Über Themen mit I Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topfmops

Bericht zur Woche 13.2006

Pro:

Nicht alles so gemein(t)

Kontra:

Manches ist doch so gemein(t)

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr da draußen!!

Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 13. Woche 2006.
Wie immer gilt:
Keinerlei ‚political correctness’,
keinerlei Rücksichtnahme,
keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
keinerlei Gliederung im Text,
keinerlei Sinn und Verstand, aber
jede Menge bösartige Bemerkungen.
Kinder haften für ihre Erziehungsberechtigten!!
Abweichende Meinungen werden wie üblich akzeptiert und ignoriert!!
Nun gut, Ihr habt es nicht anders gewollt. Nun guckt wie Ihr damit fertig werdet.

Also gut, dann noch eine Entstehungsgeschichte:
Der liebe Gott hat die Menschen gebacken. So richtig im Ofen. Weil er aber so beschäftigt war, hat er seinen ersten Versuch vergessen. Als er sie rausholte, waren sie schwarz und angebrannt. Das gefiel ihm nicht. Beim zweiten Versuch war er übervorsichtig und holte sie zu früh heraus, sie waren allerdings alle noch weiß. Das gefiel ihm auch nicht. Beim dritten Versuch passte er haargenau auf und zog die Menschen zum richtigen Zeitpunkt aus dem Ofen: Wunderschön goldgelb und herrlich anzusehen. Und das sind wir!! Sagen die Koreaner.

Nomen est Omen??
Neue Erfindung auf dem Getränkemarkt.
Ein Drink mit dem Namen ‚Alcokill’ soll die Leber beim Abbau von Alkohol unterstützen und Besoffene wieder fahrtüchtig machen.
Wer das erfunden hat?? Ist doch klar: Der Tüftler hört auf den bezeichnenden Namen Tibor Tot.

Der Paragraph 2 der hiesigen Friedhofssatzung bestimmt:
„Friedhöfe dienen der Beisetzung Verstorbener.“
Gut, dass das mal ausgesprochen wurde. Da wär’ ich jetzt nicht drauf gekommen.

Auswirkungen der Landtagswahlen auf die große Kotzilion?
Ja sicher, sie wird weiter im Höchsttempo auf der Stelle trippeln.

Gibt es eigentlich ein anderes Wort für Synonym?

Und in was wird Styropor verpackt, wenn es verschickt wird?

Ein 20-jähriges Bildungsgenie hat jetzt bei Günther Jauch abgeräumt. Der Abiturient ging mit 300 Euro nach Hause.

Eddy, der Zerstoiber, meinte in einer völlig unbeachteten Rede, Bildung sei sehr wichtig und vor allem daran zu erkennen, dass Sätze zu Ende gesprochen

Soweit haben wir es mit der ‚anti-autoritären’ Erziehung gebracht: 6-jährige verweigern den Besuch der Schule aus Gewissensgründen.

Immer mehr Jugendliche leiden an Bulimie. So ändern sich die Zeiten. Wir gingen früher zum Rauchen aufs Klo.

An den Namen, die sie von ihren Eltern bekommen, kann man erkennen wie sehr Kinder doch letztlich gehasst werden. Jetzt habe ich den Namen Aida Schmitz gesehen. Wie kann man denn sein Kind nach einem Schiff benennen?

Gibt es eigentlich in einer Teefabrik eine Kaffeepause?

Die SPD wird 142 Jahre alt. Feiern wir sie doch wie sie fällt.

Alles fordert in der Schule kleinere Klassen. Jawoll: 16 m² sollten ein Maximum sein.

Allergien sind wohl ein Grundübel der heutigen Zeit. Aber dass diese Intelligenz-Allergiker so weit verbreitet sind, das hätte ich nicht geglaubt. Das treibt mir doch glatt die Erpel-Epidermis eiskalt den Rücken rauf und runter.

Und manche Bemerkungen ziehen Dir wirklich den Curry aus der Wurst.

Obwohl: Einige Äußerungen von Tante Angie zu Bretto oder Nutto sollten nicht verifiziert werden. Schließlich ist sie die Vorsitzende einer christlichen Partei. Die sollst Du glauben.

Noch mal ‚nomen est omen’:
Der australische Außenminister hat ein aufgebrachtes, nordkoreanisches Drogenschiff seiner Luftwaffe zum Versenken frei gegeben. Wie der Mann heißt? Downer!!

Übrigens: Kindergeschrei ist Zukunftsmusik und kein Grund zur Mietminderung für die bevölkerungspolitischen Blindgänger.

Frage des Kellners:
„Wie fanden Sie das Essen?“
„Recht übersichtlich.“

Wenn Tante Angie mit dem Kaiser und Klinsi in Klausur geht, ist doch an der Antwort meines 7-jährigen Großneffen auf die Frage „Und wer ist Bundespräsident?“ „Horst Köppel“ nichts auszusetzen.

Beruhigende Meldung für den Urnen-Pöbel, der mal wieder orientierungslos in der Wahlkabine herumgeirrt ist und hat:
„Außer den geplanten Steuererhöhungen sind keine weiteren mehr geplant.“ So der Kassensturzverwalter Peer Steinbrück.
Über die Halbwertzeit dieser Aussage war nichts in Erfahrung zu bringen.

Und dann war da noch der Ehemann, dem ein neues Kleid seiner Frau vorgeführt wurde:
„Und?? Wie gefällt es Dir?“
„Ich weiß nicht. Ich müsste es mal ohne Dich sehen!“

Die ‚Pizza-Geschädigten’ suchen den Pythagoras neuerdings in dem Buch ‚Brehm’s Tierleben’, finden allerdings den Knopf zum Anschalten nicht.

Wenn die Nachrichten vom BND stimmen, dass die amerikanische Armee im Irak mit Informationen versorgt wurde und sie Saddam mit Bombardements trotzdem nicht erwischt haben, sollten wir sehr stolz darauf sein.
Immerhin ist es nur zwei unserer Schlapphüte gelungen, die gesamte US-Army in die Irre zu führen.

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich fürs Lesen und Bewerten und freut sich auf viele lesenswerte Kommentare.

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mami_online

    30.04.2006, 02:30 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    IIII.ch sage da gar nichts zu. LG, Nicole

  • sindimindi

    03.04.2006, 23:33 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist also auch fließiger "Scheibenwischer" und "Mitternachtsspitzen"-Gucker? - bretto und nutto...köstlich!;-)) - RS

  • Fluetie

    01.04.2006, 14:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn, dann sollte man für das Kindergeschrei auch kein Wörterbuch brauchen. LG Dirk

  • anne66

    01.04.2006, 12:25 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr aufschlussreich.

  • Gemeinwesen

    31.03.2006, 23:00 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, und jetzt bitte noch ein Nachtrag zu Sepp Blatters wunderbar abseitiger gestriger Rede mit dem Tenor "Am Fußball wird dereinst die Welt genesen". Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Suggababe2

    31.03.2006, 22:00 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • moniseiki

    31.03.2006, 15:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>********************************* <br/>

  • anonym

    31.03.2006, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg, Christina :-)

  • Connector

    31.03.2006, 13:22 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    31.03.2006, 13:19 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Sarah

  • Django006

    31.03.2006, 12:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    31.03.2006, 12:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • MasterT86

    31.03.2006, 10:52 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal was anderes. Lg Tobias

  • LosGatos

    31.03.2006, 10:51 Uhr von LosGatos
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei Ciao tust du wohl nix mehr mopsen. deine Else