Über Themen mit H Testbericht

ab 125,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von autobus5769

Hexe Schrumpeldei MC 2

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch mal wieder über ein Hörspiel etwas schreiben: Die Hexe Schrumpeldei - 2 - Die Hexe Schrumpeldei mit neuen Hexereien von Europa etwas erzählen.

Daten:
Dauer: ca. 45 Minuten
Autor: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann Regie: Heikedine Körting

Sprecher:
Hexe Schrumpeldei wird gesprochen von Maasberg, Marga
Erzähler wird gesprochen von Paetsch, Hans
Schrumpelmei, Hexentochter wird gesprochen von Schneider, Reinhilt
Papagei Stumpenstiel wird gesprochen von Kreibich, Bernd
Ein Schulmädchen wird gesprochen von Pamela Punti
Lumpensammler wird gesprochen von Franz J. Steffens
Bodo wird gesprochen von Stephan Chrzescinski
Bodo's Vater wird gesprochen von Peter Kirchberger
Bodo's Mutter wird gesprochen von Claudia Hoppe

Inhalt:
Am Anfang wird wieder erzählt, wer die Hexe Schrumpeldei ist. Hier kommt der Anfang der Geschichte. Die Hexe Schrumpeldei lebt in ihrem windschiefen Haus in der "Schwarzen Petergasse" 13 und hat dort 3 Dinge, auf die sie sehr stolz ist. Das istzu einem ihr Hexenschuss, der sie oft zwickt und zwackt, der sprechende Papagei Herr Stumpfenstiel der ein verzauberter Elefant ist, und ihre kleine Hexentochter Schrumpelmei. Diese sieht genauso aus wie ihre Mutter. Sie hat ein schmales Gesicht wie ein Suppenkasper, ein riesiges Ohr, dass wie ein Kohlblatt vom Kopfe absteht und auf der anderen ein winzig kleines, an den Kopf gepresst, wie eine Feige. Dazwischen befinden sich zwei funkelnde Augen, wie glühende Kohlen und die spitze Nase ragt wie eine krumme Mohrrübe hervor. Ihre feuerroten Haare fallen bis auf die Schultern herab. Auch die Kleidung ist so wie die ihrer Mutter: Ein kunterbunter Morgenrock und viel zu weite Pantoffeln. Genauso wird es in der Geschichte erzählt. Endlich hat die kleine Hexe Schrumpelmei ihre Hexenschule beendet und ist nun eine vollwertige Hexe. Um dies auch auszuführen schickt die alte Schrumpeldei die Schrumpelmei nach draußen, um etwas zu hexen. Die kleine Hexe Schrumpelmei hilft drei Leuten, doch als ihre Mutter nach schaut in der Hexenkugel waren alle Leute traurig. So musste die alte Hexe Schrumpeldei alles wieder in Ordnung bringen, was die kleine Hexe schief gehext hat.

Meinung:
Uns hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Die kleine Hexe Schrumpelmei hat ihre Hexenschule geschafft, aber das wohl nur mit Hilfe ihrer Mutter, den so wirklich hexen kann sie nicht. Sie versucht den Menschen zu helfen und fragt nicht nach der Ursache, warum sie traurig sind oder was sonst noch ist. So muss doch die alte Hexe zu allen verhexten Personen gehen und alles wieder gerade biegen, was ihre Tochter daneben gemacht hat. Genauso sollte man nicht einfach etwas machen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es auch richtig ist.

Paetsch, Hans, der Erzähler ist auch schon sehr bekannt. Er spricht auch den Erzähler bei den Hörspielserien Flitze Feuerzahn, Hanni und Nanni und Hui Buh. Maasberg, Marga hat oft bei Hanni und Nanni und den Fünf Freunden mitgemacht. So fand ich die Sprecher alle ganz klasse. Die Stimmen passten so gut zu den Personen.

Es gibt insgesamt 11 Folgen, in denen es immer darum geht, wie die junge unerfahrene Hexe Schrumpelmei, die bis auf der Äußere ihrer Mutter scheinbar in so gar nichts nachkommt, ein Missgeschick nach dem nächsten zusammenhext und ihre alte schlaue Hexenmutter Schrumpeldei muss alles wieder gerade biegen.

Das Hörspiel ist ja schon so alt. Ich habe durch Zufall auf dem Trödelmarkt eine Kassette gefunden und dachte mir, das ich doch lieber mal diese Kassette kaufen sollte. ich fand das Hörspiel als Kind immer ganz gut. Meine Kinder sollten auch mal etwas von dieser Hexe hören. Und so kam es, das wir auch die andern Elf Folgen besorgen mussten.

71 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:55 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hierfür gibt es ein SH. Liebe Grüße

  • hbscgirl

    09.01.2009, 14:39 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sonnenbaerchen

    17.11.2008, 18:27 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • tk7722

    06.11.2008, 14:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    03.11.2008, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh liebe Grüsse pidi

  • top_quality_opinion

    03.11.2008, 00:28 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner beriWünsche dir noch einen schönen Abend. LGcht LG

  • Meyerhoffsche

    02.11.2008, 11:03 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•

  • may786

    01.11.2008, 12:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • 1simsgirl

    01.11.2008, 11:57 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir fuer dich LG Melissa

  • Baby1

    31.10.2008, 23:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    31.10.2008, 21:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir

  • Jerry525

    31.10.2008, 21:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut gemacht lg vom JERRY

  • racheane

    31.10.2008, 20:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • bigmama

    31.10.2008, 20:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    31.10.2008, 19:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir Anja und Happy Halloween

  • senora

    31.10.2008, 19:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, lieben Gruß

  • anonym

    31.10.2008, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Folge kenn ich :-) LG Milena!

  • morla

    31.10.2008, 19:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    31.10.2008, 19:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht , weiter so.. Lg Sigi

  • K1972

    31.10.2008, 16:42 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben , sehr hilfreich !

  • blackangel63

    31.10.2008, 16:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN rEsT - fReItAg...GrUsS aNjA

  • Mondschnuppe

    31.10.2008, 16:22 Uhr von Mondschnuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht :) würd mich über gegenlesungen freuen. lg Lea