Über Themen mit A Testbericht

ab 65,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von [email protected]

D.A.H.I.A.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

D.A.H.I.A.



Einführung:

Die Idee, ein Alphabet über sich selbst zu machen, um sich den anderen Mitgliedern besser vorzustellen finde ich sehr interessant. Da mache ich gerne mit...



Das ABC:

A – wie Amélie. Aus dem gleichnamigen Film. Sie ermuntert uns dazu, in den kleinen Szenerien und Facetten des Lebens, im Augenblick, das Schöne zu suchen und zu finden! Beispielsweise beim Knacken einer Crème Brûlée :-)

A wie A fine Frenzy, Amy Winehouse, A-Ha.


B wie „Zu viele Bücher die ich lesen möchte“, viele Bücher die ich schon gelesen habe. Eine meiner größten Süchte. Ich liebe Bücher, Literatur!

B wie Benjamin Biolay.


C wie Christentum. Ich bin evangelisch, gläubig, gehe regelmäßig in die Kirche und lebe meinen Glauben offen aus. Ich gehe auch gerne ins Kloster, habe gerne Gemeinschaft mit anderen Christen. Der Glaube hilft und befreit und macht glücklich. Ich glaube an Gott und Jesus und auch an Maria. Ich bin allerdings auch offen allem neuen gegenüber. Meinen Glauben aber verteidige ich wo es geht. Nicht die Kirche oder Gott ist schuld an Katastrophen. Der Mensch selbst ist es, der sich die Probleme schafft.

C wie Coldplay, Carla Bruni, Celine Dion und Calvin Harris.


D wie Dahi(a). So heiße ich :-)

D wie Design! Mode, Möbel, Architektur.

D wie Dixie Chicks, Duffy, David Guetta, D-Bace.


E wie evangelisch. Das ist meine Grund-Konfession.

E wie Evanecence, Emilie Simon.


F wie Frankfurter Buchmesse: mein Mekka und mein Traum. Es wäre ein Lebenstraum von mir meine Bücher dort ausgestellt sehen zu können.

F wie Feist, Frankie goes to Hollywood.


G wie Gebet. Das Gebet ist der Abschluss eines jeden Tages. Man kann dabei sein Herz ausschütten. Gott hört bei allem zu.

G wie Gitarre und Google :-)

G wie Gabriela Cilmi, Greenhornes, Gwen.


H wie Hoffnung, die man nie aufgeben sollte.

I wie Insel. Insel der Hoffnung. Inseln mit weißen Stränden. Malediven :-)

J wie James Blunt, Jasmin Tabatabai.

K wie Kunst, die in meinem Leben einen wichtigen Teil einnimmt.

K wie Klavier. Mein Zufluchtsort. Ort der Kreativität.

K wie Korea. Meine 2. Heimat. Da wo ein Teil meiner Seele wohnt.

K wie Klee, Kate Bush.


L wie die Liebe, ohne die ich nicht leben kann.

L wie Laith Al Deen, Lee Soo Young, Ludovico Einaudi.


M wie Murakami, derzeit mein Lieblingsschriftsteller. Er weiß es, Bücher zu schreiben, die zwischen den Sphären liegen, aber trotzdem das moderne Leben beschreiben können. Sie wirken in ihrer Gesamtheit nicht abgehoben, sondern wirken bodenständig. Haben Tiefenwirkung. Aber auch immer so etwas deprimierendes. Auch wenn Murakami es vielleicht nicht so sieht: das Leben ist doch schön :-)

M wie Musik. Music was my first love, and it will be my last.

M wie Mando Diao, Minnie Riperton, Mychael Danna.


N wie Nightwish, Natasha Bedingfield, Nina Simone.

O wie Ölmalerei. Meine Lieblingsmalmethode. Terpentin dazu, weil es bewusstseinserweiternd wirkt. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt :-P

P – Porsche: meine Traumautomarke. Seit ich in Frankfurt neben dem Chanel Store einen roten, schnittigen Porsche Carrera gesehen habe war ich hin und weg! Bis heute.

P wie Puccini!

P wie Puppini Sisters.


Q wie Quallen, vor denen ich Angst habe *ieeh* !

R wie Rokoko, oder Barock! Am liebsten aber Rokoko, weil es bunter war... die Kleider, die Architektur, die Kunst... pastellfarbene Träume, Liebe, Lust und Lebensträume! Herrlich kitschig, überladen, und erotisch! Meine Lieblingsepoche...

R wie Red hot chili Peppers.


S – wie Schreiben. Testberichte, Texte für Internetseiten (onmeco, textbroker) und Gedichte, Kurzgeschichten... kleine Werke, die zu einer Gesamtheit werden... am Ende zu Büchern...

S wie Stofftiere. Brauche ich immer beim Einschlafen.

S wie Sarah Vaughan, Scissor Sisters, Sissel, Sophie Auster, Sting.


T wie Tee. Immer gern gesehen. Im Sommer in der eisgekülten Variante. Ansonsten schön warm. Zur Entspannung und zum Aufwärmen. Lieblingssorten: Jasmin, Marani, Rosenblütenknospen, Brennnessel. In Korea, China und Japan gibt es über 2500 verschiedene Teesorten...

U wie Unterwäsche. Ich liebe schöne und edle Dessous.

V wie Verreisen. Ich liebe es zu reisen! Schöne neue Orte entdecken zu können. Entdecken... Städtereisen. Heimkommen: Reisen nach Korea zu den Verwandten. Entspannen... an wunderschönen Traumstränden. Was ich nicht mag: Camping. Und Zelten. Mit dem ganzen Viehzeugs das da rumkrabbelt *ieeh*. Komfort brauche ich schon. Sonst kann man den Urlaub vergessen. Und nette Menschen müssen dabei sein, die man gern hat.

V wie Vienna Teng.


W wie Wolken. Platz am Himmel für Traumgebilde aller Art. Ort der Inspiration – da sieht man Sachen, die man sonst nicht sieht. Meerjungfrauen, Drachen und Kaninchen mit Hörnern. Wolken fotografiere ich gerne. Oder ich male die Formen auf und weite sie zu Bildern und Zeichnungen aus.

W wie Wallis Bird :-)

X wie Xanthan gum ^.^

Y wie Ypsilonographie. Dazu fällt mir nichts ein.

Z – wie Zeichnen. Am liebsten Aktzeichnen. Und am liebsten schöne Menschen. Vorzugsweise Frauen.

58 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    06.11.2008, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äußerst interessant. Gruss Leseratee.

  • Animagus17

    05.09.2008, 22:00 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Booah hast du viele Berichte geschrieben, komm ja kaum noch hinterher *grins*

  • frankensteins

    04.09.2008, 14:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun weiß ich wieder ein bisschen mehr lg

  • blackangel63

    30.07.2008, 17:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße............Anja

  • try_or_die87

    29.07.2008, 16:25 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    25.07.2008, 18:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Gruss aus Catania - bernie

  • mu4you

    25.07.2008, 13:19 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • bigmama

    21.07.2008, 00:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • isumi

    20.07.2008, 02:24 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • Striker1981

    20.07.2008, 02:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Elfenfrau

    20.07.2008, 00:29 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Daisy_Bluemchen

    19.07.2008, 23:40 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße .... Daisy

  • bundy109

    19.07.2008, 22:58 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andre

  • anonym

    19.07.2008, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönes wochenende

  • anonym

    19.07.2008, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Zzaldo

    19.07.2008, 22:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschriebn. LG Stephan

  • morla

    19.07.2008, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    19.07.2008, 21:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    19.07.2008, 21:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht zum Kennenlernen! Gruß Ingo