Über Themen mit G Testbericht

ab 164,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Tweety30

Geblitzt! ...und der Tag ist versaut.

Pro:

nette Fragen

Kontra:

Empfehlung:

Ja

Ich saß da so in meinem Büro und freute mich, dass ich heute so viel geschafft hab. Naja, da lagen noch zwei Akten, aber draußen wurde es immer dunkler und morgen ist ja auch noch ein Tag. Außerdem brauch ich keine Überstunden mehr, denn ich arbeite da nicht mehr lange.

Also beschloss ich, einzuräumen. Es war erst dreiviertel 4, aber es regnete ja schon den ganzen Tag und irgendwann will man dann auch nach Hause.

Ich überlegte, ob ich rechts rum fahre zum Bäcker oder links rum und mein Brot im Kaufland hole. Dummerweise entschloss ich mich für links und das Unheil nahm seinen Lauf...

Auf einmal stand ein Polizist mitten auf meiner Fahrspur. Nanu? Meint der etwa mich? Ja, der meinte eindeutig mich, denn hinter mir war keiner. Also musste ich rechts ran fahren und die Scheibe runter lassen.

„Guten Tag. Wir machen heute hier Geschwindigkeitskontrollen. Bitte mal die Fahrzeugpapiere und den Führerschein.“ Ja, super. Hab ich alles dabei. Vor einer Woche hätte er Pech gehabt. Denn zur Zeit muss ich öfters mit meinem Mann das Auto tauschen. Und da gab es anfangs Probleme mit den Papieren. Aber die liegen jetzt im Handschuhfach. Ich weiß, das soll man nicht, aber sonst hätte ich womöglich heute keine dabei gehabt.

Ich kramte alles raus und übergab es dem netten Polizisten älteren Jahrgangs. Vorsichtig fragte ich ihn: „War ich etwa zu schnell?“. „Ja“, na klar, warum sollte er mich sonst rauswinken, hähä. Er erklärte mir, ganz freundlich, dass hier 30 km/h vorgeschrieben wären und ich hätte 47 km/h drauf gehabt.

30? Hier sind 30? Ich fahre seit fast einem Jahr hier zur Arbeit, aber so was? Ja, so passt man auf...

Dann erklärte er mir, dass er von den 17 km/h Überschreitung jetzt 3 oder 4 abzieht und dass daraus resultiert, dass ich 25 Euro bezahlen darf. Wäre es allerdings 1 km/h mehr gewesen, wäre es schon teurer geworden.

Ich konnte wählen, ob ich gleich bezahle oder mit Zahlschein (oder so). Na, was sollte ich da lange überlegen. Ich wollte die Sache möglichst schnell los sein und wusste, dass ich noch 30 Euro in der Tasche hatte! Ja toll! Da bleibt sogar noch was übrig! Na super!(*bäh)

Der nette Polizist lief dann mit dem Geld und meinen Papieren zu seinem Einsatzwagen und es dauerte eine Weile. Dann kam er wieder und fragte nach meiner Brille. Ach ja, im Führerschein steht das ja drin! Ich sagte ihm, dass ich Kontaktlinsen trage – Da schaute er mir ganz tief in die Augen und meinte: „Man sieht´s!“

Er übergab mir meine Papiere und wünschte mir noch einen „Schönen Tag“.

Toll! Einen schönen Tag! Im Rückspiegel sah ich, wie sie den nächsten rauswinkten, der wird dann auch noch einen schönen Tag haben...

Wie holt man aus der Sache jetzt noch was Gutes raus?

Für das Geld hätte ich mir neue Schuhe kaufen können. Oder:
Gestern beim Spreewaldfest gab es so eine schöne Tasche, die hab ich mir verkniffen und heute geb ich 25 Euro für´s Schnellfahren aus???

Oder hätte ich doch noch die zwei Akten abgearbeitet, dann hätten die Polizisten bestimmt auch Feierabend gehabt!

Andererseits fahre ich da nun fast ein Jahr zwei mal täglich lang und garantiert nie 30! Wenn man jetzt mal die 25 Euro auf ein Jahr aufrechnet, ist das doch gar nicht so teuer (25 Euro durch 200 Tage sind 0,25 Euro am Tag), oder?

Hat nicht einer viel mehr Pech, der dort nie langfährt, außer heute, und er wird geblitzt? Ja, der kann einem doch leid tun.

Trotzdem ärgere ich mich. Im Kaufland musste ich meine 8 Euro noch was mit Karte bezahlen. Hätte ja am liebsten der Kassiererin noch gesagt „...weil ich gerade geblitzt wurde“, aber die sah so gestresst aus, da hab ich´s mir verkniffen.

Mein Mann? Nö, der wird nicht schimpfen. Sowas gibt´s bei uns nicht. Er hat letztens 15 Euro für´s Falschparken bezahlt und ich hab schon vor Jahren für mich entschieden, dass 1 mal im Jahr geblitzt werden erlaubt ist. Und das war das erste mal in diesem Jahr.

Aber auf dem Nachhauseweg hab ich hinter jeder Kurve den nächsten Blitzer vermutet...

(Ich musste das jetzt loswerden)


Zusammengeführt, Beitrag vom 2005-05-29 09:26:16 mit dem Titel Daran GEWÖHNE ich mich nicht ...

Es ist mal wieder soweit: Tweety30 beantwortet einen Fragebogen. Diesen hier hat sich Darkhound ausgedacht und ich fand ihn ganz außergewöhnlich, daher hat es mir Spaß gemacht, ihn auszufüllen.

1.) ***Nenne bitte Deinen Vornamen***

Yvette

2.) ***Würdest Du sagen, dass es ein gewöhnlicher Name ist

Vielleicht nicht gerade gewöhnlich, aber auch nicht außergewöhnlich.

3.) ***Nenne ein Wort, welches als Synonym für \"gewöhnlich\" stehen könnte. (--> Beschreibe bitte \"gewöhnlich

alltäglich, normal

4.) ***Wer bestimmt eigentlich unsere Gewohnheiten

Also, hauptsächlich sicher jeder selbst. Wäre ja sonst schlimm, wenn man sich auch noch seine Gewohnheiten vorschreiben lassen würde…

5.) ***Was machst Du morgens als erstes gewöhnlich nach dem Aufstehen

Ich geh auf´s Klo und wecke dann unseren Junior.

6.) ***Zu Frage 5.: Hat das einen speziellen Grund? Wenn ja, welchen

Was jetzt von beidem? Also, auf´s Klo muss ich eigentlich immer früh und unser Sohn muss dann in die Schule, daher wecke ich ihn.

7.) ***Woran konntest/könntest Du Dich sehr leicht gewöhnen

Länger zu schlafen.

8.) ***Und was fällt Dir/würde Dir als Gewohnheit eher schwer fallen

Ganz, ganz früh aufstehen zu müssen, so um 3 , das wäre schlimm.

9.) ***Welche gewohnte Umgebung ist Dir die liebste, welche die schrecklichste

Bei uns zu Hause fühle ich mich sehr wohl, am Schrecklichsten wäre es irgendwo, wo mich alle anstarren, ganz allein auf ´ner Bühne oder so… ;o)

10.) ***Würdest Du sagen, dass Du Dich an alles gewöhnen könntest - egal was es ist

Vielleicht schon, es würde nur eine gewisse Zeit dauern. Aber an bestimmt Dinge könnte ich mich wiederum überhaupt nicht gewöhnen, z.B. im Knast zu sitzen, zu hungern oder gequält zu werden…

11.) ***Gibt es Dinge, für die Du aus Gewohnheit weniger Zeit als andere Leute brauchst

Die gibt es sicher. Z.B. wenn ich jetzt diese Sätze hier tippe, dafür brauchen andere Leute ewig…

12.) ***Gibt es etwas, was Du wirklich regelmäßig schon seit Jahren tagein/tagaus tust

Ja. Das könnte ich mir aber auch abgewöhnen, wenn ich keine Zeit mehr dafür hätte.

13.) ***Es gibt sicher ganz gewöhnliche Menschen (\"Normalos\"). Gibt es denn auch ungewöhnliche Personen

Auf jeden Fall. Wäre doch schlimm, wenn alle Normalos wären!

14.) ***Ist die Gewohnheit vielleicht nur Angst vor dem Unbekannten? Oder Bequemlichkeit, weil es schon immer so gewesen ist (Routine

Gewohnheit ist keine Angst vor etwas, sondern sie taucht einfach auf. Selbst wenn sich im Leben etwas verändert, kommt doch irgendwann die Gewohnheit zurück. Also, ich meine, wenn ich jetzt morgens immer noch eher aufstehen müsste (z.B. wegen einem Job), würde auch das zur Gewohnheit werden…

15.) Ich könnte mich evtl. daran gewöhnen!\" Kompliment, Ablehnung oder sinnlose Floskel

Eine Floskel, aber wieso sinnlos? Diesen Spruch sagt man doch öfters mal, oder? Und wenn ich´s sage, dann meine ich´s auch.

16.) ***Benutzt Du den Spruch \"Es schmeckt…gewöhnungsbedürftig\", wenn Du als Gast irgendwo zum Essen eingeladen bist und es Dir nicht gut schmeckt

Ja, das wäre eine passende Aussage. Allerdings sagt es ja nicht ganz genau aus, dass es nicht schmeckt. Man könnte das auch anders meinen. Es wirkt dann nicht so unhöflich gegenüber dem Gastgeber.

17.) ***Nenne bitte ein paar ungewöhnliche Dinge

Wenn ich jetzt plötzlich wieder auf der Schreibmaschine schreiben sollte, wäre das eine sehr ungewöhnliche Sache für mich. Wenn es im Sommer schneien würde, wäre es ungewöhnlich. Oder \"GZSZ\" würde jetzt um 20.15 Uhr kommen, das wäre echt schlimm… ;o)

18.) ***Ist \"außergewöhnlich\" dasselbe wie \"ungewöhnlich\"? Worin liegt der Unterschied

Ungewöhnlich ist etwas, woran man sich schwer oder gar nicht gewöhnen kann. Außergewöhnlich ist etwas Besonderes, was es selten gibt und was vielleicht irgendwie faszinierend ist. Zum Beispiel gibt es Menschen, die etwas außergewöhnliches können, wie diese Schlangenmenschen im Zirkus, die ihren Körper so verbiegen können.

19.) ***Hättest Du lieber einen gewöhnlichen Job (z.B. Arbeiter/Angestellter) oder einen eher ungewöhnlichen, wie z.B. Pop- oder Filmstar? Warum

Lieber gewöhnlich, ich bewege mich lieber im Hintergrund.

20.) ***Thema Luxus. Glaubst Du, dass man sich rasch daran gewöhnt und schlecht wieder zum alten Lebensstandart zurückkehren kann? Oder kann man sich leicht wieder \"umpolen

Man gewöhnt sich auf jeden Fall schneller dran, es zu haben, als daran, es nicht mehr zu haben. Also, mir fiel es schwer, mit wenig Arbeitslosengeld zu leben und es ist auch nicht so toll, beim Einkaufen immer im Kopf mitzurechnen, damit die 20 Euro an der Kasse auch reichen.

Bonusfrage…
21.) ***Fandest Du diesen Bogen gewöhnlich oder ungewöhnlich? *g* ***

Oh, schon zu Ende??? War mal eher was ungewöhnliches gegenüber den üblichen Ciao-Fragebögen. Oder doch eher außergewöhnlich…?

Ich danke allen, die noch ab und zu Fragebögen lesen und vor allem denen, die sie sich ausdenken.

Einen netten Tag wünscht euch

Tweety30___

81 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • XXLALF

    11.03.2010, 09:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe verschneite grüße

  • frankensteins

    13.01.2009, 23:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, das kann ich verstehen, beiss mir jedesmal bildlich in den Hintern, wenn es mich wieder erwischt. lg Werner

  • Puenktchen3844

    19.09.2008, 00:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse. LG*************

  • Estha

    15.08.2008, 21:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend

  • ochsenfrosch43

    07.12.2006, 15:50 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab meistens das Glück, dass ich eher selten einer Blitzbox begegne ;-)

  • anonym

    29.11.2006, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Yvonne, ist ja prima zusammengewürfelt worden, zu schnelles Fahren und dann auch noch ein ciao-Fragebogen ... Hättest wenigestens ciao gegen yopi ersetzen können ... Gruß, Sven

  • MatthiasHuehr

    21.08.2006, 20:21 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Volker111

    12.08.2006, 00:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geblitzt werden ist doch nicht schlimm, solange man nicht zu schnell war. ;-)

  • Zuckermaus29

    04.07.2006, 14:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    12.06.2006, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich hat bis jetzt noch keiner erwischt ... *ggg*

  • iii

    03.05.2006, 13:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • mami_online

    06.02.2006, 22:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, ja, so kann es jedem von uns gehen...

  • nicky82

    29.05.2005, 12:10 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so! Lg Nicky