Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Lachesis

Dieter Bohlen - oder Die Verblödung der Deutschen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich weiß, dass Dieter Bohlen eine ganze Reihe Fans hat. Also ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten - bleibt objektiv.

Es war ja kaum möglich nicht mitzubekommen, welches Buch vor kurzem die Bestsellerlisten stürmte. Dieter Bohlens Midlife-Memoiren. Wann, wo, warum und wie poppte, vögelte, f... (weitere vulgäre Ausdrücke spare ich mir) er welche möglichst bekannte, in der Öffentlichkeit stehende Frau, die worauf stand und sich als welches Luder entpuppte?
Das ganze gibt es als Buch und -wow!- als Hörbuch, gelesen von Näsel-Dieter persönlich. Und das ist nun DAS Thema deutscher Medien zur Zeit. Und die Menschen stürzen sich drauf, kaufen den Schund, hängen an Bohlen\'s Lippen wenn er im Fernsehen beleidigt wen er gerade will und feiern ihn als neuen Held der deutschen Öffentlichkeit und Literatur.
Ich sitze dann immer vor\'m Fernseher und frage mich: was hat oder kann dieser Mann, dass sich alle so auf ihn stürzen? Erst gestern zeigte Focus TV eine ewig lange Reportage über ihn. Man grub Jugendphotos aus, auf denen nichts zu erkennen war (\"dieser weiße Fleck da ganz hinten ist Bohlen\"), irgendwelche völlig unbekannten Männer, die ihn wohl mal ganz früher gekannt hatten weil er für sie Keyboard gespielt hatte, sollen ihren Senf dazugeben und man merkt deutlich, dass sie gar nicht wissen was sie eigentlich sagen sollen. Man zeigt Räumlichkeiten wie \"in diesem Klassenzimmer hat er früher mit Papierknöllchen geworfen...\". Ein Beitrag als wäre eine große Rocklegende gestorben. Und wieder frage ich mich: womit hat er das verdient? Dadurch dass er kein Blatt vor den Mund nimmt? Keine Intimitäten mehr zu kennen scheint? Keine Privatsphäre?
Wenn ich Beiträge sehe wie den gestrigen bei Focus TV, erscheint vor meinem geistigen Auge immer Bohlen, wie er mit einem Cocktail in der Hand im Bademantel in einem riesigen Bett vor seinem Fernseher sitzt, sich anschaut wie sich die dummen Massen auf ihn stürzen und dabei zählt wieviele Millionen er dabei verdient, und die werden von Minute von Minute mehr. Denn allein so ist es doch. Ein Mann, der eigentlich nichts kann und nichts geleistet hat, wird von den Medien hochgejubelt und einige wenige Leute verdienend daran Millionen, allen voran natürlich Bohlen selbst, der durch die Dummheit der Leute reich geworden ist. Dadurch haben natürlich Naddel, Verona und Co. wieder einmal Gelegenheit ihre quakenden Stimmen für die Bild oder diverse TV-Boulevard-Sendungen zu erheben und sich ebenfalls mal wieder das Konto aufzubessern.
Ich könnte kotzen wenn ich dieses ganze Gezerre sehe. Ist es wirklich dermaßen leicht Menschen zu manipulieren?

37 Bewertungen