UPS Testbericht

No-product-image
ab 211,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Felix Böhm

1, 2, 3...keins, oder die Geschichte vom verschwundenen Zustellversuch

0
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

- Schneller Transport...

Kontra:

- ...Zusteller kommt dann aber nicht - Unfreundliche Hotline - Tracking lügt, und/oder wird nachträglich geändert - Hotline Mitarbeiter lügt - Kunde soll ewig warten

Empfehlung:

Nein

So, nachdem ich seit langem mal wieder ein Paket über UPS bekommen sollte, erinnere ich mich, warum ich sonst darauf achte, dass das Paket mit der Post verschickt wird.
Also erst mal das Positive: das Paket war aus Stuttgart nach Innsbruck in einer Nacht transportiert worden.
Hilft halt leider nicht viel, wenn der Zusteller nicht klingelt.
OK, zur angegebenen Zeit hab ich noch geschlafen, allerdings ist meine Klingel recht laut, wundert mich also schon etwas, vor allem weil der Post-Mann mich immer aufweckt.
Kein Problem, sie stellen es ja nochmal am nächsten Tag zu.

Jetzt gehts aber richtig los:
Der erste Zustellversuch war laut Tracking um halb 10, also habe ich ab ca. 8 (da stellt bei mir die Post immer zu) mit dem Paket gerechnet und die Wohnung nicht verlassen.
Dazu muss ich sagen: Ich bin Student und habe momentan keine Vorlesungen weil ich auf eine wichtige Prüfung lerne, sonst wäre das gar nicht möglich.
Als dann bis kurz vor 5 (laut Homepage Ende der Zustellzeit) immer noch nichts kam, habe ich bei der Hotline angerufen, bei der mir eine unfreundliche Dame sagte, das könne bis 19 Uhr dauern.
Auf die Schilderung meiner Situation, dass ich schon den ganzen Tag warte meinte sie einfach nur: "Mei, so ist das halt, kann man nichts machen"
Jep, dass nenne ich Kundenorientiert.
Natürlich kam bis 19 Uhr auch nichts, und die Hotline war dann nicht mehr besetzt (Ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Also dann, neuer Tag, neues Glück, vielleicht war der Fahrer ja überlastet.

Also am nächsten Tag das gleiche Spiel: Frühstücken, an den Schreibtisch setzen, lernen und hoffen dass das Paket kommt.
Gegen halb 10 schaue ich mal wieder ins Tracking, und, oh Wunder, ich war letzten Tag wohl doch nicht da, und, noch besser, heute auch nicht.
Das Paket war natürlich um Punkt 14.50 Uhr wieder im Depot, wie am ersten Tag auch. Soviel also zu: "Bis 19 Uhr", diese dreiste Lüge grenzt an Freiheitsberaubung, ich hab genau gesagt, dass ich das Haus nicht verlasse bis das Paket da ist

Wer mitgezählt hat weiß, dass jetzt die 3 Zustellversuche vorbei sind.
Etwas verärgert rufe ich wieder bei der Hotline an (keine Ahnung was das kostet, aber ich würde denen liebend gerne jeden einzelnen Cent in Rechnung stellen).
Diesmal habe ich etwas mehr Glück, die Dame zeigt Verständnis und sagt mir, sie gebe die Beschwerde weiter und es wird sich jemand bei mir melden.
Nach einer halben Stunde erhielt ich einen Anruf, der Zusteller hätte das Paket gar nicht dabei gehabt, das liegt noch bei ihnen.
Zustellung ist natürlich, wie sollte es anders sein, erst am nächsten Tag möglich.
Damit sich der arme, unschuldige Zusteller bei mir melden kann, falls er zu verwirrt ist ein Paket an eine exakte Adresse zuzustellen (wofür wird der eigentlich bezahlt?), gebe ich die Erlaubnis, meine Handy-Nr. auf das Paket zu schreiben.

Während dem Telefonat muss meine F5 Taste den Frust ausbaden und ich aktualisiere mal wieder das Tracking.
Und, oh Wunder, gestern wurde doch kein Zustellversuch unternommen.
Heute war aber trotzdem der dritte.
Jeder der zählen kann dürfte merken, da stimmt was nicht.
Aber egal, eventuell hat UPs sein eigenes Zählsystem, nur ungerade Zahlen, oder so...
So ein Stress, nur weil mein Fahrradmantel kaputt ist.
Ich hätte doch mehr bezahlen und es im Laden kaufen sollen...

Das Paket sollte also morgen kommen, vielleicht schreib ich dann hier ne Ergänzung dazu falls das geht.
Ich wollte im Wesentlichen das ganze runterschreiben solange es frisch ist, weil ich finde, dass ein Unternehmen nicht mit so einer Masche durchkommen soll.
Rückblickend erinnere ich mich an eine andere Bestellung von vor zwei Jahre (Ja, ich bestelle echt so gut wie nie was über UPS), bei der ein Paket auch nicht zugestellt wurde obwohl es laut Tracking im Laster war.
Damals habe ich es auf das Wetter geschoben, weil an dem Tag 30cm Schnee gefallen sind (Damals allerdings in München).

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • oskermit

    19.01.2014, 20:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • BoxerRocko

    17.01.2014, 07:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße - Gegenlesung wäre schön.

  • monagirl

    16.01.2014, 14:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • mausi1972

    16.01.2014, 14:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • Sa-Sara

    16.01.2014, 12:42 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.