Tupperware Schäler Testbericht

No-product-image
ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lara03

bei dem Preis kann man nicht meckern *g*

Pro:

keine verletzungsgefahr bei Kids

Kontra:

unnötig

Empfehlung:

Ja

In den Tiefen meiner Küchenschubladen förderte ich neulich ein Teil zum Vorschein, von dem ich gar nicht mehr wußte, dass ich es besitze.
Den Apfelsinenschäler von Tupper.
Diesen Schäler gab und gibt es nicht zu kaufen, er war vor vielen Jahren als Gastgeschenk bei einer Tupperparty überreicht worden.

***************
Design:
***************

Der Apfelsinenschäler ( meiner wenigstens) ist knallgelb, sieht in etwa so aus wie eine Häckelnadel, nur dass die Spitze nicht ganz so rund ist und auch etwas schärfer.
Er ist ca. 15 cm lang und hat sonst keine auffälligen Merkmale mehr.


***********************
Bezugsquellen:
***********************

Wie schon gesagt, ist der Apfelsinenschäler nicht käuflich zu erwerben, ich weiß auch gar nicht, ob es ihn jemals im Programm gab, eher nicht.
Aus diesem Grund erübrigt sich auch die Preisfrage.
Eventuell kann man ihn über ebay erwerben.
Die andere Möglichkeit wäre, wenn man siene Tupperberaterin danach fragt, vielleicht hat sie noch so ein Teil, dann wirds den aber sicherlich nicht umsonst geben.
Wie sich das bei den Gastgeschenken mit der Garantie verhält, kann ich leider nicht sagen, bin noch nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen.


********************
Anwendung:
********************

Der Apfelsinenschäler ist wirklich nur für Orangen und Grapefruit gedacht. Man setzt in an der Frucht oben an, bis sich der Schäler in die Schale frißt, dann zieht man vorsichtig nach unten, das macht man dann ringsrum und schon kann die Schale bequem abgezogen werden.


*********************
Erfahrung:
*********************

Also ich schäle meine Früchte nach wie vor ohne Hilfsmittel, ist mir schon zu aufwendig, zum Schälen von Orangen ein extra Gerät zu benutzen, aber für Kids ist dieses Teil sicherlich ein Gag, dann muß Mama nicht immer ran.
Mein Mann schält auch mit Apfelsinenschäler ungern eine Orange, da hat sich also nichts geändert.
Der Apfelsinenschäler weist das gleiche Ergebnis vor, wie wenn man eine Orange mit dem Messer schälen würde.


******************
Fazit:
******************

Gekauft hätte ich mir dieses Teil nicht, aber geschenkt nahm ichs gerne an. Das war wiedermal von Tupper ein Versuch etwas nützliches herauszubringen, beim Versuch ist es offensichtlich geblieben, denn soweit ich weiß ging dieses Ding nie in Serie.

84 Bewertungen, 26 Kommentare

  • blackangel63

    21.09.2008, 16:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE....aNjA

  • anonym

    21.12.2006, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • apfel71

    30.03.2006, 23:08 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also da kann ich dir nicht zustimmen. Ich benutze den Schäler sehr oft und bin total zufrieden damit. Sogar mein Sohn ist voll aufbegeistert. Ich finde es ein gutes Hilfsmittel, da hat sich tupper wirklich was tolles einfallen lassen - Gruß Susann

  • ch123

    21.03.2006, 13:53 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Fluetie

    20.03.2006, 17:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:17 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, freue mich total über gegenlesungen ;)

  • jenny123

    19.03.2006, 23:07 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg , jenny123

  • jimmyjib

    19.03.2006, 15:50 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gegenlesung wäre nett

  • simaC87

    19.03.2006, 15:45 Uhr von simaC87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - da weiss ich was ich mami schecken kann:D

  • jens1488

    19.03.2006, 14:34 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • topfmops

    19.03.2006, 13:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och, nöh, schließlich hab' ich einen angeborenen Apfelsinenschäler, ja gut, andere sagen Daumennagel dazu.

  • bigmama

    19.03.2006, 00:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • moniseiki

    18.03.2006, 23:49 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Vamada

    18.03.2006, 22:39 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schäle ich lieber weiterhin mit meinem 2,00 Euro Messer die Apfelsinen. LG Vamada

  • Ilka123

    18.03.2006, 22:30 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • swissflyer

    18.03.2006, 22:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • anonym

    18.03.2006, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • TheLick

    18.03.2006, 22:09 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    der tägliche Tupperware Report heute von lara03 ;-) <br/>LG

  • HiRD1

    18.03.2006, 22:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • schnekuesschen

    18.03.2006, 22:04 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich. LG Sandy

  • Naffy

    18.03.2006, 21:57 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • JoergTh

    18.03.2006, 21:53 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tupperware.. puh... ich stöhne immer schon im Vorraus wenn meine Frau auf solch eine Party loszieht.. Liebe Grüße, Jörg

  • Vicky

    18.03.2006, 21:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    18.03.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Lg, Christina :)

  • franjanina

    18.03.2006, 21:50 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.03.2006, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich