Tupperware Sieb Testbericht

No-product-image
ab 17,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kiki1988

Och wie süß :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

kinderleichte Bedienung, elegantes Design, vielfach einsetzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Süße Müllerin ist ein Tupperware-Klassiker. Mit dieser phantastischen Puderzuckermühle kann man in der Küche oder bei Tisch Puderzucker staubfeinüber Kuchen, Torten, Waffeln oder Desserts mahlen.


Jetzt zu den Maßen:
--------------------------

Die Süße Müllerin von Tupperware umfasst einen Inhalt von 300 ml, bei einer Höhe von 22,5 cm und einem Durchmesser von gerade mal 8,1 cm.


Das außergewöhnliche Design:
-----------------------------------

Das außergewöhnliche Design des Kurbelaufsatzes und des drehbaren Knopfel erlaubt es, die Mühle auf die Kurbelseite bzw. auf den Kopf zu stellen. Denn wenn man die Mühle auf den Sicherheitsverschluss stellt, könnte sich Puderzucker zwischen Siebaufsatz und Verschluss sammeln, der beim Öffnen herausrieselt und für evtl. Verstopfungen sorgt.


Zum Einfüllen ...
--------------------------

... einfach zuerst den Siebaufsatz mit Sicherheitsverschluss und dann den kreuzförmigen Propeller abnehmen. Wichtig ist, dass die Achse im Behälter bleibt, denn sie hält anschließend den Propeller und wird in der Mitte des Behälters festgesteckt. Bei der Abnahme der Achse ist es möglich, dass die Süße Müllerin ein ihre Einzelstücke fällt, es ist jedoch nicht schwer sie wieder zusammen zu bauen, jedoch ist es zum Einfüllen pure Zeitverschwendung. Danach stellt man den Behälter auf die Kurbelseite und füllt das Puderzucker in die Behälteröffnung. Und jetzt genau so wie am Anfang nur halt in der umgekehrten Reihenfolge wird nun der Propeller auf die Achse gesetzt und anschließend wird der Behälter mit dem Siebaufsatz wieder verschlossen. Und schon ist die Süße Müllerin wieder einsatzbereit. Hier wären wir jetzt schon beim nächsten Punkt.


Zum Mahlen...
--------------------

... hält man die Süße Müllerin über die Backwaren, z.B. Kuchen, Torten, Waffeln oder andere Desserts, und dreht die Kurbel im Uhrzeigersinn. Es lässt sich denken, dass extrem klumpiger Puderzucker vorher etwas zerkleinert werden sollte. Doch dies kann nicht geschehen, wenn der Puderzucker nach dem Kauf sofort in die Müllerin gefüllt wird, denn dank des Sicherheitsverschlusses bleibt der Puderzucker auch bei längerem Lagern trocken und wird somit nicht klumpig.


Man kann aber auch...
---------------------

... Mehl oder sonstige pulverartige Substanzen in die Süße Müllerin füllen, so kann man (mit Mehl befüllt) die Süße Müllerin auch zum Bestäuben von Bratenfleisch, zum Andicken von Saucen, zum Bestreuen des frisch gebackenen Brotes etc. benutzen. Oder (mit Parmesankäse gefüllt) ideal für Spaghetti, Lasagne oder Pizza. Auch hier bleibt der Parmesankäse so wie das Mehl und das Puderzucker streufähig und verklumpt nicht. Jetzt im Sommer kann man die Süße Müllerin aber auch gut verwenden um Grillgewürz hinein zu füllen. So kann man schnell damit Steaks, Bauchspeck, Würstchen usw. würzen.


Die Reinigung...
-----------------------

... ist kinderleicht. Man kann die Süße Müllerin komplett in ihre Einzelteile zerlegen und diese dann leicht reinigen. Man sollte sich jedoch merken, wie man sie auseinander genommen hat, denn sonst könnte man Probleme haben sie wieder zusammenzusetzen. Aber nach ein bis zwei Reinigungen hat man das schon drin ;-)


Und wie sieht's aus mit dem Preis und der Beschaffung?
---------------------------------------------------

Die Süße Müllerin kostet 15,50 € und ist auf jeder Tupperparty erhältlich.


Fazit: Alles schön gesagt, aber...
----------------------------------

...hält die Süße Müllerin auch das, was sie verspricht?
JA, auf jeden Fall. Die Kurbel ist kinderleicht zu betätigen, dadurch wird der Propeller in Bewegung gesetzt und macht das Eingefüllte staubfein. Endlich keine Klumpen mehr auf den vorher so gut aussehenden Kuchen. Auch kann man beim Pudding sobald er fertig gekocht ist eine dünne Haut Puderzucker darüber geben, so entsteht nicht diese komische Haut vom Pudding. Hier ist es aber wichtig (da heiße Dämpfe vom Pudding in die Müllerin steigen) die Süße Müllerin auf die Kurbelseite in den Schrank zu stellen, denn sonst verstopft der Siebaufsatz durch das aufgestiegene Wasser. Wenn man diese Klenigkeiten beachtet, hat man lange Spaß mit der Süßen Müllerin und den enthaltenen Lebensmitteln. Da andere Packete oder Packung nicht luftdicht verschlossen sein können, behalten diese Nahrungmittel in der Süßen Müllerin auch länger ihren Geschmack. Ich bin einfach super zufrieden mit diesem Produkt von Tupperware, unter Anderem auch, weil ich mir sicher sein kann, dass mein Geld hier gut investiert ist und ich eine 30-jährige Garantie auf fast allen Produkten habe.

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Striker1981

    27.09.2008, 00:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • babyrose

    31.07.2005, 13:47 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu Hause ;)

  • kengi

    29.07.2005, 16:04 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlicher Bericht - gut zum lesen. Hast du in der ersten Zeile versucht einen unterstrichenen UND fett-gedruckten Text zu schreiben? Wenn ja das geht so mein Text. Und eine kleine Merkhilfe b steht für bold und ist die englische Bezei

  • schokohase29

    29.07.2005, 13:48 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht süß aus *G*