Unold 8740 Party Wok Testbericht

Unold-8740-party-wok
ab 20,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bautzner

Ein WOK für alle

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

geht sehr schnell, einfache Handhabung

Kontra:

Stromverbrauch, geht manchmal zu schnell

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute

Heute mal wieder was von mir, ich hoffe ihr habt mich nicht zu sehr vermisst.
Ich bin ein Fan von Chinesischen Nudel und allen drumherrum, also hab ich mir zu Weihnachten einen WOK gewünscht.
Ich möcht hier nur über den WOK schreiben, also dem Gerät, Rezepte kommen später.

Ich hoffe ihr kennt einen Wok, also eine große rund beschichtete Pfanne zum Kochen, Frittieren und Schmoren sowie Dämpfen, ich habe einen elektrischen Partywok, dieser wird sehr schnell heiß, dadurch geht alles besonders schnell und die Vitamine bleiben erhalten.


Technische Daten

1350 Watt-230V-50/60 Hz - Leistung
460x380x255 mm - Abmessungen
360mm - Innendurchmesser
3,1kg - Gewicht
140cm, abnehmbar, mit Thermostatstecker - Zuleitung
Edelstahl mit Druckaluminiumplatte - Gehäuse
dreilagige Excalibur-Antihalt-
beschichtung, stufen lose Temperatur-
regelung von 70° C bis 230°C
bruchsicherer Glasdeckel aus hitzebeständigem Glas
mit Dampfaustrittsöffnung - Ausstattung
Ablagegitter, Holzspatel, Bedienungsan-
leitung mit Rezepten, Kochstäbchen - Zubehör


Es gibt auch einen Kundenservice für das Gerät

UNHOLD AG
Postfach 1407 - Mannheimer Str.4
68766 Hockenheim
Tel. 06205/941827 Fax 06205/941822
Mail [email protected]
Internet http://www.unold.de


Service-Hotline

Montag und Dienstag

8-12 Uhr und 13-17 Uhr

Rufnummer 01805941899 (0,12Euro/MIn.)


Verpackung.
Er ist in einem Pappkarton eingepackt, mit dem Bild von dem WOk drauf, der Wok ist nochmal in Folie gepackt, genauso wie das Zubehör
Man bekommt eine Bedienungsanleitung zum Gerät mit, dort stehen alle Sicheheitshinweise sowie Bedienungsanleitung.
So dai Hinweise, passende Netzspannung , an trockenen und ebene Oberflächen stellen, keine Metalloberfläche und noch mehr.
Man sollte sich diese Anleitungen richtig durchlesen, bevor man dieses Gerät benutzt.

Inbetriebnahme
Zuerste sollte man das Gerät auspacken, logisch was.
Thermostecker einsetzen, Stecker in Steckdose, Temperatur einstellen, die richtige Wärme hat es nach ca. 5 min.
Am Thermostecker ist eine Kontrolllampe diese zeigt euch an das die Temperatur noch nicht erreicht ist, wenn sie aus geht ist alles ok.

Benutzung
Also nur die dafür notwendigen Geräte benutzen, also Holzspatel, oder Kochstäbchen, bei beschichteten Material logisch, keine Metalllöffel verwenden, wegen dem zerkratzen des WOK;s. Sonst ist die Benutzung ganz einfach, Oel in Pfanne geben Zutaten nacheinander hinzufügen, dies sollte man sich vorher alle bereitstellen und fertig stellen, man sollte aber nicht weit weg gehen, da der WOK sehr schnell die Speisen zubereitet.
Man darf in das heiße Öl kein Wasser geben, könnte spritzen, wenn man fertig ist mit kochen, Stecker auf off, also aus, stellen, und ausserdem nach jeder Benutzung reinigen.
Die Reinigung ist einfach, mit klarem Wasser und Reigungmittel, keine scharfen Reiniger. Was auch normal ist, den Thermostecker nicht abwaschen. Alle Teile mit einem weichen Tuch abwischen, dies sollte man nach jeder Benutzung machen.
.



Noch ganz wichtig, der Hersteller übernimmt keine Haftung wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß verwendet wird.


Fazit
Das Geät ist super, verwendet etwas mehr Strom, dafür geht es aber sehr schnell mit der Zubereitung der Speisen, und es ist lecker. Ich mußte mich schon an die Schnelligkeit gewöhnen, da ist schon mal was angebrannt, aber jetzt alles im grünen Bereich, ich verwende den WOK mindestens 1x in der Woche, weils schmeckt und schnell geht und die Vitamine alle erhalten bleiben.
Man bekommt schon sehr viele Speisen für den WOK,aber auch Zutaten und Gewürze, aber dazu später.

Viel Spaß beim lesen und ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

PS- Preis kann ich euch nicht sagen, war ja ein Geschenk, aber ich glaube da gibt es auch verschiedene Preislagen. Es gibt verschiedene WOK,s allso Elektrisch, für den Gas herd und auch für das Ceranfeld.

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • 83Tommy

    15.03.2006, 17:01 Uhr von 83Tommy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ausführlich

  • franjanina

    15.03.2006, 16:52 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    15.03.2006, 16:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh-Bericht. Waere aber doch schoen wenn du den Preis rausfinden koenntest, eben weil es verschiedene gibt. Denn schon oben die Angaben ueber dem Bericht sind sehr unterschiedlich, und da faellt es dir sicher leichter dein Modell zu identifizieren. Gruss au

  • Naffy

    15.03.2006, 16:40 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • jarolimi79

    15.03.2006, 16:38 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Lg Jaro

  • anonym

    15.03.2006, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • KatharinaB

    15.03.2006, 16:34 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • morla

    15.03.2006, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • steinchen512

    15.03.2006, 16:32 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • TheLick

    15.03.2006, 16:31 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein *sh* für die gesunde Küche ;-)

  • anonym

    15.03.2006, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina