Über Themen mit I Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von autobus5769

Ironie - am liebsten würde ich heute sterben

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo mein Lieben,
wie ihr sicherlich wißt habe ich gerne Berichte geschrieben und habe auch fleißig Gegenbewertungen gemacht. Doch seit einiger Zeit mache ich das nicht mehr. ich mache keine Bewertungen mehr und poste auch keine Berichte mehr. Das liegt daran, das im Moment mein Leben einen schrecklichen Gang ein nimmt und es wahrscheinlich noch schlimmer wird. Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen und nächsten Monat sind wir 10 Jahre verheiratet.

Und genau da liegt das Problem. Wir haben es nicht immer einfach gehabt, schon alleine durch die Probleme mit unserem Sohn. Und jetzt jetzt es nicht schwieriger, da mein Mann sich nicht sicher ist, ob er uns verlassen will. Sein Herz hat wohl aufgehört für mich zu schlagen. Er hat mir viele Dinge an den Kopf geworfen, die mich natürlich sehr verletzt haben. Aber auch zum nachdenken gebracht haben.

Ich habe sicherlich viele Fehler gemacht. Besonders meine Eifersucht, die ich nicht hätte haben müssen. Aber ich war früher nicht so. Bei meinem ersten Mann hatte ich nie gefragt, wo er hingeht und wann er wieder kommt. Doch da wurde ich bitter enttäuscht, weil ich hintergangen würde. Und genau da ist der seelische Knackpunkt. Ich habe meinen jetztigen Mann irgendwo hingehen lassen und es war auch alles in Ordnung, doch dann habe ich plötzlich diese Panikattaken bekommen, das er mit anderen flirten tut oder sonst was.

Als mein Mann mir alles an den Kopf geworfen hatte, dachte ich, es wäre gut, wenn ich mich ändere, das mein Mann mit mir wieder glücklich wird. Doch er empfindet im Moment nicht viel für mich. Ich liebe ihn über alles und lebe im Moment zwischen, Hoffnung, Angst und Depressionen, das ich mir selber wünschen würde ich sei tot.

Ich weiß, das tot keine Lösung wäre, aber nicht so ein langer Schmerz, wenn man nicht weiß, ob sich noch alles kitten kann. Gerade mal die Kinder leiden unter der Situation. Mein kleiner bekommt davon nichts mit, aber meine Große schon. Für sie ist das gar nicht einfach. Sie hofft, das ihre Eltern sich nicht trennen und ewig zusammen bleiben werden.

Ich brauche nichts sagen, aber sie sieht, das ich traurig bin und fragt nicht was los ist, sondern nimmt mich einfach in den Arm und sagt mir, das sie mich lieb hat. Ich möchte meinen Kids eine Scheidung ersparen, weil ich gesehen habe, wie meine Neffen darunter gelitten haben. Aber ich weiß nichtmals, ob ich eine Scheidung überstehen werde.

Deshalb seit mir nicht böse, wenn ich nichts mehr Neues schreibe und auch nichts mehr bewerte, denn im Moment sehe ich da keinen Sinn drin, denn mein Leben ist im Moment wertlos, denn mein Herz kann nur noch weinen.

78 Bewertungen, 18 Kommentare

  • misscindy

    30.09.2010, 23:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    03.05.2010, 09:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tipsi3

    18.02.2010, 18:15 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • Anna

    27.01.2010, 10:22 Uhr von Anna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich kann mich in deine Situation gut hineinversetzten.... Ich hoffe du hast inzwischen neuen Lebensmut gewonnen, und wünsche dir viel echte Liebe für deine Zukunft!!!

  • Bunny84

    24.01.2010, 22:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cleo1

    21.01.2010, 20:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denk immer dran, dass Leben geht weiter. Du hast Deine Kinder und die brauchen Dich. Ich verstehe Dich gut, war vor ca. 20 (bin jetzt 51) in einer ähnlichen Situation, hatte damals aber keine Kinder und sah auch keinen Sinn mehr in meinem Leben. Aber glaub mir, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich habe dann vor 17 Jahren meinen zweiten Mann kennen gelernt und bin noch spät Mutter geworden (meine Kinder sind jetzt 14 u.15) und ich kann Dir versichern, so glücklich wie jetzt, war ich noch nie. Deshalb "Kopf hoch", Augen zu und durch. Ich weiß, dass Dich das alles nicht trösten wird, aber es kann Dir zumindestens sagen, dass Du mit Deinen Problemen nicht allein bist. Wenn Du vielleicht darüber schreiben möchtest, benutze gern auch mein Gästebuch. Alles alles Gute. Deine claudia/cleo1

  • frankensteins

    30.11.2009, 22:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich dir auch nur raten, Kopf hoch, Zähne zusammen beißen und durch. Das Leben bietet wahrlich noch viele andere Schönheiten als wegen einer verlorenen Liebe es sich zu nehmen. Glaub mir, deine Kinder brauchen dich. lg

  • alfmich

    20.11.2009, 12:10 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • Vorhangauf

    19.11.2009, 10:09 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn es schwer fällt, versuch dich mit gewohnten Dingen abzulenken. Es geht irgendwie weiter, wenn du dich in ein tiefes Loch fallen läßt, kommt du mit jeden Tag dort schwerer wieder heraus. Mein Jahr 2009 ist auch extrem hart: Stiefvater gestorben, 2 Bekannte gestorben, Job verloren, Behörden wollen nicht zahlen usw. ... aber irgendwie muß es weiter gehen und das Leben ist zu kurz und zu schön, um zu verzweifeln. Gruß und alles Gute aus Berlin. Thomas

  • mima007

    17.11.2009, 13:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • leflole

    17.11.2009, 01:10 Uhr von leflole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass ihr noch eine Chance bekommt! LG Lexi

  • Baby1

    16.11.2009, 19:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    16.11.2009, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • Manuela2205

    16.11.2009, 18:57 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen. Ich bin selber seit 16 Jahren verheiratet und wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde überlegen zu gehen, oh mann... *knuddels*

  • tina08

    16.11.2009, 16:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • try_or_die87

    16.11.2009, 15:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe es geht bald wieder bergauf für Dich. Gruß

  • Lale

    16.11.2009, 15:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das tut mir sehr leid für dich... Allerbesten Gruß

  • Tweety30

    16.11.2009, 15:19 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du deinem Mann denn erklärt, warum du so bist und was deine Gedankengänge sind? Wenn er dich liebt, müsste er das verstehen und dir Kraft und Halt geben!