Tupperware Sieb Testbericht

No-product-image
ab 17,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bayernmaus

Ein Sieb was PLatzt läßt

Pro:

Platzsparend,

Kontra:

------

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über meine neue Errungenschaft dem Mini Max Sieb von Tupperware.

Das ist ja ein cooles Teil.Ich koche sehr oft für mich alleine und da brauche ich nicht immer das große Sieb oder den Durchschlag ausem Schrank kramen da nehme ich einfach mein Mini Max Sieb aus der Schublade oder dem Deckelsammler und los gehts.
Da kann ich eine ganze Dose, Mais,Paprika Erbsen & Möhren oder andere Dosen & auch Gläser zum Abtropfen oder Abgießen reinschütten. Nudeln bis zu 250 gr finden locker Platz in dem Sieb. Ich kann das Sieb mit beiden Händen, dank den Seitengriffen, festhalten um die darin vorhandenen Sachen abzuschütteln oder mischen.

Wenn ich mit dem Sieb fertig bin klappe ich es Dank der Klapptechnik zusammen und gebe es so in das Tellergitter der Spülmaschine. Das Sieb wird trotz das es zusammen gefaltet ist überall super sauber. Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Wenn das Sieb gereinigt ist lege ich es einfach Platzsparend in die Schublade oder gebe es in meinen Tupperware Deckelsammler den ich immer Griffbereit aner Wand befestigt habe. Das ist ja das schöne an diesem Produkt.

Preis: 7,90 Euro

Das Material,wie man es von Tupperware kennt, ist Kunststoff.

Aussehen des Mini Max Sieb:

Das Mini Max Sieb hat ein Durchmesser von ca. 20 cm.
Das Sieb ist enfaltet 8,0 cm hoch und zusammen gefaltet nur 2,5 cm hoch.
Zur Zeit gibt es das Mini Max Sieb in hellblau.

Meine Erfahrung mit dem Sieb:

Habe ich teils ja schon oben geschildert. Dieses Sieb nehme ich auch gerne mit zum Campen, in den Urlaub oder wir haben es auch schonmal als Frisbee Scheibe genommen.
Dadurch das es Platzsparend verstaut werden kann ist das eine super Sache für die kleinste Küche und für jeden Haushalt fast ein Muß.

Mini Max ist eine ganze Serie von Tupperware. Es gibt auch noch runde und eckige Behälter in verschiedenen Formen und Farben.

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mrwong

    29.07.2008, 20:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße mrwong aka felix

  • Gozo-Bernie

    28.07.2008, 23:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • ingoa09

    28.07.2008, 20:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    28.07.2008, 20:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    28.07.2008, 17:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Sweeaty

    28.07.2008, 17:50 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, sonnigen wochenstart!!

  • bundy109

    28.07.2008, 17:46 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Andre

  • morla

    28.07.2008, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • chevyfan

    28.07.2008, 17:24 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • Laranjeira

    28.07.2008, 17:22 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg