Tupperware Schäler Testbericht

No-product-image
ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Stefania

Echt ein prima Gerät !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Heute werde ich mich mal bei Eich als Tupperware Liebhaberin outen. Meinen Mann treibt dieses zur Verzweifelung. Nein, ich bin keine Tupperware Beraterin, aber als ich letzte Woche nach meiner letzten Tupperparty einmal laut darüber nachgedacht habe, drohte er mit Scheidung. Also lassen wir das dann doch lieber...

Wie gesagt, letzte Woche fand in unserem Hause eine Tupperparty statt. Mein Mann hat sich zum Glück ins Büro verzogen, er hätte mir nämlich den ganzen Umsatz vermasselt („Tupper ist sch...“, „Das braucht man nun wirklich nicht“, „Haben wir auch, kannste vergessen“ und solche Sprüche) Als mein „Tupperonkel“ (ja es ist ein Mann!!) dann den Sparschäler von Tupper vorstellte, wurde ich stutzig. Der liegt seit über einem Jahr unbenutzt bei uns im Schrank. Gab es mal als Beigabe zum Prima Klima für Spargel. Sollte als Spargelschäler dienen.

Eine meiner Gäste lobte das Ding in den höchsten Tönen. Naja, dachte ich mir, ich kann dem Ding ja noch mal eine Chance geben. Also kaufte ich vorgestern Spargel und probierte ihn aus.

Der Griff ist aus giftgrünem Plastik (klar, ist ja Tupper...) Ansonsten sieht er wie jeder andere Spargelschäler aus. Er ist 13,5 cm lang und 7,5 cm breit. Leider gilt die Garantie nicht für die Klinge, die mir aber sehr stabil erscheint. Er kostet € 8,08 – in Ordnung.

Nun begann ich also, den Spargel zu schälen. Mit dem Schäler ist es wirklich möglich, die Schalen sehr dünn abzuschälen. Durch seine spezielle Form (ich kann es leider nicht beschreiben, halt wie ein Spargelschäler...) liegt er sehr gut in der Hand, und mir ist wirklich kein einziger Spargel abgebrochen.

Heute habe ich mit dem Ding Möhren geputzt. Durch die sehr scharfe Klinge, die man natürlich nach Abnutzung nachbestellen kann, geht das wie von selbst.

Fazit:

Ich bin begeistert und kann den Sparschäler wirklich empfehlen. Bisher dachte ich immer, so etwas muß nun wirklich nicht von Tupper sein! Aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung auch in Ordnung.

Naja, dann kann die Spargelzeit ja kommen!!!


Gruß

Eure Steffi

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Amela

    18.05.2002, 02:03 Uhr von Amela
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe den schon seit.....ich weiß nicht wie lange. Er ist wirklich super, will keinen anderen mehr haben. VG Sandra