Ubbink CleanMagic mit Teleskopstiel Testbericht

Ubbink-cleanmagic-mit-teleskopstiel
ab 28,11
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Anwendung:  leicht
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lautstärkepegel:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

Algen und Schlamm bekämpfen

4
  • Funktionalität:  gut
  • Anwendung:  leicht
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lautstärkepegel:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

einfach zu bedienen
nicht zu teuer

Kontra:

Netz hätte etwas feiner sein können

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Wer einen Garten hat, der weiss sicherlich wieviel Arbeit darin steckt. Vor Jahren haben wir uns auch einen kleinen Teich angelegt, der benötigt auch einiges an Pflege, damit er einigermaßen gepflegt aussieht. Wir reinigen unseren kleinen Teich zweimal pro Jahr und dazu hatte mein Mann sich man den Teichsauger Ubbink Clean Magic mit Teleskopstiel mal im Baumarkt gekauft. Er meinte das er um die 50 Euro gekostet habe. Hier im Netz findet man unterschiedliche Preise, aber der Teichsauger kann man immerhin aber noch kaufen.


Funktionsweise:

Durch den Anschluss an einen Gartenschlauch entsteht ein Unterdruck, so dass Wasser, Schlamm aund Ablagerungen angesaugt und dann das Wasser, gereinigt durch den Filterbeutel, wieder in den Teich zurückfließt.

Schlamm und Ablagerungen bleiben im Filterbeutel zurück.

Im Set enthalten ist der passende Ubbink-Teleskopstiel,
ausziehbar von 120-240cm.


Der Hersteller ist:


Ubbink BV / Ubbink International

Verhuellweg 9

6984 AA Doesburg

Funktionalität

Die Funktionalität ist gut, das bestätigt mein Mann ebenfalls. Was toll daran ist, das man dafür keinen Strom benötigt und das ist mit unter nämlich im Garten ohne Verlängerungsschnur kaum möglich. Man braucht einen Gartenschlauch und einen Wasserhahn um Wasserdruck aufbauen zu können.

Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach, sogar für mich als Frau simpel. Es entsteht ein Unterdruck, die verschmutztes Wasser, Algen und Schlamm ansaugen. Das bleibt dann im Filter hängen und das gesäuberte Wasser fliesst wieder in den Teich zurück. Leider dürfen die Algen nicht zu fein sein, was dazu führt, das der Filter sie nicht aufnehmen kann und sie auch wieder mit in den Teich wandern. Mein Mann hat darum ein feineres Netz gefunden und nun haben wir das Problem nicht mehr. Ihr glaubt gar nicht, was sich im Filter alls so ansammelt.


Man kann sich auf den Teichreiniger verlassen, er macht das was er soll, zwar nicht hundertprozentig, aber zu 80% und das reicht uns völlig aus, denn mehr als 2 mal pro Jahr wird der Teich niemals gereinigt.

Zuverlässigkeit

Der Komfort braucht man hier nicht. Schön daran finde ich, das ein Teleskopstiel dabei war den man sogar noch in der Länge verändern kann und zwar von 120cm-240 cm, so das man damit auch an unerreichbaren Stellen am hinteren Teil des Teiches gut dran kommt.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität finde ich hier nicht so wichtig. Kaputt ist daran nichts im Laufe der Zeit, aber da er nicht sooft von uns benutzt wird, wie zum Beispiel ein Rasenmäher, finde ich das nicht sop schlimm, hauptsache er verrichtet seine Arbeit.

Reinigung & Pflege

Reinigung ist einfach. Man muss nur immer den gefüllten Filter reinigen und ihn dann wieder aufsetzen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Um den Teich zu säubern muss man keine riesigen neuen Geräte sich anschaffen. Der Ubbink leistet und verrichtet das was er soll. Ich hätte nie gedacht, das der Filter durch Druck soviel ansammeln kann und es auch drin hängen bleibt. Nur das Netz hätte etwas feiner sein können und deshalb ziehe ich einen Stern ab und immerhin gebe ich 4 Sterne.


Mit etwas Geschick und einem feineren Netz kann man aber die Ursache schnell bekämpfen.


Gruß Marion

45 Bewertungen, 24 Kommentare

  • goat

    23.11.2014, 22:14 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    14.10.2014, 15:51 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • suntsu33

    04.08.2014, 15:17 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Viele Grüße!

  • dichtfix

    01.08.2014, 16:15 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung ;-)

  • anonym

    22.07.2014, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:43 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • diecordu

    03.07.2014, 19:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht!

  • Petgirl

    02.07.2014, 20:49 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) Suche übrigens noch Stamm(gegen)leser, falls jemand interesse hat einfach melden :)

  • BoxerRocko

    01.07.2014, 06:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • athos1991

    30.06.2014, 07:10 Uhr von athos1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp

  • BoxerRocko

    30.06.2014, 06:41 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt

  • FunnyMona26

    29.06.2014, 15:58 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Grüße, Mona :)

  • Sinika90

    29.06.2014, 12:51 Uhr von Sinika90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Anna

    28.06.2014, 20:10 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    27.06.2014, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • jeanyoo1

    27.06.2014, 18:37 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • Lale

    27.06.2014, 17:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Mein Name Stahl

    27.06.2014, 14:02 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht :)

  • monagirl

    27.06.2014, 12:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Phil123

    27.06.2014, 11:46 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    27.06.2014, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Aber das Ding kannst vergessen!

  • Bina3000

    27.06.2014, 11:25 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    27.06.2014, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    27.06.2014, 11:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. SH & liebe Grüße