Tupperware Siebservierer Testbericht

No-product-image
ab 35,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

jetzt kann Gatte zum Essen kommen wann er will.....

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

praktisch

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Heute schreib ich mal über eines der ersten Teile, das ich von Tupper besaß.
Den Sieb-Servierer.
War mal einGeschenk von der Mutter meines Ex-Freundes, dass ist nun schon ne Weile her, aber da diese Dinger ja unkapputtbar sind, ist er heute noch im Einsatz.
Es handelt sich dabei um eine quadratische Schüssel in weiß (damals was sie beige) mit einem Siebeinsatz. Dazu gibts den passenden Deckel, je nachdem, was für Farben bei Tupper gerade "in" sind in blau, beige oder rot.
Meine Bekannte erzählte mir mal, dass Tupper anhand von Umfragen ermittelt hat, dass die Lieblingsfarbe der Deutschen blau ist, deshalöb sind im Moment auch viele Schüsseln und Schalen in der farbe blau gestaltet.
Damals war es dann wohl die Farbe beige !
Heute ist der Sieb-Servierer für 25,90€ bei jeder Tupper-Party zu bestellen. Natürlich gilt auch hier die 30-jährige Tuppergarantie.
Er hat ein Fassungsvermögen von 3 Litern und die Maße 23 x 23 x 14 cm. Zwischen dem Siebeinsatz und der Schüssel befindet sich ein Hohlraum, sodaß man darin heißes Wasser sammeln kann.
Ich finde den Sieb-Servierer ganz praktisch, denn wie hält man sonst Nudeln warm?
Man kann sie natürlich in Butter wieder anbraten, aber das würde ja bedeuten, dass wieder Fett dazugegeben werden muß.
Oder man benutzt eine beschichtete Pfanne, hat dann aber recht grosse Nudeln.

Mit dem Sieb-Servierer gießt man die Nudeln ( oder auch Kartoffeln oder Gemüse) mitsamt dem Wasser in die Schüssel, die Nudeln bléiben im Sieb, dann wird der deckel draufgemacht und durch dem Wasserdampf werden die Nudeln schön warm gehalten.

Für mich löste dieses Teil ein großes Problem, dass ich damals, als ich ihn geschenkt bekam noch gar nicht hatte.
Mein Mann hat die angewohnheit ständig zu spät zum Essen zu erscheinen, da Nudeln immer sehr schnell kalt werden, hatte das zur Folge, dass ich immer sauer wurde ( wozu koche ich, da kann ich das Essen doch gleich aus der Tiefkühltruhe auf den Tisch stellen....).
Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr, die Nudeln bleiben bis zu einer halben Stunde schön warm.
Auch Gemüse ist so herrlich warmzuhalten.
Auch wenn dann noch Reste übrig bleiben, kann man sie in dieser schüssel gut aufbewahren.
Ohne Siebeinsatz ist es eine schöne Servierschüssel, obwohl ich sagen muß, dass mir Plastik auf einem schön gedeckten Tisch nicht so sehr gefällt.

Ich hoffe, Euch hat diesmal mein, wenig gegliederter Bericht gefallen, aber bei Tupperware finde ich es etwas albern von Verpackung und Inhaltsstoffen zu sprechen.
Wie man an Tupperware kommt, ist bestimmt jedem bekannt. Entweder man hat bei ebay Glück, oder man schaut im Internet unter
wwww.tupper.de nach der Tupperberaterin vor Ort, diese nennt Euch dann die nächste Tupperparty (oder wenn sie nett ist, nimmt sie die Bestellung auch so auf ;-) ).

58 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hjid55

    01.04.2007, 17:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    16.02.2007, 15:05 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • anonym

    28.12.2006, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:28 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • Hoffi

    02.03.2006, 16:52 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) gruß Dominik

  • Hanni64

    02.03.2006, 13:35 Uhr von Hanni64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinen habe ich nun schon locker 15 Jahre. Die Farbe ist zwar nicht mehr die modernste, aber in meiner Küche ist unverzichtbar.

  • sung1rl

    27.02.2006, 19:14 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • kaengi_the_kangaroo

    26.02.2006, 13:47 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein schöner Tupperware Bericht von Dir :-) LG, Bärbel

  • skorbut

    26.02.2006, 13:25 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    25.02.2006, 14:35 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • topfmops

    25.02.2006, 13:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Nathalie

    25.02.2006, 11:12 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Liebe Grüsse Nathalie

  • Poomie

    24.02.2006, 23:31 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung! Schönes Wochenende gruß Poomie

  • WreckRin

    24.02.2006, 22:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • redwomen

    24.02.2006, 22:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich würde noch brennend interessieren ob die Nudeln nicht "lätschig" werden mit der Zeit. Da ja Nudeln oder auch Gemüse usw, die angewohnt haben, wenn man sie zu lange im Wasser lässt, dass sie soooo richtig "lätschig" werden. Ist dass

  • anonym

    24.02.2006, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Ilka123

    24.02.2006, 22:17 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • kakaue

    24.02.2006, 22:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • wm_2006

    24.02.2006, 22:04 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht, der keine Wünsche offenlässt

  • anonym

    24.02.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alinas_Daddy

    24.02.2006, 21:58 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Abend noch!

  • morla

    24.02.2006, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich