Tupperware Siebservierer Testbericht

No-product-image
ab 35,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Tupper-Time...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unter meinen Tupper Vorratsdosen befindet sich ein Teil, das Sieb- Servierer heisst. Dieser Serviere gehört zu den Tuppersachen, die ich oft brauche. Und deshalb stelle ich ihn euch mal vor.

Das ist er nun:
====================
Mein Sieb- Serviere von Tupper kostet 26,90 Euro. Er besteht aus drei Teilen und ist 23cm x 23 cm groß und 14cm hoch und hat ein Fassdungsvermögen von schlappen 3 Litern.

Er besteht aus:
====================
einem großen Behälter,
einem passenden Siebeinsatz
und einem Deckel.

So, der Sieb- Servierer wurde aus festem und sehr hartem Kunststoff gemacht und hat die Farben Blau und Weiss. Die beiden Behälter sind weiss, der Deckel blau.

Das Sieb ist etwas kleiner als der Behälter weil er ja in ihn hineingestellt wird. Dabei erreicht das Sieb aber nicht den Boden. Es bleibt am Rand des Behälters hängen, so dass sich ablaufendes Wasser unten in dem Behälter sammeln kann. Der Siebeinsatz hat zwei Griffe, an denen ich ihn leicht herausnehmen und wieder einsetzen kann.

Der Behälter ist quadratisch und hat abgerundete Ecken. Das Zeugs ist ganz glatt.

Der Deckel ist nicht einfach nur flach. Er ist nach oben hin gewölbt, was klasse ist. So kann ich auch schon mal was hineintun, was sperriger ist und den Behälter überragt. Und dann hat die Wölbung den Sinn, das Kondenswasser aufzunehmen und seitlich am Rand des Behälters abzuleiten ohne dass das Wasser wieder in das Obst, das Gemüse oder was auch immer zurück fliesst.

Was macht man nun mit ihm?
=======================
Mit dem Tupper Sieb- Servierer kann man Gefrorenes auftauen, Abgewaschenes abtropfen, Speisen fertig garen, Sachen überbrühen und auch damit servieren.

Ich brauche ihn wenn ich zum Beispiel Tomaten häuten will, die werden nur mit kochenden Wasser übergossen. Das klappt schon mal in dem Gerät. Oder ich wasche Weintrauben darin, Erdebeeren, lasse Salat abtropfen, kurz, ich nutze ihn für alles was abgewaschen werden muss und abtropfen soll.

Richtig groß zum Einsatz kommt er beim Auftauen. Gefrorene Schweinefilets, Hähnchenschenkel, ein ganzes Hähnchen oder Huhn, Koteletts oder was auch immer, kann man supergut darin auftauen. Die Flüssigkeit läuft durchs Sieb nach unten und das Fleisch steht nicht im Abtauwasser, was nicht so gut ist.

Was ich noch nicht gemacht habe ist das Fertiggaren. Das soll bei Klößen oder Reis oder sowas alles gehen. Also das passiert bei mir doch weiter im Topf. Aber tun kann man es wohl.

Und immer kann ich, während das Obst oder Gemüse abtropft, den Behälter mit dem Deckel verschliessen. Aromasicher! Und es kommen auch keine Fliegen oder andere Tiere an den leckeren Inhalt.

Also der Tupper Sieb- Servierer ist klasse. In der einfachen Anwendung und der vielseitigen Nutzung. Und sauber kriegt man ihn auch ratzfatz. Entwerder in der Spülmaschine oder mit der Hand. Er lässt sich schnell reinigen.

So, man sieht, ich finde den Tupper Sieb- Servierer richtig gut weil ich ihn täglich brauche und er nicht nur nutzlos im Schrank herumsteht. Ein guter Kauf war das!


Hopsten

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Fluetie

    26.12.2005, 15:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten :-) lg Dirk

  • anonym

    23.12.2005, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde das ganze tupper zeugs einfach nur überteuert.lg

  • Jinxx

    23.12.2005, 12:08 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (: lg

  • MasterDeniz

    22.12.2005, 22:30 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! SChöne Grüße, Frohes Fest und'n guten Rutsch. Deniz

  • Lidlefood

    22.12.2005, 19:46 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    22.12.2005, 16:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG und frohe Weihnachten LG Anita

  • NancyNoack

    22.12.2005, 12:52 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, an dem ich nichts zu meckern finden kann. Daher ein sehr hilfreich von mir. Und ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lg, Nancy

  • nickvonzoehner

    22.12.2005, 03:38 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist ganz ist ok, dafür gibt es auch ein sh.

  • morla

    21.12.2005, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Miss_Piper

    21.12.2005, 20:33 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neuerdings könnte ich Tupper-Produkte auch ganz gut gebrauchen, praktisch sind sie allemal ...

  • topfmops

    21.12.2005, 20:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei dem namen hab' ich mir ganz was anderes vorgestellt; gut dass du es so gut erklärt hast.

  • anonym

    21.12.2005, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • chapikra

    21.12.2005, 19:22 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG sandra