Unold 8430 Chocolatier Testbericht

ab 88,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

Für Naschkatzen/ Kater..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit einigen Jahren kenne ich die geheime Leidenschaft meiner besten Freundin - Schokolade in jeder Form ! Nun hatte sie vor kurzem Geburtstag und mir fiel auf Anhieb ein Schokoladenfondue ein. Hier könnte sie doch nach Herzenslust naschen, sooft und soviel sie wollte. Auch für gesellige Abende eine coole Idee.
Also begab ich mich auf die Suche und wurde bei Unold fündig:


Der Unold Chocolatier:



***************
Design:
***************

Ein vanillegelbes Töpfchen mit einem Durchmesser von ca. 20 cm, nach oben hin etwas schmäler, mit einem herausnehmbaren Alu-Schmelztiegel, dessen Griff ebenfalls vanille-gelb ist.
An der Vorderseite befindet sich ein schwarzer Drehknopf, mit dem 2 Heizstufen einstellbar sind.
Daneben findet man das Unold Firmen-Logo.
Das Alu-Schmelztöpfchen ist etwas kleiner und wird im größeren Topf eingehängt.




********************
mitgeliefertes Zubehör:
********************

Dieses Set hat sehr viel Zubehör dabei:

*6 Gussformen für Pralinen mit versch. Motiven
* 6 Spieße
* 1 Spatel
* 1 spiralgabel zum Verzieren der Pralinen
* 2 Kunststoffschälchen für Früchte



*****************
techn. Daten:
*****************

32 Watt,
230 Volt ~ 50 Hz
2 Heizstufen : 85 Grad und 115 Grad
1 Kontrollleuchte


*****************
Anwendungsbereiche:
******************

Für Schokoladenfondue,
zum Herstellen von Pralinen,
für Kuchenguß uvm.




***************
Vertrieb:
***************


Fa. Unold

Mannheimer Straße 4

D-68766 Hockenheim

Zentrale:
Telefon (+49) 0 62 05 – 94 18 - 0
Telefax (+49) 0 62 05 – 94 18 – 12




****************
Erfahrung:
****************

Natürlich musste das Geschenk nach dem Überreichen, gleich ausprobiert werden.

Wir hatten das Fondue in einem Geschenkkorb verstaut und noch die nötigen Lebensmittel dazugepackt. Mit Klarsichtfolie umwickelt ist das ein tolles Geschenk.

Also wurde die Halbbitterschokolade im Töpfchen gleich erhitzt, da wir nur Erwachsene waren, noch ein paar Spritzer Kirschwasser hinzugegeben, und die Früchte in den Schälchen verteilt ( man kann auch Kekse, Nüsse und Marshmallows eintunken), am besten eignen sich Erdbeeren, Ananas oder sonstiges säuerliches Obst. Das bietet dann einen guten Kontrast zur süßen Schokolade.
Meiner Freundin wars natürlich nicht süß genug und sie tauchte ne Banane hinein.
Aus dem einfachen Geburtstag wurde ein geselliger, lustiger und sehr verschmierter Abend.

Mittlerweile macht meine Freundin auch die schönsten Pralinen selbst, die sie widerrum mir verschenkt, so hab ich im Nachhinein auch noch was vom Geschenk, obwohl ich nicht so sehr auf Süßes stehe.
Durch den praktischen Ausguß am Alu-Töpfchen, lässt sich auch ein Kuchenüberzug ruck-zuck herstellen.


**********
Fazit:
**********
Wer auch so ein Schleckermäulchen in seinem Bekannten-oder Verwandtenkreis hat und das passende geschenk sucht, der kann hier mit dem Schokoladenfondue sicher punkten !
Für 17,95 € kann man dann noch allerhand Zutaten dazu kaufen und am Abend sein Geschenk gleich selbst testen !
Aber wie schon beschrieben, nicht nur für Fondue, es lassen sich auch tolle Pralinen damit machen…...

98 Bewertungen, 36 Kommentare

  • mrwong

    20.06.2007, 20:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • campimo

    23.02.2007, 11:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • skorbut

    21.06.2006, 22:40 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wird ja ganz bei mir in der näher hergestellt!

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 00:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • sung1rl

    09.05.2006, 18:52 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • frechdächsin

    07.05.2006, 18:57 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, sehr praktisches Geschenk, wenn man die Ergebnisse dann bekommt. ;-) LG Frechdächsin

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 20:54 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    05.05.2006, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • frauohneahnung

    05.05.2006, 00:37 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • misscindy

    05.05.2006, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Fluetie

    04.05.2006, 13:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • naddanix

    04.05.2006, 00:32 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • Sayenna

    04.05.2006, 00:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • dankeanke0707

    04.05.2006, 00:09 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)))

  • jockel2001

    03.05.2006, 21:25 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt spitzenmäßiger Bericht Jo

  • iii

    03.05.2006, 21:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    03.05.2006, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    03.05.2006, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    03.05.2006, 20:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Django006

    03.05.2006, 20:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    03.05.2006, 19:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • redwomen

    03.05.2006, 19:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also bei so einem Geschenk könnte ich auch schwach werden. *ggg* LG Maria

  • bodspy

    03.05.2006, 19:46 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SH * * * <br/>sonnige Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • andre1986

    03.05.2006, 19:23 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mach weiter so! mfg andre

  • topware2002

    03.05.2006, 19:07 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    03.05.2006, 18:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    03.05.2006, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH und lieben Gruss, Manuela *> <br/> :o))

  • superlativ

    03.05.2006, 18:37 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ

  • Nicole200

    03.05.2006, 18:37 Uhr von Nicole200
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin gerade auf Diät.(-;...lg

  • anonym

    03.05.2006, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    03.05.2006, 18:08 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • Mogry1987

    03.05.2006, 17:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • morla

    03.05.2006, 16:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • angeltearz82

    03.05.2006, 16:17 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • anonym

    03.05.2006, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • babysly2000

    03.05.2006, 15:41 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker! Grüße Sly