Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von marchi

Bewertungen...oder besser gesagt NICHT-Bewertungen: Lesen ja, Bewerten nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Yopianer!

Heute mal ein Bericht über die Bewertungen bzw. eigentlich über Nicht-Bewertungen hier bei Yopi!

Ich bin noch nicht lange hier bei Yopi, aber eines ist mir hier schon aufgefallen:
Einige Mitglieder Lesen zwar die Beiträge, bewerten aber nicht.

Nicht das ich mich jetzt als Super-Autorin herstellen möchte, aber ich denke nicht, dass meine Berichte schlecht sind, und ich ärgere mich schon, wenn sie zwar gelesen, aber nicht bewertet werden.

Z.B. mein Bericht über den Lexmark Z55 wurde 25 mal von Mitgliedern und von 4 Gästen gelesen, aber nur 17 mal bewertet.
Oder mein Bericht über das Rauchen abgewöhnen wurde 32 mal von Mitgliedern und von 7 Gästen gelesen, aber nur von 26 bewertet.

Das sind nur 2 Beispiele. Hierbei geht es mir jetzt auch nicht um die 14 „fehlenden“ Bewertungen, sondern um‘s Prinzip.

Es ist mir schon klar, das bei einem Meinungsforum nicht die Bewertungen Vorrang haben, sondern dass man sich eigentlich über ein Produkt informieren möchte und deshalb die persönlichen Erfahrungsberichte der User liest.

Allerdings ist ein guter Bericht doch mit viel Aufwand verbunden, schließlich bringt es ja nichts, wenn man z.B. nur die Produktinfo von der Verpackung abschreibt, sondern man soll ja seine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt in dem Bericht einbringen.

Da denke ich schon, dass die Berichte zumindest eine Bewertung verdient haben
Denn wenn ein Bericht mal daneben gegangen ist, oder er beinhaltet nicht die gewünschte Information, die man sich erwartet, dann sollte man das den Verfasser denke ich schon wissen lassen, damit er den Bericht überarbeiten und verbessern kann. Wie heißt’s so schön, aus Fehlern lernt man.

Ich persönlich habe bisher jeden Bericht den ich gelesen habe auch bewertet, denn ich denke, dass jemand, der sich Mühe gibt und einen guten Bericht schreibt, auch eine Bewertung dafür verdient. Ebenso auch die weniger guten Berichte, damit sie eventuell überarbeitet und verbessert werden.

Das ist meine Meinung dazu, was haltet ihr davon?
Würde mich über Eure Statements freuen, oder vielleicht haben ja manche auch einen Grund dafür weshalb sie zwar lesen, aber nicht bewerten?

Eure Marchi

32 Bewertungen