Tupperware Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Waldgoettin

Das Beste für die Küche!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Kind habe ich immer den Tupperparties meiner Mutter zugeschaut und fand das schon unheimlich interessant.
Damals waren alle Tupperprodukte aus dem gleichen Kunststoff und die Farben waren eher gediegen, also beige, dunkelweiß usw. Aufgefrischt wurden die Farben durch bestimmte Grün- und Orangetöne, und wer damals schon Tupperwaren hatte, der weiß jetzt, was ich meine. :-)
Das ist alles überhaupt nicht mehr so. Im Laufe der Jahre hat Tupperware sich extrem weiterentwickelt, ist richtig modern und abwechslungsreich geworden. Die Farben sind meist eher pastellig.

Zunächst einmal zur Wirkungsweise des Vertriebs:
Tupperware vertreibt ausschließlich über Hausfrauen, d.h. eine Hausfrau macht eine sogenannte Tupperparty, lädt dazu Freunde und Bekannte ein und stellt ein paar Snacks bereit. Die Vorführung wird von einer Tupperberaterin gehalten, die die Produkte zum Anschauen mitbringt und die aktuellsten oder bestimmte Angebote vorführt.

Vorteile für die Gastgeberin:
Die Gastgeberin erhält ein Geschenk dafür, daß sie die Party gibt. Das kann manchmal schon im Originalpreis bei bis zu 100 DM liegen.
Weiterhin kriegt sie durch die Käufe von Freunden und Bekannten Punkte, die sie wiederum gegen Tupperware-Produkte eintauschen kann.
Es lohnt sich also wirklich.

Vorteile für die Gäste:
Es gibt ein kleines Gastgeschenk, im Oktober war das zum Beispiel ein Gewürzriese. (darin kann man Gewürze aufbewahren und auch daraus benutzen)

Die Produkte:

Die Produktpalette ist relativ weitreichend. Es gibt zunächst einmal alle Arten von

Behältern
also solche die flach, hoch, lang, breit, luftdicht, luftdurchlässig .... sind.
Ich habe zum Beispiel meine Wurst immer in Tupperbehältern (luftdichte) und ich habe einen speziellen Behälter, in dem ich meine Spagetti aufbewahren kann (Campanile).

Schüsseln
brauche ich nicht von Tupperware und so viel Auswahl gibt es hier nicht. Die Schüsseln, die ich von Tupperware habe, beschreibe ich weiter unten. ;-)

lauter Kleinigkeiten für den Tisch
z.B. Becher, Gewürzmühlen, eine Parmesanreibe ...

Backzubehör
der Backpinsel D55 ist absolut zu empfehlen, ebenso wie der Top-Schaber D69. Wenn ich es mir so recht überlege, stehe ich auch voll auf mein Mehlsieb.

Gefrierbehälter
Absolut unschlagbar, denn die Deckel gehen NICHT kaputt, und sollte ich es doch schaffen, dann krieg ich kostenlos Ersatz!!! Ist luftdicht und einfach genial.

Mikrowellengeschirr
Finden auch viele Leute gut, aber ich finde es dann entschieden zu teuer, da ich es nicht voll nutzen würde. Da reicht das billige gut hin.

!! Junge Welle !! (Meine Lieblingskategorie bei Tupperware)
Tolle Farben, tolle Formen und alles passt zusammen. Diese Teile stelle ich gerne auf den Tisch, selbst wenn Gäste kommen.
Es gibt Schüsseln (ich habe ein Set, 3 Größen, die kleinste gelb, die mittlere grün und die große blau. Die Schüsseln haben alle Deckel dabei und sind aus so einem halbtransparenten Kunststoff, total hübsch), Servierschalen, Becher, Serviertabletts, Zitruspresse (leuchtend gelb) und das neueste Tropicana, eine Schale, in die man z.B. Gebäck legen kann. Habe ich auch gleich bestellt.
Die Farben sind toll (übrigens auch die der anderen Produkte), das Design ist schön, nur zu empfehlen!!!

Service
Wird ganz groß geschrieben! Man bekommt noch UR-alte Produkte umgetauscht und das als Garantie (wenn man sie nicht grad mit dem Messer durchbohrt hat ;-) ). Hier kann man überhaupt gar nix sagen!

Preise
Na ja, doch recht hochpreisig, aber die Produkte sind einfach gut und die lebenslange Garantie ist auch nicht schlecht. Die meisten Produkte sind auch absolut spülmaschinenfest.

Qualität
Die verwendeten Kunststoffe sind klasse, sie fühlen sich angenehm an und sind auf die Bestimmung der Produkte abgestimmt. So haben Gefrierbehälter z.B. einen weicheren Kunststoff, Rührschüsseln eher harten.

Und nun das Praxisbeispiel:
Nach 2 Jahren war ich mal wieder auf einer Tupperparty, Ergebnis:
Ich habe jetzt ein Twin-Set (2 Aufbewahrungsboxen für unterwegs, z.B. für Brot oder Apfel), einen Laibwächter (Brotaufbewahrungsbehälter), einen Backpinsel, einen Top-Schaber (Teigschaber), zwei Gefriersets (einmal flache, einmal hohe Behälter) und die Tropicana-Schüssel mehr. Das ganze hat mich 190,- DM gekostet und ich bin trotzdem glücklich!

Ich will in meiner Küche nicht NUR Tupperware haben, aber es gibt eindeutig sehr gute Produkte und ich will sie nicht missen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mellims

    17.04.2002, 00:21 Uhr von mellims
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ganz deiner Meinung. Bin auch mit Tupperware aufgewachsen, aber es muss nicht immer sein.