Ubisoft Splinter Cell (Xbox Spiel) Testbericht

Ubisoft-splinter-cell-xbox-spiel
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BlizZzard

... der Schatten naht

Pro:

sehr spannende Story, guter Sound , Gute Steuerung , gut gemachter Schatten

Kontra:

Etwas schwer für Anfänger

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser !

Ich möchte hier gerne ein Bericht über ein Spiel schreiben !
Dieses Spiel ist für die Konsole : X-box .

Schon lange vor der Veröffentlichung dieses Spieles , wurde so gut wie in jedem Konsolen Magazine über dieses Spiel geredet .
Die Rede ist natürlich von Splinter Cell .
Der Termin für die Veröffentlichung wurde wirklich sehr oft verschoben . So dachte man , die Grafik ist schon genug des Guten , aber nein , die Entwickler haben einfach alles perfekter als eigentlich möglich gemacht . Aber zu Einzelheiten werde ich gleich in den Folgenden Punkten Berichten ! Ich werde bei jedem Punkte eine Bewertung in Prozent angeben .
Ich bitte zu beachten , dass diese Bewertung nur meine Eigene Meinung ist .

1.) GRAFIK :
Die Grafik ist immer der erste Anhaltspunkt bei Spielen .
Denn die Bewertung hängt meist sehr von der Grafik ab . Aber nicht deswegen wird Tom Clancys Splinter Cell so sehr gelobt .Denn die Spielphysik auch sehr beeindruckend .
So , nun zur Grafik . Die Grafik ist einfach alle erste Sahne .
Die Wassereffekte sind z.B. sehr beeindruckend . Denn man kann die Kamera ja selbst nach justieren , und man sieht wie flüssig die Kamera schwindet und der Regen herunter fließt .
Aber nicht nur der Regen , sonder meist sind die Schatten so besonders .
Denn für den Schatten wurde ein extra Programm entwickelt , dass die Macher von Splinter Cell benutzt haben . Man sieht den Schatten korrekt . Es kommt immer drauf an von welcher Seite das Licht kommt . Und die Wachen im Spiel achten auf den Schatten . Auch wenn sie sich hinter einer Mauer verstecken und der Gegner den Schatten sieht wird er ihm nachlaufen ! Wenn man durch Beispielsweise Öl läuft , sieht man danach Spuren von den Schuhen ! Aber das ist eine gute Möglichkeit Gegner auszutricksen . Man geht mit den Schuhen ins (wenn es grad welches vorhanden ist) Öl und lockt die Gegner zur nächsten Wasserpfütze ! Dabei schauen die Wachen auf den Boden ! Und sie klettern wenn es irgend was gibt wo sie sich festhalten kommen hoch und wenn der Gegner an die Wasserpfütze ankommt springen sie ihm von oben auf den Kopf !
Die Grafik läuft außerdem noch unheimlich flüssig . Bei vielen Spielen verlangsamt sich die Geschwindigkeit bei schnellen Aktionen . Hier nicht der Fall .
Sie werden garantiert keinen einzigen Grafischen Logikfehler entdecken .
Also alle Licht und Schatteneffekte sind einfach nur sensationell .
Und noch ein Punkte den ich erwähnen MUSS ! In einem Level sind sie auf einer Bohrinsel . Da geht grad die Sonne unter . Und da sieht man die Sonnenspiegelung . Dieser Effekt ist Atemberaubend .
Ich könnte noch Tausende von schönen Grafiken bei Splinter Cell erzählen , aber dazu reicht die Zeit nicht , denn sie wollen bestimmt noch was anderes außer der Grafik von Splinter Cell erfahren !
So aber jetzt noch die Bewertung (MEINE BEWERTUNG) zu der Grafik :
Grafik : 94%

2.) SOUND :
Der Sound ist auch sehr gut . Aber leider ist mir Aufgefallen , dass bei einer Aktion der Sound nicht wirklich richtig ist .
Wenn man sich leise an einen Gegner heranschleicht , und ihn von hintern packt , und ihn dann anschließend Bewusstlos schlägt , kommt erst der Sound und dann das Bild .
Sonst ist der Sound extrem gut . Denn geht man über Glasscherben , hört man das sehr gut. Es kann vorkommen dass man gar nicht sieht dass irgendwo Glas ist , doch spätestens nachdem man darüber gelaufen ist merkt man das . Wenn dabei Wachen in der Nähe sind hören sie dies und gehen sofort zu der Stelle , an welcher sie den Anschein hatten etwas gehört zuhaben !!
Im ganzen Spiel ist es eigentlich Pflicht leise zu gehen . Immer langsam und leise . Geht man mal etwas zu schnell , schalten sich die Wachen sofort ein .
Das erhöht den schwierigkeitsgrad natürlich ! Denn bei keinem anderem Spiel macht man den Fernseher so laut um auf Schritte zu hören .
Es kommt immer drauf an , von welcher Höhe man Springt , auf was man springt und so weiter. Für alles ist sein Eigenes Geräusch zugewiesen .
Noch was gutes . Wenn man Dosen wirft , dann ist der Sound auch dem Ding zugewiesen , welches man anwirft . Man kann mit Dosen oder Flaschen auch sehr viel kaputt machen . Schüsse dir man in die Wand feuert , bleiben ! Ich meine natürlich die Spuren .
Meine Bewertung für den sehr lobenswerten Sound :
Sound : 92%

3) SPIELSPAß :
Ja , nun kommen wir zum schönen Punkte , der Spielspaß .
Denn dieser ist echt SUPER !! Man darf auch nicht vergessen , dass man das Spiel bald mit XboxLIVE spielen kann . Dann kann man sich dort neue Levels runterladen .
Aber auch so macht das Spiel sehr großen spaß .
Vielleicht sind neue Spieler , die sich noch mit Konsolen bzw. Spielen nicht so gut auskennen ,das Spiel etwas zu schwer sein . Aber der Einstig in die sehr gute Steuerung wird bestimmt schnell gehen ! Ich meine man muss immer leise gehen , immer um sich schauen ,das richtige Timing finden , alle räume durchschauen und so weiter . Das ist Anfangs recht schwer , aber das ist egal . Schließlich kann man nach jeder wirklich schweren Stelle speichern . Nicht nach jeder aber nach vielen schweren Stellen !
Ich muss sagen , ich bin schon ein recht großer Zocker , hatte aber schon viele Probleme bei diesem recht schweren Titel ! Aber scheitert man an einer Stelle , so denkt man gar nicht ans Aufhören . Man Probiert das immer wieder und immer wieder .
Ich wollte schon vor ab sagen , dass ich hier die letzte Bewertung abgebe . Die nächsten Punkte sind Spezifische Punkte die nicht Bewertet werden sollten .
Soooo nun wieder zum Spiel . Wenn man ein wirklich sehr schlechter Spieler ist , so mag vielleicht nach einiger Zeit Frust auftreten . Aber wenn man wirklich nicht weiter kommt , kann man ja im Internet oder in Zeitschriften nach schauen . Auf manche Dinge muss man nämlich einfach nur drauf kommen . Die sind nicht wirklich soo schwer , aber bei diesem Spiel kommt man ja im schon im Ersten Level ohne viel Denken nicht weiter !!
Also für die Spieler die einfach eine Waffen nehmen , durch die Level rasen , die Alarme überhören und unschuldige Zivilisten umbringen , ist diese Spiel nicht zu empfehlen . Da Spielt man schon lieber GTA Vice City oder so !
Natürlich wirkt die sehr gute Grafik sich auf die Bewertung des Spielspaßes aus .Denn macht es ihnen wirklich spaß eine sensationelle Steuerung , mit klasse Sound und einer Miesen Grafik zu spielen ??? Ich glaube nicht , aber hier ist man rundum zufrieden .
Ich kann ihnen leider noch nicht sagen was bei XboxLIVE sich verändert . Aber wenn es in Europa raus kommt ,werde ich sofort den bericht erweitern und ein Extra Punkte über XboxLIVE machen .
Falls sie jetzt denken dass es ohne XboxLIVE nicht viel Spaß macht , seien sie beruhigt . Meiner Meinung nach ist es auch so eines der besten Spiele die bis jetzt für Xbox produziert wurden !
Noch ein Tip ! ! ! Falls sie diese Spiel besitzten und nicht weiter kommen , schreiben sie mir dies bitte ins Gästebuch , und die Stelle an der sie nicht weiterkommen . Ich werde sie sehr gerne beraten !
So , nun zur Bewertung des Spielspaßes ! Ich rechne dabei auch den Langzeitspielspaß (ohne XboxLIVE) dazu :
Spielspaß : 93%
GESAMTBEWERTUNG : 93%

4.) AUSRÜSUNG :
Die Ausrüstung bei diesem Spiel sind doch schon recht gering .Als Waffe hat man eine Pistole , diese ist Schallgedämpft und man braucht 3 Schüsse um ein Gegner aus zuschalten . Oder ein Kopfschuss , welcher aber sehr schwer ist .
Als Anderes gibt’s aber auch ein Schnellfeuer Gewehr . Dieses kann zugleich verschieden eingesetzt werden . Man kann die ganz normalen Schüsse abfeuern . Wobei man aber auch zoomen kann . Aber wie realistisch kann das sein ??? Splinter Cell beweist wie : Denn man zielt , wobei die Hand sich hin und her bewegt . Schließlich atmen Leute . Man kann aber den Atem für eine kurze Bestimmt Zeit anhalten , wobei die Hand sich nicht rührt !
Dann kann man den Taser dazu nutzen , den Gegner mit einem einzigen Schuss Bewusstlos zu schießen . Das Ringflächengeschoss dagegen , muss 2mal auf den Gegner gefeuert werden . Dann kann man noch Haftkameras an Wände befestigen , um nicht immer gesehen zu werden .
Sonst hat man noch ein Nachtsichtgerät . Da man sich im Spiel die meiste Zeit im Schatten aufhält ,um nicht gesehen zu werden , nutzt man diese Gerät um besser zu sehen .
Und da wäre noch die Infrarotsichtsbrille , die man aber erst in den späteren Missionen bekommt .
Ein noch sehr lobenswerter Punkte ist : Das Schlösserknacken . Denn hier ist es nicht so wie bei manch anderen Spielen , einfach Knopfdruck und schon ist die Tür auf , sondern man muss den Dietrich wirklich richtig einsetzten . Das geht so :
Man muss seinen linken Analogstick im Kreis langsam drehen . Wenn man ein knacken hört und der Controller anfängt zu vibrieren , muss man an dieser Stelle immer hin und her wackeln bin er das Schloss geknackt hat . Das mach ehrlich viel Spaß und ich eine Super Idee !!!

5.) WER IST TON CLANCY ?
Was ich nochmals erwähne , dass das Spiel „TOM CLANCYS“ Splinter Cell heißt .
Tom Clancy ist nämlich ein Autor ! Er schrieb viele Bücher . Diese Geschichte ist jedenfalls von ihm .Er wurde 1947 geboren und hat unter anderem Film gemacht .
Ich denke ich sollte nicht viele Worte über ihn hin weg verlieren , denn ich will ja schließlich mehr über das Spiel erzählen !

6.) WER BIN ICH IM SPIEL ??
Ich Spiel selbst sind sie einer der besten , oder soll ich lieber sagen , DER BESTE Agent .Die Sie heißen Sam Fisher und sind im Auftrag der Rigierung dabei , spannende Missionen zu erledigen . Doch das ganze soll möglichst geheim bleiben . Denn falls sie umkommen , sollen alle Beweise ihrer Existens zu Nichte gemachte werden . Außerdem dienen sie der NSA !
Die einzelnden Missionen werde ich nicht erzählen , da sonst die ganze Spannung weggeht . Denn sie ahnen nach jeder Mission nicht was passiert , da wette ich drauf .
Also wenn sie sich das Spiel holen würden , würde ich ihnen den Spaß verderben indem ich ihnen hier schon vieles Verrate .

7.) FAZIT :
Mein Fazit ist wirklich mehr als Positiv .
Das Spiel glänzt durch Super gute Grafik , durch einen sehr genauen Sound , und durch einen sehr , sehr spannenden Storyverlauf .
Ich empfehle diese Spiel zu kaufen , falls sie noch so übrige 60€ in der Tasche haben !
Das Spiel hat alles , was ein Stealth-Actionadventure haben muss !

Ich hoffe , ihnen hat mein erster bericht gefallen und ich danke ihnen sehr , dass sie meinen Bericht gelesen und möglicherweise auch bewertet haben .

Viele Grüße

3 , 2 , 1 , Zer0

13 Bewertungen