tupperberaterin



Hersteller
********
Tupperware
60456 Frankfurt am Main

www.tupperware.de ,


.
Herstellerversprechen
******************

auslaufsicher

Meine Meinung
*************
Denkste - trifft nicht zu


Weiter Mängel sind der Deckel an sich und die Einfassung.

Bei uns wurde schon einer nachgekauft, der mit sage und schreibe 4.99 Euro bezahlt wurde.

4.99 Euro finde ich für einen kaputten Deckel schlicht weg – na ja schreib ich lieber nicht.

Soll sich jeder selbst Gedanken deswegen machen


Abschließende Meinung
********************
Nun gut, die Kleinen haben gerne mit den Bechern getrunken, die Griffe um die Einfassung ist optimal für kleine Patschhände. Heute werden die Becher ohne die Einfassung genutzt. Haben also durchaus ihren Zweck erfüllt, wenn man von den kleinen Pannen absieht.

Ein nettes Geschenk, würde ich mal sagen, dass allerdings nicht das hält was es verspricht.

Es gibt durchaus Bessere Trinklernbecher für weniger Geld

Das dieser aber weitgehend seine Funktionen erfüllte vergebe ich ihm gute 3 Sterne.

Mehr ist er nicht wert.



Frankenstein.

106 Bewertungen, 22 Kommentare

  • cleo1

    27.09.2010, 10:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • oskermit

    02.12.2009, 10:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE! DANKE für deinen Gegenbesuch!

  • giselamaria

    18.10.2009, 16:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese tupper-waren sind schlicht und einfach überteuert - und kommen für mich nicht in Frage - auch wenn ich genug Geld hätte, kaufe ich die nicht ;-)))) - das Marketing stört mich, ist übrigens bei vielen anderen Firmen auch so, die nur über Vertreter usw. verkaufen, und nicht in Geschäften :-) - LG Gisela

  • Baby1

    17.10.2009, 13:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gemini_

    02.10.2009, 13:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • tina08

    01.10.2009, 00:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Music-King

    06.09.2009, 01:41 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser der Inhalt der Becher verteilt sich am Boden als zerbrochenes Glas, lol. Das ist der große Vorteil an Kunststoff - und damit ideal für kleine Kinder. Schönen Gruß, Roland

  • liebes35

    24.08.2009, 22:23 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Solaija

    22.08.2009, 11:55 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • Lale

    17.08.2009, 02:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend wünscht die Lale.

  • lydialucia

    16.08.2009, 02:19 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Ich freue mich über Gegenlesung! :D

  • mima007

    15.08.2009, 17:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • werder

    15.08.2009, 16:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • rainbow90

    15.08.2009, 13:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG

  • catmum68

    15.08.2009, 11:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • tk7722

    15.08.2009, 11:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • campino

    15.08.2009, 09:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Andrea

  • ingoa09

    15.08.2009, 02:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • morla

    15.08.2009, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • willma1984

    14.08.2009, 23:25 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    14.08.2009, 23:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse