Über Themen mit K Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Baby1

ACHTUNG KATZENFÄNGER!!!!!!!

Pro:

ABSOLUT NICHTS

Kontra:

ALLES

Empfehlung:

Nein

Wie schon oben bei mir In *über mich* steht, habe ich heute einen Eintrag getätigt, der KEIN Spass sein sollte, es ist wirklich so, das heute bei uns Katzenfänger unterwegs sind / waren...

Angefangen hat das alles, als eine Bekannte mich anrief, ich soll sofort meine Nachbarin anrufen.
Brav wie ich nun mal bin, rief ich meine Nachbarin an, eine sehr Katzenliebende Frau älteren datums.

Draussen vor den Häusern stehen Eimer, so blaue und orangene, auf einigen ist ein Bild drauf, auf dem man Kleidungsstücke erkennt, auf anderen wird gebeten, man möge alte Schuhe reinpacken und das ganze werde morgen um 8 Uhr wieder abgeholt werden.
Diese Eimer selbst hatte ich gesehn, gewundert hatte mich nur, das sie nicht alle eine Farbe hatten, aber naja, wer weiss. Vor allem, Altkleider, oder alte Schuhe an einem Sonntag noch vr dem Aufstehen abholtermin, kam mir irgendwie auch seltsam vor....... Aber muss ich alles verstehn????

Es stellte sich dann raus, das diese Eimer nur Lockmittel sind für Katzen. Mit etwas Baldrian gespickt zieht es Katzen an, die dann einer Spur in den Wagen folgen.
Meine Nachbarin klärte mich auf, das mein Kater (Lucky), den sie Heuler nennt, da er immer so schreit, aber bei Ihr sei und somit ausser Gefahr, ihre Katzen hätte sie auch alle drinnen und ich soll meine restlichen auch drin lassen.
Sie hätte vorhin den weissen Kastenwagen gesehn, der ganz auffällig durch die Strasse gefahren sei, bis sie allerdings dann draussen gewesen sei ( sie hatte gerade Ihren kranken Mann versorgt) sei das Auto dann schon weiter gewesen.

Aha, ich um ehrlich zu sein, da etwas gestutzt, und mich erst mal wieder ans Telefon, sowas hatte ich noch nicht gehört und das Tierheim angerufen. Dort bestätigte man, das es sich da wirklich um Katzenfänger handeln würde, allerdings sei man Ihnen noch nicht auf die Schliche gekommen, die Polizei bräuchte auch Beweisse. ich hab gefragt, ob ich nu so einen Eimer auf die nächste Dienststelle schleifen soll und mich dort für komplett verrückt erklären lassen soll.
Ja, man bräuchte wenigstens das Kennzeichen von dem weissen Kastenwagen, der ohne irgendwelche Aufschrift rumfährt, vielleicht könnte man da ja was mit anfangen.

Ich mich angezogen, war ja herrliches Wetter, hat nur ein klein wenig geregnet und das bisschen Wind, wen stört das schon? Meinen Hund geschnappt und runter, die Strasse hochgelatscht, wieder runter, die andere hoch, wieder runter. Hundi dackelt neben mir her, Regen mag sie gar nicht, da könnte man ja Nass von werden, Ohren angelegt und mir mit deutlichem Blick klar gemacht, das ich wohl nicht alle an der Waffel hab, sie bei dem Wetter mit raus zu nehmen.

Später hab ich dann unseren Heuler, wie sie ihn treffend nennt abgeholt, dabei habe ich ihr gesagt, was mir das Tierheim gesagt hat und sie will morgen früh drauf achten.

Fazit ist, das nach solchen Aktionen mit solchen Eimern immer irgendwie Katzen abhanden kommen. Als ich das einer Freundin die in der Nähe von Köln wohnt, also ca 600 km weit weg, meinte die, das wäre auch bei Ihnen so, solche Eimer würden da stehn und dann wären etliche Katzen auf nimmer wiedersehn verschwunden, allerdings hätte sie, die keine Katze mehr hat, das nie in Zusammenhang gebracht.

Nun, was veranlasst Menschen unsere Katzen zu klauen??? Für was brauchen die sie??? Versuchsobjekte????
Machen solche Schweine sich mal Gedanken darüber, das man sein Tier lieben und vermissen könnte? Für viele, so auch bei mir ist es doch so, das wir an unseren Tieren hängen, das sie mehr sind, als Viecher, die nur Arbeit machen und fressen wollen, aber uns sonst nix bedeuten.
Ich kann solche Menschen nicht verstehn, was soll das??? Mir sind meine Tiere unendlich wichtig, sie nehmen mich so, wie ich bin, ob fett, ob hässlich, ob doof, ob ich einen schlechten tag hab und sie mal anschnauz. Sie geben einem so viel Liebe, zeigen es einem jeden Tag wieder, spüren, wenn es einem mal nicht gut geht.
Haben Tiere kein empfinden? Fühlen sie keinen Schmerz?
Wenn sie unbedingt Versuchsobjekte wollen, warum stellen sie sich nicht selbst zur Verfügung, dann sehen sie mal, wie Tiere leiden, nämlich genauso sehr, wie ein Mensch leidet, sie können doch auch Schmerzen empfinden.

Das schlimmste, man kann nichts gegen solche üblen Menschen tun, die sind schon so schlau, das sie sich nicht erwischen lassen.
Vielleicht sehn sie eine Katze, träufeln Baldrian irgendwohin, denn darauf fahren Katzen total ab und dann haben sie sie???

Den Ekel, den ich solchen Menschen gegenüber empfinde, kann ich gar nicht in Worte fassen.

Dieser Bericht hilft hoffenlich den Katzen, denn auch ich wusste vorher nicht, was da abgeht, was diese Eimer zu bedeuten haben. Wenn Ihr solche Eimer seht, dann bitte lasst eure Katzen im Haus, warnt eure Nachbarn, die vielleicht auch Katzen haben. Gebt diesem Abschaum keine Chance eure Katzen zu misshandeln.

137 Bewertungen, 46 Kommentare

  • sandrad198

    25.03.2007, 10:05 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    03.03.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    06.01.2007, 15:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • ochsenfrosch43

    04.12.2006, 15:06 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns in der Gegend stehen auch 1-2 mal im Jahr diese Eimer zur Schuhsammlung.... upps, das hätte ich nie gedacht :-( LG Jens

  • diana75

    02.12.2006, 18:30 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    02.12.2006, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen schönen und guten Bericht.Lg Bernd

  • paula2

    02.12.2006, 01:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LIebesblume65

    01.12.2006, 16:32 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja das letzte, was erlauben sich solche Menschen überhaupt? Guter Bericht, hoffentlich lesen den viele, damit sie drauf achten können LG Biene

  • Fantomiss

    29.11.2006, 02:48 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ist auch mal ein über alles geliebter kater abhanden gekommen. weiß bis heute nicht, was aus ihm wurde, ich hoffe aber inständig, dass er solechen leuten nicht in die hände gefallen ist. meine beiden jetzt bleiben nur drinnen, aber dann weiß ich trotzd

  • anonym

    28.11.2006, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hammer, ich kann Menschen, die Tiere quälen, vergiften, stehlen oder sonstwas mit denen anstellen nicht verstehen ... Gruß, Sven

  • NancyNoack

    27.11.2006, 13:58 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ebenfalls völlig unverständlich warum manche Menschen Katzen klauen. In den meisten Fällen ist es leider so, das sie für irgendwelche Versuchszwecke verwendet werden, die armen Samtpfötchen. :( Ein interessanter Bericht, der einen gut warnt. Und d

  • corsi_0657

    23.11.2006, 01:49 Uhr von corsi_0657
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super bericht , lg jessi

  • XxSwordAngelxX

    20.11.2006, 22:13 Uhr von XxSwordAngelxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi!!! Super Bericht, hab davor auch noch nie was von solchen Eimern gehört. Und es empört mich!! Wahnsinnig, auf was für Ideen Menschen kommen können. Abschaum. Ich selbst hab erst vor ein paar wochen ein ausgesetztes krankes Kätzchen, das übrigens fast gl

  • leuchttuermin

    20.11.2006, 16:59 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüße Fotos!!!

  • Zuckermaus29

    20.11.2006, 09:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Woelfchen4

    18.11.2006, 21:07 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht müsste ein "bh" bekommen, aber leider gibt es das hier nicht ... Grüße vom Woelfchen

  • firehunter75

    17.11.2006, 12:47 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Suesse_Maus

    15.11.2006, 17:34 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG suesse

  • maildynamik

    15.11.2006, 16:18 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • crashtestdummie

    15.11.2006, 15:10 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uiiii, bei uns in Göttingen standen plötzlich diese Eimer auch. Aber die katzen sind noch da. Da haben wir wohl Glück gehabt! Puuuhhh. Danke!

  • Düsseldorf

    14.11.2006, 23:25 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu lese sehr gern gegen

  • anonym

    14.11.2006, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • HiRD1

    14.11.2006, 02:51 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • misscindy

    13.11.2006, 18:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • steve_77

    13.11.2006, 16:32 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Hammer, was die so alles machen LG Steve

  • willibald-1

    13.11.2006, 13:23 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. ich lasse meine Katzen nicht raus, seit unsere letzten auf geheimnisvolle Art verschwunden sind ...

  • edvdienstleister

    13.11.2006, 12:29 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • manyatta

    13.11.2006, 12:00 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfe, heute muss man ja sogar vor Eimern Respekt haben. Oh mann, welch kranke Menschen laufen in der Erdgeschichte rum... LG!

  • anonym

    13.11.2006, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Welt_reisender

    12.11.2006, 21:17 Uhr von Welt_reisender
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das ist wichtig. Sehr guter bericht weiter so!

  • smylyatan

    12.11.2006, 18:50 Uhr von smylyatan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sehe auch manchmal diese Eimer, vielleicht nehme ich einen beim nächsten Mal einfach mit...

  • bigmama

    12.11.2006, 18:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Tweety30

    12.11.2006, 15:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach so? Solche Eimer hatten sie vor einigen Jahren bei uns auch schon mal verteilt, das war schon seltsam... Sauerei!

  • B_Engal

    12.11.2006, 15:44 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • marina71

    12.11.2006, 15:05 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sorge kann ich gut nachvollziehen, da ich auch eine Katze habe, die gerne raus geht. Schreckliche Machenschaften! LG

  • anonym

    12.11.2006, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - man macht sich halt immer Sorgen, wenn man einen "Freigänger" hat

  • campimo

    12.11.2006, 14:29 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • LittleSparko

    12.11.2006, 14:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • samatweb

    12.11.2006, 12:59 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe so was noch nicht gesehen, achte ich aber mal drauf. Haben ja auch 2 Katis und teile Deine Meinung... Schönen Sonntag, Viele Grüße

  • anonym

    12.11.2006, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier hab ich noch nie davon gehört.

  • Rym2210

    12.11.2006, 12:40 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    krass!!! Die sollte ich mal erwischen!

  • anonym

    12.11.2006, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • atrachte

    12.11.2006, 11:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.11.2006, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    12.11.2006, 02:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlimme Sache ...

  • morla

    12.11.2006, 02:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich