Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von grashopper

Bilder der Mitglieder bei Yopi

Pro:

Zeigt doch mehr über die Person, als nur das "Nummernschild" Meinung

Kontra:

Kann zu Illusionen führen

Empfehlung:

Nein

Ja, ja die Bilder der Mitglieder, guckt mal alle her, so seh ich aus - oder na, wie gefall' ich Dir? - oder das muss einfach Besucher anlocken. Bilder haben eine Aussage , manchmal mehr, als tausend Worte.

Hier wird gewuchert, tiefgestapelt, Charakter gezeigt, ein Spiegel der Seele offenbart, knallharter Punkte-Wettbewerb geführt oder die anderen User schlicht informiert, mit wem man es zu tun hat.

Man kann auf die Bilder verzichten, man muss sie also nicht hochladen, man kann sie aber auch nutzen, um vielleicht den Traumprinzen zu locken oder den eigenen Narzissmus im Extremfall noch etwas mit der Pfauenfeder zu kitzeln. Die Auswahl des eigenen Bildes hat also sicher die unterschiedlichsten Beweggründe und mitunter auch schon einmal recht ehrgeizige.

So ist eine Community eben: Ein Abbild des wahren Lebens, nicht verpackt in blumige Worte sondern auch schon einmal brutal offen. Und es erstaunt sicher nicht, wenn -mit so viel Offenheit konfrontiert- Aufregungen freigesetzt werden , bei denen auch Moral, Schamgefühl, Unterlegenheitsängste und Abscheu mit in Spiel gebracht werden.

So habe ich gestern in einer Bannerotation das Bild einer durchaus guten Schreiberin gesehen ( einer durchaus auch fairen Bewerterin ) die offen aber dann doch nicht so offen andeutete, was sie außer einem Gesicht sonst noch so zu bieten hat. Andere locken übrigens auch nicht gerade mit unangenehmem Äußeren, symphatischen Gesichtern, interessanten Frisuren und ähnlichem in diese Richtung. Also man muss die Sache schon etwas locker sehen, denn "verwerflich" wird es im Grunde doch erst im Kopf des Betrachters, bei dem hierdurch Gefühle in der Brust- oder Leistengegend generiert werden und der erste Blick im Profil der Emailadresse gilt und dann erst dem geschriebenen Beitrag.

Wo ist aber die Grenze ? Muss der- oder diejenige, die ein anziehendes Äußeres hat, sich extra verschleiern, damit man ja niemanden schon durch das eigene Bild auf die Seite lockt ? Darf Man(n) oder Frau nicht mal gucken, wenn das Bild des Mitglieds gefällt ? Ist das nicht auch beabsichtigt ? Nebenbei - wer garantiert eigentlich dafür, dass die gezeigten Bilder auch wirklich die zeigen, die da angeblich abgebildet sind ?

Ich habe mir - und bitteschön, ich bin männlich und mache keinen Hehl daraus, dass bei mir natürliche Reaktionen vorhanden sind - natürlich das Gästebuch und die Meinungen der "Ladies", "Hexies", "Bitches" und sonstiger weiblicher "Superlativen" mal angesehen und bin überzeugt, dass diese Mitglieder(innen) nicht nur gut besuchte und bewertete Artikel haben sondern auch volle Emailkästen. Und ich finde es auch richtig, wenn 16 Jährige und auch ältere hier unverblümt loslassen, was solche Bilder bei ihnen auslösen. War das etwa von den Mädels nicht auch beabsichtigt, die Jungs hier auch mal richtig aufzumischen ? Wessen Stil das nicht ist, muss es ja nicht genauso machen. Sprüche wie "Du hast es wohl nötig...." oder andere Abfälligkeiten wären doch überall da angebracht, wo alleine durch sympatische Ausstrahlung auf dem Bild Besucher angelockt werden. Soweit denkt aber offenbar kein Ereiferer. Gegeifert wird über nackte Brüste, bei denen man noch nicht einmal was sieht sondern bei denen man sich höchstens was denken kann. Also sorry, das kann ich auch, wenn sich jemand was in den BH steckt und züchtig die Bluse drüber hat.

Die Kehrseite der Medaillie ist das verletzte Gefühl einiger Betrachter, die sich durch Bilder beleidigt fühlen - nur sehen wir nicht in jeder gängigen Illustrierten Bilder, denen es infolge schamloser Nacktheit sogar an jeglicher Erotik fehlt ? Warum wollen wir und denn ausgerechnet hier auf eine Insel zurückziehen. Wir können doch auch weg gucken, es ignorieren, wenn uns etwas nicht gefällt. Einen "Stern" oder eine "Bild-Zeitung" ignorieren wird doch auch nicht im Ganzen, wegen der dort gezeigten "abstoßenden" Bilder.

Noch eine Seite der Medaillie ist der sog. oder auch unlautere Wettbewerb, der bewußt hinter aufreizenden Bildern vermutet werden könnte. Tja, in dem Fall neige ich dazu zu sagen, wer hat, der hat - da strenge ich mich am besten selber einmal an, dass ich mit meinen eigenen Werten und Fähigkeiten glänzen kann. Es gibt ja bekanntlich noch andere menschliche Qualitäten - einige haben sie angeblich auch im Kopf.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Andreas68

    05.06.2002, 04:41 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ihr vertretet einen ausgleichenden, natürlich-ungezwungenen Standpunkt, der verschiedenste Perspektiven berücksichtigt u. reflektiert.

  • Schlingel62

    28.05.2002, 10:13 Uhr von Schlingel62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir,was Du schreibst. Gruss Günter

  • Babajaga7

    27.05.2002, 13:33 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß mich jamesi anschließen, manche Bilder sind wirklich nicht geeignet für so ein Forum, *gg* hab mich auch schon darüber amüsiert, aber jedem das Seine. LG. Christine

  • jamesi_bg

    27.05.2002, 12:09 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, manchmal sind die Bilder aber wirklich nur zum "Leute fangen", und dann noch irgendwelche eindeutigen Namen dazu! So ca. Superschlampe und Geile Sau, weiß nicht, obs das bringt?!?! Bis dann, Bianca!