Über Themen mit I Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von vollonator

Internet, ein Teil meines Lebens ???

Pro:

Wirklich aktuelle Informationen, man stellt sich sein Interessengebiet selber zusammen.

Kontra:

Es kann passieren, daß man nur noch die virtuelle Welt sieht.

Empfehlung:

Nein

Internet, ein Teil meines Lebens ??? Eine Frage die man nicht leicht beantworten kann. Aber ich schreibe nun einfach mal, doch schon, aber nicht ein Teil meines Lebens.

Ich würde aber nicht schreiben, ein Teil meines Lebens, sondern mein Leben hat sich durch das Internet verändert. Es ist im Berufsleben genauso wie im Privatleben. Dazu ein paar Infos vorweg. Internetzugang über AOL seid ca. 1995. Intenetkontakt im Jahre 1994, zum erstenmal. Heute, monatliche Onlinezeit privat ca. 30 – 40 Stunden, beruflich am Arbeitsplatz ca. 20 – 30 Stunden.

Wofür nutze ich das Internet PRIVAT ???

Bei uns im Hause gibt es keine Tageszeitung. Informationen zum Weltgeschehen holen wir uns über die Nachrichten, N-TV oder über das Internet bei Yahoo oder Lycos. Ich persönlich bevorzuge auch diese Art der Information im Internet. Erstens kann ich mir die Informationen in Ruhe und gezielt anschauen. Zweites, Sachen die mich nicht interessieren (z.B. Prominententratsch) lasse ich ohne Zeitverschwendung einfach ungelesen stehen. Drittens, falls ich zu einer Information mehr wissen möchte, kann ich mich weiter im Internet mit diesem Punkt beschäftigen.

Bankgeschäfte erledige ich über das Internet. Mal eben den Kontostand anschauen, Überweisungen ausführen, Aktien kaufen oder verkaufen, alles per Onlinezugang. Einfach, schnell, zuverlässig und zu jeder Tageszeit. Keine Banköffnungszeiten mehr, herrlich. Das ist ein Vorteil, den ich wirklich nicht mehr missen möchte. Nebenbei kann ich mir bei meinen Aktien wirklich AKTUELLE News besorgen. Die sind nicht wie in Zeitungen schon 24 Stunden alt.

Informationen über Produkte, wie zum Beispiel, Tiere, Autos, Hersteller, Vereine, Sport oder andere Produkte, besorge ich mir entsprechend direkt über das Internet. Da ist zum Beispiel ein sehr großer Vorteil im EDV Bereich. Bei einem Softwareupdate ist man nicht mehr vom Lieferanten abhängig, sondern kann sich diese Updates direkt über das Internet besorgen. Dort sind eigentlich immer die aktuellsten Daten vorhanden und HERSTELLERGEPRÜFT.

Na ja, und ein paar Mark verdienen im Internet sollte man auch nicht vergessen. Dabei helfen mir CIAO, YOPI, DOOYOO, FAIRAD und Co. Einfach von zu Hause direkt in die weite Internetwelt.

Die Kommunikation per Email ist ja schon fast normal geworden. Eine kurze Nachricht, eine Weiterleitung einer Info oder ein Serienbrief an einen Empfängerkreis. Eigentlich nichts mehr Neues und für mich schon ein Lebensstandard.

Wofür nutze ich das Internet BERUFLICH ???

Logisch, wer in der EDV-Branche arbeitet, muß sich immer mit den neusten Produkten auskennen. Das auch noch bevor, der Händler seine Infoblätter bekommt. Also auch hier wieder zu den Hersteller gesurft und schlau gemacht. Unsere Geschäfte sind auch Dollarabhängig. So müssen wir immer den aktuellen Dollarkurs wissen und wie bekomme ich den schnell? Logisch über das Internet. Auch ist es wichtig, Wirtschaftsnachrichten zu lesen, da man evtl. schon in den Nachrichten eine Tendenz des Dollars erkennen kann. Diese Infos brauchen wir sofort, daß kann leider keine Tageszeitung oder eine andere Informationsquelle so günstig anbieten. Klar, daß auch hier die Emails nicht mehr weg zu denken sind.

Fazit.

Ich bleibe dabei, das Internet ist nicht ein Teil meines Lebens. Aber mein Leben hat sich durch das Internet verändert. Am Anfang sagte ich auch einmal, Internet, wozu brauche ich es??? Heute möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Nur mein Leben von dem Internet abhängig machen oder nur noch die virtuelle Welt sehen, nee, daß kommt für mich niemals in Frage. Auch hier stecken hinter den USERNAMEN MENSCHEN, was manchmal auch hier wohl vergessen wird.

PS. Eine Sache habe ich vergessen. Durch das Internet kann man auch sehr liebe MENSCHEN kennen lernen. So freue ich mich, daß ich Martina und Peggy gefunden habe. Jedesmal freue ich mich immer über eine Email von ihnen. Nur gesehen haben wie uns noch nie, aber ich vertraue den BEIDEN fast alles an.

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • TheGreatMaster

    02.03.2002, 23:03 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immerhin kann man durch das Internet so tolle Meinungen lesen, wie diese hier! Gruß TheGreatMaster.

  • krawallo

    01.03.2002, 11:28 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, Ahnung haste..kannman wohl sehen;)