Über Themen mit I Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Anubis71

Initiativ bewerben - wie mache ich das am besten?

Pro:

keine

Kontra:

keine

Empfehlung:

Nein

Da sicher einige von euch das Gespenst der Arbeitslosigkeit gut kenne, aber nicht wissen wie man es denn verscheuchen kann, habe ich diesen kleine Beitrag geschrieben, der vielleicht dem einen oder anderen helfen kann.

Oftmals will man sich veilleicht bei einer Firma bewerben, obwohl diese scheinbar kein Personal suchen, weiss aber nicht, wie man sich denn an diese Firma wenden kann, weil man eben keinen direkten Bezug hat, den man in einem Anschreiben formulieren kann. Da Bewerbungen auch eine Menge Geld kosten, das meist aber knapp ist, wenn man keine Arbeit hat, beisst sich der Hund ein wenig in den Schwanz. Eine gute Alternative sind hier Initiativbewerbungen, aber, wie gesagt, halt mit dem Problem, wie sag ichs dem Peronalchef. Deshalb habe ich hier einen kleine Brief, der vielleicht ein wenig helfen kann, ein solche Schreiben so zu formulieren, das man eventuell auch Erfolg hat.

Betreff: Bewerbung als Mitarbeiter in ihrem Hause

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

da ich mir vorstellen kann, dass meine Qualifikation und Erfahrung in ihrem Unternehmen eingesetzt und sinnvoll genutzt werden kann, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen (alternativ: meine Kurzbewerbung) mit der Bitte prüfen zu lassen, ob eine Einsatzmöglichkeit besteht.

Wie sie dem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, habe ich in meiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit Erfahrungen in den Schwerpunkten (aufzählen)

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich, ebenso Flexibilität, Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit, Engagement und hohe Belastbarkeit.

Es würde mich freuen, wenn ich in ihrem Unternehmen mein können beweisen dürfte. Gerne erläutere ich Ihnen weitere Details in einem persönlichen Gespräch. Eine Einstellung ist ab sofort möglich.

Mit freundlichen Grüssen

Lieschen Müller


Ihr solltet natürlich dabei beachten, das ihr dieses Anschreiben natürlich auf eure Bedürfnisse anpasst, denn nicht jeder hat eine langjährige Berufserfahrung oder dergleichen. Es soll auch nur ein Ansatz sein ein wenig bei der Formulierung zu unterstützen. Es kann aber auf keinen Fall Schaden ein wenig dicker aufzutragen und ihr wisst ja, in ist, wer drin ist! Also keine falsche Bescheidenheit sondern besser ein wenig dicker auftragen.

In diesem Sinne viel Erfolg!

Euer

Anubis71

15 Bewertungen