Über Themen mit K Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von autobus5769

FRECH GRINS

Pro:

x

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Freunde,
heute möchte ich Euch mal wieder mit einem Bericht beehren. Ich schreibe ja kaum welche. (FRECH GRINS) Nach reichlicher Überlegung habe ich mir gedacht, das ich heute mal über Kindergeburtstag schreibe. Wenn meine Kinder Ihren Kindergeburtstag feiern, dann fahren wir immer in eine Indoorhalle oder in einen Park.

Jetzt waren wir auf dem Geburtstag unseres Neffen, der nicht nur seinen normalen Erwachsenengeburtstag gefeiert hat, sondern auch noch seinen Kindergeburtstag feierte. So hatten wir 6 Kinder. Da ich ja nicht Gastgeber war, brauchte ich mich um nichts kümmern. Meine Kinder fanden den Geburtstag etwas langweilig. Damit das Euren Kindern nicht passiert, kommen hier ein Paar Kinderspiele.

Was immer gut ankommt sind die Spiele Reise nach Jerusalem und Stille Post. Diese werde ich hier jetzt nicht beschreiben, die es dafür eine eigene Kategorie gibt. Aber über diese Spiele habe ich auch schon geschrieben.

Meinen Kindern gefällt auch das Spiel: Topf schlagen. Dazu verbindet man einem Kind mit einem Tuch die Augen. Danach wird ein Topf versteckt, darunter befindet sich eine Kleinigkeit. Jetzt krabbelt der Spieler los. Die anderen sagen heiß für: wenn er in die richtige Richtung krabbelt und kalt, wenn es die verkehrte Richtung ist. Wurde der Topf gefunden, ist das nächste Kästchen an der Reihe.

Wenn das Wetter mitspielt, kann man auch Räuber und Gandarm spielen. Einige Ältere kennen das sicher noch aus Ihrer Kindheit. Zuerst wird ein Kreis auf den Boden gemalt. Die Räuber fangen an sich zu verstecken und hinterlassen den Gandarmen Zeichen. Wenn ein Räuber gefanden wird, dann kommt er in den Kreis. Die anderen Räuber können ihn aber wieder erlösen, wenn sie ihn abschlagen. Wenn alle Räuber gefangen wurden, wird die Gruppe gewechselt.

Genauso gut ist das Spiel Bäumchen wechsel dich. Jeder stellt sich an einen Baum. Der Fänger ruft nun: Bäumchen wechsel Dich. Jetzt laufen alle Kinder los zu einem anderen Baum. Der Fänger versucht jetzt einen zu fangen. Wer gefangen wurde, ist jetzt der neue Fänger.

Die Spiele erinnern mich an meine Kindheit und am liebsten würde ich gleich losspielen. Auch Hümpelkästchen fand ich als Kind immer ganz schon. Auch dies kann man auf einem Kindergeburtstag gut spielen. Als Belohnung gibt es ein kleines Präsent.

Eines meiner liebsten Spiele war immer: Negerkusswettessen. Wer als erstes den Negerkuss aufgegessen hatte, hatte gewonnen. Natürlich gibt es da auch eine Schwierigkeit, die Hände gehören hinter den Rücken. Sie dürfen beim Essen nicht benutzt werden.

Als ich meiner Tochter davon erzählt habe, war sie ganz begeistert, am liebsten hätte sie ein Paar Freunde eingeladen und hätte gleich die ganzen Spiele gemacht. Ich wünsche Euch viel Spass beim spielen mit den Kids.

86 Bewertungen, 31 Kommentare

  • doelau

    07.10.2008, 10:33 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • sandieheinrich

    02.09.2008, 02:35 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Landeshauptstadt

  • vidar

    29.08.2008, 11:26 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht ! Gruß, vidar

  • anonym

    26.08.2008, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet. lg pidi

  • anonym

    22.08.2008, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Freitag, beste Grüße

  • Lici17

    20.08.2008, 18:32 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da möchte man doch noch mal Kind sein...sh und lg

  • MichiStephan

    19.08.2008, 12:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • l.x.klar@gmx.net

    19.08.2008, 01:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder dagewesen. gruss

  • Estha

    18.08.2008, 19:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bundy109

    18.08.2008, 16:21 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine super Woche. Andre

  • anonym

    18.08.2008, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • Zzaldo

    18.08.2008, 00:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • may786

    18.08.2008, 00:27 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche

  • Puenktchen3844

    17.08.2008, 15:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG*****

  • Baby1

    17.08.2008, 11:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Meyerhoffsche

    17.08.2008, 04:10 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    17.08.2008, 01:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • sonnenbaerchen

    17.08.2008, 01:08 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonnenbaerchen

  • Mona67

    17.08.2008, 00:57 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    In der Schule hatten wir mal ein Negerkusswettessen... wer als erster 5 gegessen hatte, gawann.... das war ich... wenn ich heute daran denke, frag ich mich, wie ich das geschafft habe, ohne dass mir schlecht wurde....lg mona

  • morla

    16.08.2008, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bigmama

    16.08.2008, 23:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    16.08.2008, 22:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben liebe Grüße

  • ingoa09

    16.08.2008, 22:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • tk7722

    16.08.2008, 21:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mke.baudisch@web.de

    16.08.2008, 20:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    witziger Bericht..auch wenn ich noch nicht raus hab, worums geht ;)

  • blackangel63

    16.08.2008, 20:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe UnD eInEn ScHoEnEn AbEnD

  • anonym

    16.08.2008, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße SImone

  • Jugin

    16.08.2008, 19:09 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht weiter so !!

  • ramp78

    16.08.2008, 17:46 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ;) lg pascal

  • presscorpse

    16.08.2008, 17:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    16.08.2008, 16:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende