Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Batcat1985

Boys don't cry - wie konnten sie ihn nur so verhunzen?!

Pro:

Gute Schauspieler

Kontra:

schlechte Verfilmung

Empfehlung:

Nein

Na, meine lieben Leser- und Schreiberlinge?!

Jetzt will ich euch etwas über den Film „Boy`s don`t cry“ erzählen.
Er beruht auf einer wahren Begebenheit.
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich total geschockt. Ich fand ihn einfach nur schlecht.
Ich habe ja das Buch von „Boys don`t cry“ und ich konnte es einfach nicht glauben, wie schrecklich sie dieses fantastische Buch verfilmt haben.
Der Regiesseur hat sich fast überhaupt nicht an das Buch gehalten, was nicht sehr gut war, weil das Buch ja von der Autorin Aphrodite Jones nach autentischen Berichten und Augenzeugen zusammen gestellt wurde.
Der Film wurde wirklich auf das „Wichtigste“ des Buches reduziert und somit war es für den Zuschauer schwer nachzuvollziehn, wie sie eigentlich so geworden ist usw....

Jetzt etwas zum Inhalt des Filmes:

Die junge Teena Brandon (Hilery Swank) verläßt ihre heimatstadt Lincoln in Nebraska, um ein neues Leben zu beginnen und landet in Falls City.
Sie nennt sich Brandon Teena und trägt Männerkleidung. Schon immer hatte sie sich mehr als Junge gefühlt. Alles scheint gutzugehen....
Brandon schlägt sich mit kleineren Diebstählen und Kreditkartenbetrügerreien durch, wie seine Freunde, allesamt Typen, die herumlungern und ihre nächsten Dinge plannen. Diese sind allerdings eifersüchtig auf Brandon, da alle Mädchen hinter ihm her sind.
Zuerst kommt niemand auf den Gedanken, daß er eine Frau sein könnte, doch immer wieder gibt es kleine Unstimmigkeiten und bei seinen Freunden tauchen Zweifel auf, bis es Brandon nicht mehr verheimlichen kann. Unglkäubig stellen ihn seine beiden besten Freunde zur Rede. Als sie begreifen, daß sie getäuscht wurden, rasteten sie aus......

Ich will das Ende nicht verraten, aber soviel kann ich schonmal sagen es gibt kein Happy End.

Fazit:

Also, ich kann den Film nicht so empfehlen, das sie ihn total schlecht umgesetzt haben. Er ist zwar so, ganz gut gemacht, aber wer das Buch und somit die ganze Geschichte kennt, wird wirklich sehr entäuscht von ihm sein.
Ich verstehe einfach nicht, warum man solche gute Story so verhunzen kann?!
Ich kann aber jeden mit ruhigen Gewissen empfehlen, das Buch zu lesen, denn es ist fantastisch geschrieben und ist sehr detailiert. Einfach Super!!!!
Seht euch den Film echt nur an, wenn ihr Lesemuffels seid oder keine Zeit für das super Buch habt.

In Erinnerung an Brandon und für alle jene Schwestern und Brüder da draußen,
die Anspruch auf sexuelle Freiheit haben.

Gruß und Kuß eure Batcat

3 Bewertungen