Über Themen mit K Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von [email protected]

"Nur ein Abschied." - Eine Kurzgeschichte.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute hat mich wieder die Inspiration gepackt und ich habe wieder einmal den ganz konventionellen Weg des Schreibens benutzt, um meine Gedanken - wortwörtlich - zu Papier zu bringen... ob es biografisch angehaucht ist verrate ich nicht, das bleibt euch überlassen....


Kritik ist erwünscht.



Nur ein Abschied.

Ja... wieder einmal, musste ich dich ziehen lassen.... wie jede Woche zuvor auch schon... zwar an unterschiedlichen Wochentagen, aber dennoch war es immer dasselbe Gefühl von nicht enden wollendem Schmerz und der Gewissheit, dass ich eine Woche, 168 Stunden, 10080 Minuten würde ohne dich verbringen müssen...
Floskeln austauschend die unser beider Verlangen nach dem jeweils anderen übertünchen sollten – während in meinem Kopf noch dein Liebesgeflüster säuselte...
- Such dir einen Platz, sagtest du dann... nicht dass du die ganze Strecke stehen musst...
- Bitte geh aus meinen Augen, damit wir uns nicht jetzt schon vermissen müssen, denn bald geht die Tür zu, hätten auch deine Worte sein können...
Ja aber ich hätte doch sonst diese Schiebetüren blockiert. Aber bei Gott, jetzt wo ich auf diesen vergilbten grün-blauen Sitzbänken mit dem immer gleich kackbraunen Lederimitatkopfschutz vor mich hinstarrte, auf welchem ich mich niedergelassen habe, wäre mir das alles, alles, alles so verdammt scheiß egal gewesen denn verdammt noch mal, bei meinem verf***ten Gefühlen für dich und allem anderen – ich vermisse dich schon jetzt!
Geht das in unsere beiden Dickschädel denn nicht rein, passt denn hierein nur Kant, Hegel, Bohrmaschinenköpfe, Didaktik und die Pädagogik der frühen Kindheit und wie man sich in der Gesellschaft am ordentlichsten eingliedert indem man die Schiebetüren des Zuges freihält um den normalen Bewegungsfluss dieser verdammten Welt der nichts heilig ist nicht zu gefährden...?
Könnte ich dich immer bei mir haben, könnte ich dich noch länger halten, dich festhalten, deinen Atem an meinem Hals spüren, deine Haare die sich mit meinen vermischen, dein aufkochendes Verlangen, deine Hände die mich fester greifen und mich näher zu dir ziehen.... so wäre mir das alles egal... all dieser Mist, verdammt... Und ich sehe dich nicht mehr...! und ich frage mich.... oh du bist schon die Treppen hinabgelaufen. Durch die Unterführung die nach Urin stinkt, über den Bahnhofsvorplatz der so trist erscheint, wenn du zu spät bist, und so voller Leben, wenn du da stehst, ich steige aus dem Zug, und ich sehe dich...
Zersticht es dich auch?
Dieses Kommen und Gehen im stetigen Fluss der Zeit?
Stört es dich nicht...

Ritter Sport dunkle Voll-Nuss. Ich brauche sie sofort. Jetzt. Meine zurechtgelegten Diätpläne für die kommende Woche interessieren mich einen Dreck. In diesem Moment in dem alles zerfließt und du mir durch die Hände rinnst brauche ich Schokolade. Ich wiege 57,6 Kilo und es kümmert mich gerade nichts.
Auch das bevorstehende Vortragen der nächsten Unterrichtsstunde in TEFL. Du weißt, eine Freundin hat mich gefragt. Ich bin unsicher und fühle mich nicht wohl, habe ich gesagt. Egal. Alles Mist. Alles Quatsch.
Während ich gedankenverloren auf meinem dunklen Schokoladenstückchen knabbere, welche die Farbe meiner Seele metaphorisieren, sowie die Hautfarbe des Mannes, der mich auf dem Platz gegenüber begafft, überkommt mich die Lust dich zu suchen... Ich hoffe dass du noch an deinem eisblauen Renault stehst, mit dem Versuch, meinen Platz im Zug ausmachen zu können um mir vielleicht zuzuwinken und mir zu vermitteln, dass du an mich denkst und dass ich deine Anwesenheit noch bei mir spüren kann, für ein paar Sekunden... ein paar nur... und ja. Du schaust. Du erwartest mich... mich zu sehen, aber du findest mich nicht, du suchst mich und meinen Rücken überläuft ein Schauer von Glück... ich spüre dich hier. Du bleibst, und ich weiß... es wird alles gut...
Die Fenster sind versifft, getrocknete Regentropfen aus längst vergangen Zeiten, Jahren, Monaten... Sie kleben an der Scheibe und markieren die kurze Zeit die uns in jedem unserer Leben gegeben ist... der blaue Himmel mit der untergehenden Sonne, die Berge, Hügel, Bäume, Bahnhöfe, Bahngleise... sie brausen an mir vorbei.
Ziehen weiter...
Was kommt und bleibt bist du – egal wie oft wir voneinander gehen.

67 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    03.11.2009, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh da kommt mit Zersticht es dich auch? Dieses Kommen und Gehen im stetigen Fluss der Zeit? Stört es dich nicht... deine poetische Ader schon deutlich raus, aber dann gefällt mir die Wortwahl auch wieder nicht, tja bin halt ein Oldie liebe Grüsse

  • paula2

    02.11.2009, 15:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    01.08.2009, 15:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS. Bitte auch Seite 2-6 lesen, man kann keine updates mehr nach oben holen - Danke euch

  • frankensteins

    09.07.2009, 22:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja .............. das ist Liebe, schmerzhaft in der Jugend, aber was bleibt ist viel schöner lg

  • retilein

    26.06.2009, 19:19 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • anonym

    23.06.2009, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • krullinchen

    22.06.2009, 16:36 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • viertelvordrei

    22.06.2009, 15:11 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: besonders wertvoll

    Es sind übrigens auch 604.800 Sekunden. Ach noch etwas. Du wolltest Kritik. Ich hätte bei den längst vergangenen Zeiten zuerst die Monate genommen. So bleibt der Zeitfluss in einer geraden zum Ende gehenden Linie. Gruß vvd

  • ingoa09

    22.06.2009, 14:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 20:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    21.06.2009, 14:20 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma 1984 :)

  • moneymaker2

    21.06.2009, 14:01 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter bericht

  • minasteini

    21.06.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenebesuch. LG Marina

  • angela1968

    21.06.2009, 11:07 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles gute

  • sigrid9979

    21.06.2009, 10:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist mir ein Sh Wert..Lg Sigi

  • anonym

    21.06.2009, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • wolli007

    21.06.2009, 08:01 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH aus den USA, lg Wolli

  • timecode001

    21.06.2009, 03:45 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • morla

    21.06.2009, 03:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • cat_in_a_cradle

    21.06.2009, 02:00 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll zu lesen! Lg Cat

  • Lale

    21.06.2009, 01:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gern gelesen. Allerbeste Grüße, die Lale.