Über Themen mit G Testbericht

ab 164,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tuimama

Geschichten mit Touristen

Pro:

schmunzeln, grinsen, lachen, Spass

Kontra:

teilweise kratzen sie sehr an den Nerven...

Empfehlung:

Ja

Sehr verehrte Damen und Herren,
Liebe Leserinnen und Leser,

Herzlich Willkommen zu einer Darbietung komischer, verwunderlicher, erstaunlicher, lustiger, überaschender, nicht zu glaubender ..... und einiger anderer kleiner Geschichtchen aus meinen bisher schon fünfeinhalb Jahren im Tourismus (ich arbeite als Gästebetreuung und war vorher Reiseleitung (siehe Berichte über meine Jobs), habe von daher viiiiel Stoff zum schreiben, soweit ich mich daran noch erinnere... ;-))

(Die Person Gast soll im Folgenden jeweils als G bezeichnet werden, wenn es mehrere sind ggf mit G1, G2, etc. Die Gästebetreuung wird als GB bezeichnet. Die Reiseleitung RL.)

Die Geschichtchen sind nicht chronologisch oder irgendwie sortiert - einfach gerade so wie sie mir eingefallen sind.

VIEL SPASS!!!!!!
*******************************************************

Thema: Naturschutz des Riffes vor dem clubeigenen Strand
(kurze Erläuterung: ab dem Strand zieht sich ein Riffdach etwa 250m bis zur Riffkante, auf diesem sind max. 60cm Wasser bei Flut, hinter der Riffkante ist es einige hundert Meter tief und bei starkem Wellengang nicht möglich zu schwimmen)


G: Also es ist schon sehr schlecht, dass man bei Ihnen nicht direkt über den Strand baden gehen kann... und es ist ja dauernd Wind, da kann man noch nicht mal vom Steg runter.
GB: Wir haben ja vorhin in der Infoveranstaltung erklärt, dass sich alle Riffe unter NATURSCHUTZ befinden, deshalb ist es verboten direkt drüber zu klettern. Dabei würde sehr viel von den Korallen abbrechen und das wollen wir nicht.
G: Und warum haben Sie dann keinen Salzwasserpool? Am einfachsten wäre es doch am Strand – da SPRENGEN Sie einfach ein Stück aus dem RIFFDACH WEG und haben einen wunderbaren Natursalzwasserpool.......
**********************************************************************

Thema: Reservierung der Spezialitätenrestaurants

G: Ich möchte für heute abend zwei Plätze im Sofra reservieren.
GB: Tut mir leid, heute abend sind alle Restaurants ausgebucht.
G: OK, dann reserviere ich im La Brise.
GB: ??.... Nein, wir haben heute leider keine Plätze mehr frei in den Restaurants.
G: Hmm, dann reserviere ich eben das La Careta für heute, das war lecker.
GB: ????.... *räusper* Also wissen Sie, es sind wirklich alle vier Restaurants komplett ausgebucht – wir haben keine freien Tische mehr!!
G: Ach so, dann halt das Milanese, was soll’s.
GB: ???????........ *innerlichkreisch* Wie sag ich Ihnen es am besten so, dass Sie mich verstehen – alle Spezialitätenrestaurants sind voll besetzt und ich kann nicht mehr für heute abend reservieren. Sie müssen im Hauptrestaurant essen.
G: Und wo soll ich dann essen??

*#*#*#*#*

GB: Es sind leider alle Restaurants für heute schon ausgebucht.
G: Ach ja? Sie reservieren mir doch absichtlich keinen Platz, weil Sie ihn für sich selbst frei halten wollen.
***********************************************************************

Thema: unzufrieden mit dem Zimmer

G: Wir sind mit unserem Zimmer nicht zufrieden, kann man das vielleicht wechseln?
RL: Aber wieso? Sie haben doch einen wunderschönen Meerblick, direkt vor dem Balkon ist der Strand...
G: Wir können dort nicht schlafen – das Meer rauscht so laut!
***************************************************************************

Thema: Kakerlakenbesuch

G: Wir haben Kakerlaken im Hotel gesehen! Also das ist kein 5 Sternestandard! Da hätten wir besseres erwartet. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen, höchstens in einem 2 Sterne Hotel.
RL: Wissen Sie, die Kakerlaken suchen sich die Hotels nicht nach Sternekategorie aus – woher sollen die auch wissen welches 2 Sterne und welches 5 Sterne hat?
************************************************************************

Kommentar eines Gastes zum Riffdach:

Das Meer (Anm. d. Red.: Riffdach) stinkt wenn bei Ebbe die Sonne drauf scheint und kein Wasser da ist. Das stand nicht im Katalog.
*************************************************************************

Diverse Kommentare auf Fragebögen:

- Es sollte einen Kofferservice per Rollband bis zum Zimmer geben.
- Der Zimmerkosmetiker war sehr gut (Anm.d.R.: Sie meinten wohl die Zimmerreinigung...)
- The Headkisses are too small... (will er Küsschen auf den Kopf oder meint er am Ende doch sein Kissen…???)
**************************************************************************

Thema: Fluglärm

G: Der Lärm der startenden Flugzeuge ist wirklich störend. Sie als internationale Hotelkette sollten doch in der Lage sein, die Flugzeuge umlenken zu lassen, dass sie über andere Hotels hinweg fliegen, aber nicht über dieses hier!
***********************************************************************

Thema: Animationsprogramm

G: Also gestern war es ja wirklich sehr ruhig hier im Club – ist denn öfter keine Animation?
GB: Nein, nur Donnerstags nicht, da hat das Team frei.
G: Aber das kann ja wohl nicht sein, dass die alle gleichzeitig frei haben – da gibt es ja den ganzen Tag kein Programm. Das sollte anders geregelt sein, es muss doch immer jemand von der Animation da sein.
GB: Es ist von uns so gedacht, dass das Team gemeinsam frei hat, weil sie sowieso sehr wenig Freizeit zusammen haben.
G: Ja und was sollen wir dann am Donnerstag machen? Da gibt es ja überhaupt nichts zu tun und die Kinder sind nicht untergebracht...??
GB: Leihen Sie sich Spiele aus, gehen Sie Tennis spielen, schnorcheln, machen Sie einen Ausflug, spielen Sie mit Ihren Kindern, fahren Sie nach Ne’Ama Bay... da gibt es doch soo viele Möglichkeiten.
G: Nein, dafür ist die Animation doch da, dass sie sich um einen kümmern und einen animieren und dafür fahre ich doch in einen Club, um mich nicht um alles kümmern zu müssen, sondern alles vom Team vorgelegt zu bekommen...
GB: Ja sagen Sie, es muss doch möglich sein, dass Sie sich einen einzigen Tag in der Woche selbst beschäftigen...
G: Also das ist wirklich ein Mangel! Da suchen wir uns das nächste Mal einen anderen Club aus – das ist nicht das was wir gebucht haben...
***************************************************************************

Thema: Nationalität des Personals

G: Ich warte jedesmal im Restaurant wirklich lange auf meine Getränke. Ist das hier so üblich, die Gäste warten zu lassen?
GB: Bei vollbesetztem Restaurant kann es schon mal eine Weile dauern, denn der Kellner muss teilweise einen langen Weg für die Getränke zurück legen.
G: Also wenn Sie österreichische Angestellte hätten, so wie es sich für einen österreichischen Club (Anm.: Magic Life ist gemeint) gehört, dann würde das nicht passieren.............
****************************************************************************

Thema: Wettervorhersage

Vorgeschichte: Ich bereite im Club eine Wettervorhersage für die nächsten fünf Tage vor (Quellen im Internet) für Wien, Berlin und natürlich Sharm El Sheikh. Die Vorhersage im Internet sagte fünf Tage mit starkem Wind und Böen voraus. In der Infoveranstaltung nach der Ankunft der Gäste kamen (wie immer) als erstes die Fragen nach dem Wetter der nächsten Tage – also gab ich laut Wetterbericht im Internet Auskunft. Aber es kam anders....

Schon am nächsten Tag war es ab morgens fast windstill - ???

G: Also die Informationen, die Sie bei der Informationsveranstaltung geben stimmen ja hinten und vorne nicht!
GB: ?? Welche Informationen denn?
G: Na Sie verbreiten hier Vorhersagen, die überhaupt nicht stimmen...
GB: Was meinen Sie?
G: Sie erzählen überall herum, es würde stürmisches Wetter werden, dabei sehen Sie ja, dass es heute windstill ist!
GB: Na, aber das ist doch schön! So können Sie heute ganz toll schnorcheln gehen!
G: Sie sollten vielleicht besser recherchieren bevor Sie solche Behauptungen aufstellen!!
GB: Sie wollen sich jetzt aber nicht bei mir über das gute Wetter beschweren oder? Und für die Wettervorhersage kann ich wohl nichts...
G: Ich beschwere mich nicht über das Wetter, sondern darüber, dass Sie falsche Informationen verbreiten!
GB: Wenn Sie das so meinen – bitte schön. Ich kann für’s Wetter nichts und Sie wissen wahrscheinlich, dass weder hier noch in Europa jemand Einfluss auf das Wetter hat!!??
G: Wenn Sie Ihre Berichte gut vorbereiten würden, dann hätte dieser auch gestimmt... Auf Wiedersehen!
***************************************************************************

Und das soll es mal für heute gewesen sein – bei Gelegenheit folgt eine Fortsetzung dieser kuriosen und belustigenden kleinen Gespräche und Situationen.

Ich hoffe ihr hatte Spass dabei und ich konnte euch mit meinen Erlebnissen ein kleines Schmunzeln auf’s Gesicht zaubern ;-)

Meine Bewertung 5 Sterne - da es unweigerlich viel zu schmunzeln, grinsen, lachen gibt mit all diesen verschiedenen Menschen im Urlaub.....
Sehr emfpehlenswert!!! ;-)

Kommentare sind jederzeit herzlich willkommen!! Vielleicht habt ihr ja auch noch was beizusteuern?

Liebe Grüsse aus dem schon wieder sommerlichen Sharm El Sheikh (wir haben schon wieder an die 25°C...)

Silke@Yopi und anderen Meinungsportalen zu lesen (unter gleichem Usernamen)

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Wegeno

    06.05.2006, 16:47 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über solche Aussagen von Gästen könne wir leider nicht mehr lachen. Wir finde es sehr traurig, wenn sich Gäste daneben benehmen und so möchte ich schon teilweise die Vorgehensweise in einigen Deiner Berichte nennen. Schade. Gruß und ein schönes Wochenende

  • April

    29.01.2005, 12:12 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung! Herrlich zu lesen! Many HEADKISSES ;-) from April

  • redwomen

    29.01.2005, 11:00 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mich mehr als kötlich amüsiert. Am Besten fand ich die Geschichte mit den Kakerlaken. Und warum können sie jetzt nicht lesen??? Dann bringt es ihnen doch einfach bei!!!! *megasfg* -ja, ja dies sind die TYPISCHEN TOURISTEN- *lachmich