Über Themen mit I Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

I wie Ida oder wie Internet :-)

Pro:

Nicht so lang, nette Fragen ! Hat Spaß gemacht ihn auszufüllen !

Kontra:

No Comment : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Wo auch immer dieser Fragebogen nun herkommt, ich habe ihn entdeckt und muss mich gleich mal ranmachen :-) Viel Spaß beim Lesen!


1. Wie und wo machtest Du Deine ersten Erfahrungen mit dem Internet?
---------------------------------------------------------------------------------------

Oh, das ist eigentlich eine sehr gute und auch schwierige Frage finde ich. Früher hatte ich bei meinen Eltern noch gewohnt, wo wir das erste Mal mit dem Internet \"in Berührung kamen\". Das ist jetzt sicherlich 5-6 Jahre her und nach ISDN bzw. vorher auch mal ein Modem, kam dann eigentlich so gut wie immer DSL. Nun halt Kabellos und damals hat man sich halt so langsam herangetraut. Das heißt eher mit Word oder Excel gearbeitet wegen der Schule und immer mehr war E-Mail aktuell und auch ein wenig gechattet mit ICQ und Freunden aus der Ausbildung oder Schule. So begann alles :-)

2. Bei welchem Provider bist Du angemeldet?
-------------------------------------------------------------------

Früher oder besser gesagt von Anfang an waren wir bei der Telekom und T-Online, doch langsam merkte ich, das es langsam etwas teuer wird mit Telefon und DSL. Daher wechselten wir im letzten Jahr, ungefähr Ende des Jahres also sind jetzt ca. ein halbes Jahr, bei Netcologne. Gibt es natürlich nur in unserem Bereich Köln/Leverkusen, aber ist sehr zu empfehlen und wir haben nun fast 50 Euro im Monat weniger!

3. Hast Du eine Flatrate?
----------------------------------------

Ja habe ich, eigentlich von Anfang an und ist gar nicht mehr wegzudenken. Ein fester Preis und der PC darf solange an bleiben wie er möchte :-)

4. Wie lange bist du täglich online?
----------------------------------------------------

Oh, sehr lange würde ich sagen. Wenn ich Urlaub habe natürlich so oft ich Zeit habe, der PC läuft im Grunde fast immer, natürlich mache ich auf oft was anderes, aber meistens ist er an, ich schreibe ab und zu ein paar Berichte zu Ende, bewerte lese usw. Täglich mindestens 2 Stunden schätze ich mal!

5. Würdest du Dich selbst als \"Internet-süchtig\" bezeichnen?
-------------------------------------------------------------------------------------

Ja, würde ich zugeben und das sind alles diese süchtigmachenden Meinungsforen schuld und Hattrick.org :-)

6. Hast Du eine eigene Homepage?
------------------------------------------------------

Nein, kostet ja Geld oder ist entweder zuviel Arbeit :-)

7. Was ist das Thema Deiner Homepage?
-------------------------------------------------------------

Hier würde ich bestimmt meine Star-Wars-Bücher-Sammlung präsentieren und vieles aus meinem Leben :-)

8. Hast Du mehr als eine Homepage?
-------------------------------------------------------

Hab auch nicht mehrere bzw. Keine :-)

9. Hast Du eine gewerbliche- oder private Homepage (oder beides)?
--------------------------------------------------------------------------------------

Oder beides nicht :-)

10. Beherrschst Du HTML?
---------------------------------------

Nö, haben wir in der Schule oder Ausbildung auch nicht durchgenommen!

11. Mit welcher Software hast Du Deine HP erstellt?
---------------------------------------------------------------------------

Wenn ich eine hätte, hätte ich wohl auch ne Software :-)

12. Welchen Browser benutzt Du?
-------------------------------------------------

Ich nehme hauptsächlich den Internet Explorer, den Netscape Communicator früher einmal, genauso wie den Opera. Aber nun eigentlich nur noch den Internet Explorer!

13. Wieviele E-Mail-Accounts hast Du?
-------------------------------------------------------

Früher hatte ich noch einen Account bei Gmx.de, doch nun nur noch bei Web.de!

14. Hast Du \"Online-Freunde\"?
---------------------------------------------

Das kann man schon sagen, allerdings nicht unbedingt täglich Kontakt über ICQ oder so Ähnlich!

15. Hast Du Dir schon mal einen Dialer eingefangen?
-----------------------------------------------------------------------------

Zum Glück noch nicht (klopf auf Holz) :-)

16. Welche Suchmaschine(n) benutzt Du häufig?
---------------------------------------------------------------------

Da ich bei Web.de bin, meist auch diese vorhandene!

17. Nutzt Du das Internet beruflich und / oder privat?
------------------------------------------------------------------------

Viel mehr privat, ab und zu halt auch mal beruflich!

18. Nenne (mindestens) 10 Webseiten, die Du häufig besuchst.
----------------------------------------------------------------------------------------

Hattrick.org
Web.de
Ciao.de
Yopi.de
Dooyoo.de
MyMeinung.com
sf-radio.net
msv-duisburg.de
webmiles.de
transfermarkt.de

19. Was ist Deiner Meinung nach überflüssig am bzw. im Internet?
--------------------------------------------------------------------------------------

Die ständigen Virus-Mails, was bringt einem das bitte schön. Da hat wohl einer Langeweile!

20. Was vermisst Du am bzw. im Internet?
--------------------------------------------------------------

Hmmm, gute Frage, eigentlich ist alles soweit in Ordnung. Was will man denn dort noch verbessern? Man könnte vielleicht noch günstiger ins Internet, kostet ja doch ne Stange Geld mit DSL :-)

21. Gibt es Literatur zum Thema Internet und Homepageerstellung, die du weiterempfehlen kannst!?
--------------------------------------------------------------------------------

Gibt es mit Sicherheit, davon habe ich aber keine Ahnung, da ich diese nicht lese und auch nicht sonderlich kenne!

22. Wird Deiner Ansicht nach durch das Internet und seine Nutzung der \"gläserne Mensch\" (George Orwell, 1984) Realität?
---------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke noch nicht so ganz, doch wir sind nah dran :-)


Alles in allem mal wieder ein klasse Fragebogen und mit Sicherheit finde ich noch einen, der von mir unausgefüllt ist :-) Vielen Dank fürs Interesse, euer gläserner Sky!

44 Bewertungen