Unold 90550 Testbericht

Unold-m-160
ab 40,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von buffy53819

Meine Küchenfee im Miniformat

Pro:

stets griffbereit und handlich

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Nein

Endlich habe ich ihn auch !!!

Ich gehöre zu den ausgemachten Küchenfreaks und bin an dem Punkt angekommen, wo ich einfach nur noch erstklassiges Handwerkszeug haben will. So auch den ESGE Zauberstab, Redline, Jubiläumsedition, die Anschaffung "fürs Leben" !!!

Er ist ja schon in vielen Testberichten beschrieben worden, aber dennoch möchte ich auch noch meinen "Senf" dazugeben.

Zugegeben, mit über 100 EUR ist das gute Stück nicht gerade billig zu nennen, beinhaltet dafür aber nicht nur den Pürierstab, sondern ist alles in allem die "Küchenmaschine im Kleinformat".

Die Lieferung umfasste:
Zauberstab 160 Watt in Rotmetallic-Spezial-Lackierung und Schalter in Silber
Aufsteckzentrierung, die das einfache und schnelle Aufstecken der Zubehörteile ermöglicht
Multi-Messer
Schlagscheibe
Quirlscheibe
Zauberette mit Hackfleischmesser, Raspelscheiben (grob und mittel), Schneidescheibe (fein)
Zerleinerer mit Anti-Rutsch-Gummiring
Becher mit 0,5 und 1 Liter, Skala und Deckel
Redline-Urkunde mit Nummer

Ich bin zwar im Besitz einer "richtigen" Küchenmaschine, muss aber zugeben, dass ich diese kaum noch nutze, seit ich das "Miniformat" habe.

Saucen werden nicht mehr angedickt, sondern mit pürierten Zwiebeln gebunden, Nüsse und Pistazien werden im Zerkleinerer in die gewünschte Form gebracht und man mag es glauben oder nicht, selbst aus 1,5-Prozent-Milch kann man Diät-Sahne schlagen. Sie bleibt zwar nicht lange "stabil", aber es geht.

Rezept:

1/8 l fettarme H-Milch (bis 1,5 % Fettgehalt)
Süßstoff oder Zucker
Die Milch halbsteif frieren lassen und den Zauberstab (Schlagscheibe) auf- und abziehen.

Mayonnaise gelingt immer, Eischnee ist schneller fest als mit den Quirlen, Zwiebel werden jetzt zu Würfeln ohne dass die Tränen laufen.

Ein Rezeptheft mit Vorschlägen für Schlagscheibe, Multimesser und Zerkleinerer war auch noch dabei. Darin ist sogar die Herstellung von Kosmetika beschrieben (Packung für trockene Haut und Eigelbmaske).

Dieser Allrounder ist mir ein unentbehrlicher Helfer geworden. Er lässt sich vor allem sehr leicht reinigen (einfach unters heisse Wasser halten, reicht aus) und ist durch sein handliches Format stets griffbereit.

Ich kann "mother's little helper" (ein Schelm, der was anderes denkt) nur empfehlen.....

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • moniseiki

    23.11.2007, 12:55 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Clarinetta2

    22.11.2007, 19:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht